Beiträge von DaniAc78

    Hallo,


    wir haben heute angefangen einen Eb zu bauen. Die Ecken etc werden wir mit Silikon bearbeiten. Nun meine Frage: Wie lange soll ich ungefähr warten, bis die Wutzen dort rein dürfen?

    So habs raus ausm Auge ... endlich..


    Nein wie gesagt, sie flitzt hier durch die Gegend oder liegt quer mit ausgestreckten Beinen und chillt :D


    Kann es denn sein, das sie deswegen vll aufgeplustert war?
    Sie steht auf jeden Fall unter strenger Beobachtung.


    Hätte beinahe eh zum Tierarzt gemusst, das anderer Meerie war in der Meinung auf der Couch springen zu wollen, stand auf dien Hinterpfoten vor mir und weil ich es nicht beachtet habe (wegen Floras Auge) wollte es hoch hüpfen *hab ich auch noch nie erlebt*

    Es ist flach und liegt drauf ...


    Ich weiß auch nicht, was ich nun davon halten soll, habe ihr nun gerade die Haare um den Popo weggeschnitten und gleich mal nen rundgang gemacht, Popo und Scheide alles Ok ... Köttel sind auch normal und ihr Urin ist auch normal.. sie hat in 1 1/2 std nun einmal richtig gepullert und einmal etwas weniger ... Zähne vorne kontrolliert, sehen auch normal aus...


    Sie hat gerade nen Wettrennen mit ihrer "Freundin" gemacht und liegt nun längst aufn Teppich, kneift ihre Augen wohl immer zusammen, aber das wird wohl an dem Stück Heu oder Sägespäne im Auge liegen ...

    Tierarzt ist leider erst wieder ab 17 Uhr da und da bin ich arbeiten, wenn ich es heute noch schaffe, dann geh ich heute oder eben dann morgen


    Sie ist eben durch das Wohnzimmer gepopcornt, sie maht eigl alles wie immer.


    Habe eben grad gesehen, das sie etwas aufn Auge liegen hat, wie bekomme ich den Fremdkörper am einfachsten aus ihrem Auge?

    Also die Haarspitzen am Popo hat sie immer feucht, wenn sie zu lang sind, weil die sich immer auf ihr Pipi legt...


    Drum herrum ist alles Trocken, somit auch ihr Bauch


    Edit: Danke :)

    Hallo ihr Lieben,


    lang nichts mehr geschrieben, aber jetzt mal wieder.


    Unsere Flora (Sheltie) liegt seit heute nur in einer Ecke und mir scheint sie ist aufgeplustert?!


    Sie frisst ganz normal, wenn ich leckerlie hab, kommt sie auch angelaufen.
    Quietschen tut sie auch noch so viel wie vorher


    Muss ich mir da nun ernsthafte Sorgen machen?


    Ich werde gleich, wenn meine Tochter von der Schule kommt, mal die Schere schwingen und ihre Popohaare wieder stutzen, sind ziemlich feucht, weil sie wohl wieder zu lang sind, vll ist es deswegen?!

    Die bekommen ja nicht eden Tag Salat, da gibt es definitiv anderes, aber ab und zu ist das eben auch drin, aber bis jetzt nur Lollo


    Aber da sie letztens von dem Stück Eis begeistert waren, hab ich diesmal statt Lollo eben Eis gekauft :)

    Hallo,


    ich hab nun mal hier durchgelesen, aber nicht wirklich etwas gefunden.


    Meine zwei bekommen regelmäßig Lollo Salat, da sie letztens nen Stück Eisbergsalat gegessen haben, hab ich heute einen kleinen Kopf gekauft.


    Kann ich dennen diesen ohne Bedenken geben oder doch lieber anfüttern? Und wieviel?


    Beide vertragen alles ganz gut, Kohlrabiblätter ect

    Guten Morgen :)


    habe sie gerade noch einmal gewogen und abgenommen hat sie auf jeden Fall nicht.
    Fr 1004 g und heute 1006 g


    Die Paprika von gestern Abend lag heute morgen immer noch drin, wundere mich das Baileys es nicht gegessen hat, aber die macht eh alles was Flora macht, frisst Flora nicht, frist sie auch nicht ^^


    Möhrengrün hat sie eben nen bissl gegessen und ans Heu ist sie eben auch gegangen...
    Sie stand auch eben wieder an die Öffnung wo es Frühstück gibt und hat wieder mitgequietscht


    Und zum Tierarzt soll ich am Montag sowieso, wenns nicht besser ist


    ~~~~~~~~~


    Mal was anderes, beide sind vom Okt 2009, das heisst sie sind nun 1 Jahr und 7 Monate, werden die dann allgemein ein bissl ruhiger? Also das sie mehr liegen statt laufen

    Die Spritze war gegen einiges ... Allergiesymptome, Apetittlosigkeit und gegen ... einfach gesagt Erkältung
    Hatten an den Tag über sovieles gesprochen, alles weiß ich leider nicht mehr von Dienstag


    Die Tropfen sind ein Antibiotikum und zwar "Baytril" ... da habe ich ihr eben das letzte gegeben


    Bei den Matschködel meinte der TA gestern auch, dass das wahrscheinlich vom AB kommt .. ich hoffe es, es ist zumindest nicht schlimmer geworden


    Zum würgen ... da hat er ihr in den Rachen geschaut ob da evtl Haare hängen und hat versucht zu säubern, war aber alles Ok soweit, dabei hat er gesehen, das sie Zähne etwas spitz sind und hat sie etwas gekürzt, damit die Zunge nicht so hängen bleibt


    Gewogen hab ich sie gestern noch und da war noch alles normal, hat nichts abgenommen, werde sie morgen früh nochmal wiegen



    Vll bin ich einfach nur zu ängstlich :?
    Danke auch

    Hallo,


    jetzt muss ich doch auch mal schreiben.


    Habe am Montag bemerkt das Flora nur in eine Ecke liegt, habe mir dabei noch nicht wirklich was gedacht, da es ziemlich warm war.


    Am Dienstag fing sie an zu nießen (wenn es denn niessen war) habe sie hochgehoben und mein Ohr an ihre Nase gehalten und gehört das sie röchelt, bin dann am Abend direkt zum Tierarzt. Wobei ich sagen muß, das sie auch weniger gegessen hat an diesem Tag.
    Sie hat vom Tierarzt eine Antibiotikaspritze bekommen und ich hab Tropfen mit nach Hause bekommen.


    Mittwoch ging es ihr dann wieder gut soweit, nur essen wollte sie nicht wie sonst.


    Donnerstag lag sie dann wieder nur, aber draußen im Wohnzimmer lief sie rum wie immer. Essen wollte sie auch wieder nicht, selbst die Gurke ließ sie liegen. (Heu hat sie aber gegessen)


    Freitag hat sie Geräusche gemacht und sich dabei so bewegt, als ob sie sich übergeben musste ... Ihren Stuhlgang konnte man zusammen drücken, also weicher als normal ... bin dann direkt zum Tierarzt.
    Dort hat er sie wieder abgetastet und ins Mäulchen geschaut und ihre Backenzähne etwas gekürzt, hat eine Spritze bekommen und ich hab Bene Bac Gel mitbekommen.


    Nun haben wir Samstag ... Stuhlgang ist immer noch weich, geniesst und versucht zu würgen hat sie nicht mehr ... liegt aber immer noch viel rum und essen tut sie nur, wenn man sie nimmt und ihr es vor die Nase hält, aber auch nur in maßen ... Heu frisst sie selbstständig, aber auch weniger als sonst ... haben sie eben rausgeholt und nun läuft sie durch'n Wohnzimmer und versucht genüßlich an meinem Wohnzimmertisch zu knabbern, wie immer eigentlich


    ~~~~~~~


    Dennoch mach ich mir immer noch Sorgen, sie ist nicht die alte, sie ist ziemlich anhänglich und läuft mir hinterher, versucht aufn Schoß zu hüpfen und wenn sie es geschafft hat bleibt sie liegen und kuschelt sich ein (was sie eigl sonst nie macht)...
    Wenn Essenzeit ist quietscht sie mit Baileys um die Wette, wie immer halt und wenns essen kommt, wird geschnuppert, ins Maul genommen und fallen gelassen .... meine Tochter hat sie eben genommen und mit Möhrengrün und Basilikum gefüttert, zumindest etwas ...


    Was meint ihr?
    Habt ihr noch Tipps?
    Oder denkt ihr, ich übertreibe mit meiner Sorge?


    Sorry musste das einfach mal alles los werden :? Hoffe es ist soweit verständlich geschrieben