Beiträge von sun

    HAllo!


    War heute beim TA. Er sagt, es sind Haarlinge. Haben Spoton (oder so ähnlich) in den Nacken bekommen. Und ich habe alles Stroh und Heu weggeschmissen, da ich vermute, dass es daher kam.


    Hoffe, es geht ihnen bald besser.


    LG
    Karin

    muss ja erstmal rausfinden, welche es sind. Aber dann werde ich ihnen zu Leibe rücken! :)


    Egal was es ist, ich denke, es kommt aus dem blöden Stroh. Da wollte ich ihnen mal Abwechslung gönnen. Schöne Überraschung :(


    Karin

    Dann werden es wohl Flöhe oder Milben sein... werde das morgen abklären. Ich hoffe, es gibt etwas zur äußerlichen Anwendung, was das Immunsystem nicht belastet. Eine kriegt ja gerade noch ihr Hautpilz-Medikament...noch mehr Chemie muss wirklich nicht sein.


    sowas blödes :(


    Danke für eure Hilfe auf jeden Fall!


    Karin

    danke. :-)


    von braunen Punkten hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. Weiß sonst noch jemand Rat? Vielleicht kommt das auch vom Stroh? Habe das erste Mal seit Samstag Stroh im Käfig. Aber das erklärt das Jucken natürlich nicht...

    der Link geht zu einem Bild. War das so gedacht?


    Hab eben schon mal nei der Schweinchenwelt gelesen, aber da steht auch nur, dass man auf Wunden achten soll. Die haben sie bisher nicht. Aber sie kratzen sich definitiv häufiger...


    werde morgen zum TA...

    Hallo!


    Mal eine Frage: Welche Parasiten legen bräunlich gefärbte Eier im Fell? Meine Meerschweinchen sehen aus, als wenn jemand Kakaopulver ins weiße Fell gestreut hätte... tippe also auf Parasitenbefall. Und das, wo sie gerade den Hautpilz überwunden haben... wir kriegen hier auch keine Ruhe...


    kann mir jemand helfen?


    Karin

    Mach dir nicht zu viel Sorgen. Eine meiner Damen hatte letztens auch einen Fremdkörper im Auge und innerhalb eines Tages war das eine Auge ganz trüb. Habe auch gedacht, das wird nie wieder richtig. Aber nach 3 Tagen Augentropfen war alles wieder beim Alten. :-)


    LG
    Karin

    Ich wollte keinen Stress machen. Fand es gestern nur lustig, dass man hier im Forum sonst direkt von allen Seiten angegangen wird, wenn man seinen Meerschweinen MAL Trockenfutter gibt oder auch einen nur 0,2 m2 zu kleinen Käfig hat. Aber Fotos in Gießkannen finden alle süß ;-) Verrückte Welt... :-)

    wollte nur die positive Meldung geben, dass Leonie wenigstens ihre Augenentzündung fast los ist... ihre Linse war Freitag ganz eingetrübt und heute hat sie das Auge schon wieder ganz auf und es sieht schon wieder fast normal aus *freu*


    Musste das nur mal loswerden und dachte die Krankheiten-Rubrik braucht auch mal was positives.

    hallo!


    Danke für eure Tipps.


    Mitbehandeln werde ich die anderen nicht. Das ist zu viel Stress.


    Lina hatte in letzter Zeit Stress, weil ihr Sohn die "Gruppenführung" von ihr übernommen hat. Sie ist eigentlich sehr dominant, muss sich jetzt aber unterordnen und ist damit nicht sehr glücklich :(


    Getreide und Zucker gibt es hier nicht und Gemüse ganz viel. Daran kann es nicht liegen.


    Ich übe mich dann mal in Geduld. :)

    na dann muss ich den Aloesaft wohl selbst trinken ;) und sonst hoffen, dass alles gut geht...


    Bino: du hast wahrscheinlich Recht, dass ich einfach Geduld haben muss. Ich dachte nur, dass nach dem ganzen Prozedere letztes Mal der Pilz hätte wegbleiben sollen. Ich weiß einfach nicht, was ich noch mehr machen kann, damit es nicht nochmal passiert...

    hallo!


    war gerade einkaufen und hab einen Abstecher ins Reformhaus gemacht. Propolis gab es nur als "Sprühlösung" zur Anwendung auf Schleimhäuten. Für den Augenbereich also nicht geeignet. Aber ich habe einen Aloe-Pflanzensaft gefunden. Könnte ich den verdünnt auch über das Trinkwasser geben?

    noch eine Frage, nachdem ich gerade hier mal ältere Threads gelesen hab: kann ich Lina dann Propolis zusätzlich zum Itrafungol geben?


    Noch eine Frage: Mäusle, du hast mal geschrieben, dass du selbst eine Creme gemixt hast, die du zusätzlich aufgetragen hast. Könnte man davon ein Rezept bekommen?? :)