Beiträge von Big L.

    Ich muss meine Bilder noch nachreichen. Tut mir Leid, das ich erst jetzt dazu komme. Bin gerade Arbeitstechnisch etwas eingespannt. :roll:


    Nach dem Öffnen des Pakets hab ich dieses Bild gesehen. Viele schöne Sachen, die nur darauf Warten ausgepackt zu werden. Und scheinbar hat man Schokozeugs als Füllmaterial benutzt, was zu Hause nicht ganz so toll ankommt. Jede Menge kleine Mars, Milky Way und Snickersriegel. Oder Celebrations war gerade im Angebot. :mrgreen:



    Nachdem ich dann etwas gewühlt und gekramt hatte, habe ich mir das erste mal einen Überblick verschaffen dürfen.




    Und Ausgepackt dann so... :lol:



    Aber was sieht man denn da genau? Jetzt mal abgesehen von dem ganzen anderen Krempel, der so meinen Schreibtisch dekoriert.


    - Eine Weihnachtsgrußkarte
    - Eine Eulenpostkarte
    - Zwei Gläser mit selbstgemixten Knabberzeugs
    (eins mit Gräsern und eins mit Erbsenflocken und Karottenchips)
    - Grainless Dropsmix von Multifit
    - Aufkleber von Doctor Who
    - eine Liegematte für die Meeries
    - eine Tasche mit verschiedenen Eulen
    - Natürlich Schoki :mrgreen:
    - einen Schlüsseldingsi aus Leder mit einem Adler drauf (Sehr schöne Wahl - Gefällt mir! :mrgreen: )



    An der Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank nach Österreich! :mrgreen:

    Zitat von nasentier


    Salatgurke - Plastik (das finde ich ja am abartigsten, wozu hat das ding ne Schale?)


    Besonders dazu kann ich etwas sagen. Zumindest aus der Sicht von Rewe. Wie es die anderen Handhaben, kann ich leider nicht sagen. Ich denke aber, das die das genauso oder ähnlich machen. Das ist einer EU-Verordnung geschuldet, die dem Verbraucher eine bessere Übersicht zu gewähren.


    Laut dieser EU Regelung muss der Handel eine klare Unterscheidbarkeit zu Konventionell hergestellten Gurken schaffen. Damit nicht die konventionell hergestellte Gurke aus versehen bei der Bio Gurke (oder anders rum) landet. Sei es jetzt durch das Packen oder ein Kunde, der die Gurke falsch wieder zurückpackt.


    Deswegen hat sich der Handel entschieden, die Biogurken in Plastik zu packen und nicht die normalen Gurken. Hintergrund dieser Entscheidung - hätte man die normalen Gurken eingepackt, hätte man wesentlich mehr Gurkenplastikmüll als wenn man die nicht ganz so in rauen Mengen verkauften Biogurken verpackt.


    D.h. bei Läden, die sowohl Konventionelles, als auch Biogemüse verkaufen, wird man zu 99% verpacktes Biogemüse finden. Geschäfte, die nur eines von beiden verkaufen (Stände auf Biomärkten oder Biosupermärkte) ist eine gesonderte Kennzeichnung nicht notwendig, da eine Verwechslung ausgeschlossen ist.


    Denk an meine Worte... :wink:


    Und überhaupt - hier muss wieder leben rein. Spätestens, wenn bei uns gehibbelt wird. Sowas will sich Mel. bestimmt nicht entgehen lassen. :mrgreen: