Beiträge von kyra_1990

    Also nach 3 Wochen ist die Wunde längst verheilt & normaler Weise werden Fäden benutzt die sich selbst auflösen. Bei meinem hingen sie auch da rum , aber das ist nicht schlimm. Wenn er sich die jetzt am ersten Tag gezogen hätte wäre das besorgniserregend, aber nach 3 Wochen keinesfalls. Da war bei meinem alles verheilt, & die Fäden längst verschwunden.

    Ja oki :) Danke. Sie ist eh grade so dürre, dass ein bisschen aufpäppeln alleine nicht schaden kann. Die Babys haben gestern etwas Theater gemacht so ohne Mama, aber heute gehts schon wieder besser. :wink:

    Ja klar er ist seit über 2 Monaten kastriert, war auch von ihr getrennt etc.. Ja deswegen fragte ich ja, weil die kleinen ja noch Sozialverhalten lernen sollen, deshalb will ich sie vor der 4. Woche keinesfalls abgeben. Ich habe sie wie gesagt jetzt zum Papa gesetzt und die Mama solang ausquartiert :)

    Natürlich ist der Vater jetzt kastriert. Und ich gebe 2 Böckchen zusammen zu meiner Schwéster ab ( also keine Kastration von nöten) und das andere auch zu einem 7 Monate altem Böckchen. Ich möchte das Elternpaar dann natürlich weiter zu 2. halten, also will ich kein weiteres Weibchen.
    Ich hab die Mutter jetzt von den Böcken getrennt. Danke bis hierhin :)

    Wie lange sollen sie dann noch beim Papa bleiben? Ich gebe sie in gute Hände ab deshalb fände ich es unsinnig alle 30 jetzt zu kastrieren. Der Papa ist seit längerem kastriert. Aber dann sitzt die Mutter ja ganz alleine ? !
    Weil die Babys sind ja nur Böckchen. Aber zum abgeben ist es zu früh?

    Hallo ihr Lieben, also am 21.1 kamen meine 3 Böcken zur Welt. Also sind sie jetzt erst 2 1/2 Wochen alt ... ich habe aber heute beobachtet wie der schwerster (knapp 260g) die Mama bestiegen hat. Aber ich kann sie doch nicht mit 2 Wochen schon trennen? Dann müsste ich die Mama alleine halten eine Zeit lang & die 3 kleinen beim Papa oder wie?
    Helft mir bitte :)

    Er ist dabei und seit längerem Kastriert ;) Ich hab die beiden als Jungtiere bekommen und mir wurde gesagt, dass eine Frühkastration Gefahren birgt, so dass ich etwas warten musste. Naja jetzt hab ich 3 Babys. Gewicht ist total normal. Das kleinste wog am ersten Tag 89 g , das 2. 103 g und das 3. 109 :) Sie sind ja erst 3 Tage alt .. haben das Gewicht gut gehalten. Sie haben nur verklebte Augen.. also eins beide & das andere nur eins. Dem 3. geht es gut. Macht mir Sorgen... Hab es mit warmen Wasser gereinigt , aber ich bin beunruhigt :(

    Klar habe ich ;) aber ich hab nen ziemlich großen Käfig und dadruch hängt die Flasche recht hoch & die kleinen Würmchen kommen da niemals dran ! Also ist es nicht schlimm wenn sie solange bis sie dran kommen nur Muttermilch haben?

    Hi, meine Babys sind am Donnerstag auf die Welt gekommen. Soweit ist auch alles gut, sie sind fit & nehmen zu.
    Aber heute ist mir bei einem aufgefallen , dass er arg verklebte Augen hat & sie teils nicht öffnen kann. Das andere hat ein verklebtes Äuglein. Muss ich sofort zum Arzt? Kann ich da was machen? Hab es bisher nur mit warmen Wasser etwas gereinigt,damit sie was sehen... weiß jemand Rat? :?8)

    Hallo :) Ich hab mich hier registriert weil ich etwas ratlos bin. Mein Schweinchen hat am Donnerstag 3 gesunde kleine Babys auf die Welt gebraucht & ich bin total happy. Sie sind fit, werden gesäugt & nehmen zu.
    Meine Frage ist ob sie eigentlich neben der Muttermilch Wasser brauchen? Also ein Schälchen im Käfig oder? Ich finde im Internet und in Büchern nichts dazu.
    Hilfe, bevor es zu spät ist :shock: :)
    danke im vorraus!!! :wink: