Beiträge von Carlos

    Danke für die schnelle Antwort.
    Da bin ich aber beruhigt weil ich letztens einen Z Wurf gesehen habe und schon mitleid mit der Meerimama hatte:D haha.

    Ich hab mal eine Frage, hab schon bei vielen Züchtern auf der Seite gelsen dass Schwein zB aus dem A oder B Wurf ist.
    Ist das wie bei Hunden, dass der Buchstabe einem verrät wie oft die Schweinemama geworfen hat? Wenn ja find ich es schon krass es sogar
    S-Würfe gibt oder?
    Wie oft werfen Schweinchen eigentlich?
    Aber wichtiger ist mir die erste Frage, da ich es wirklich wahnsinnig finde wie oft manche Schweinchen dann wohl Babys bekommen.


    Viele Grüße aus Duisburg

    Ja danke schonmal für eure schnelle und so nette Antworten.
    Ich überlege es mir nochmal in ruhe.
    Ja Pepito war auch so jung. Ich kann es mir nicht erklären, denn erst war er noch Putzmunter und als mein Freund aus dem Bad kam lag er plötzlich tod da. Ohne Bissspuren/Blut oder sonstiges.
    Habe Carlos direkt mal durchchecken lassen,aber der TA sagt es sei alles okay.
    Ach ja, ab und zu niest der kleine Carlos, aber der TA sagte es sei keine Erkältung, vllt ist es vom Heut oder sonstigen. Kennt ihr vllt ein gutes Mittel um zusätzlich zu Grünfuter seine Abwehrkräfte zu stärken??
    Ich schicke euch allen viele Grüße und nochmal danke.

    Pepito unser soooo geliebter Pepito ist gestern verstorben.
    Mich hat das ganze so ziemlich aus der Bahn geworfen.


    Einerseits möchte ich meinen Pepi jetzt nicht einfach austauschen...
    das würd ich niemals tun.
    Jedoch kann Carlos nun wirklich nicht alleine bleiben.
    Ich werde ihn wohl kastrieren lassen und ihm ein Mädchen dazu setzen.
    Oder kann man auch ein kastriertes Mädchen dazu setzen?
    Weiss das jemand??







    R.I.P. Pepito <3

    Anfangs dachte ich das Carlos sich verschluckt hatte, nun bin ich mir sicher das er husten hat.
    Da er erst vor einem Monat eine dollen schnupfen hinter sich gebracht hatte, wollte ich ungern zum TA. Könnt ihr mir etwas (vllt etwas homöopatisches) aus der Apotheke empfehlen??


    Ach ich werd noch wahnsinnig... erst dieser Schnupfen, nun Husten...
    :( Dabei mach ich schon alles damit es dem Kleinen gut geht.

    ich habe es mir zwar basteln lassen, allerdings mit richtigen glasscheiben.
    ist super und auch toll zum reinigen und sieht auch nach langer zeit noch gut aus.... ich habe es mir auch nicth zuschneiden lassen, sondern ein regal mit 2 glasböden gekauft und diese dafür genutzt:)


    viel spaß und viel glück beim weitertüfteln

    Also im Gegensatz zu so Gitterkäfigen kommt mir mein Gehege riesig vor :) 1,50 breit und 80 tief, ja und das auf gleich doppelt,also auf beiden Etagen.



    Ach schade, ich hätte nicht gedacht dass das echt so extrem daneben gehen kann.
    Aber danke schonmal für deine schnelle Antwort.

    Hallo Ihr Lieben,
    meine zwei Böckchen sind nach einem Schnupfen wieder vollkommen fit und nun habe ich mir überlegt das es vllt schön wäre noch 2 Schweinchen aufzunehmen. Habe sehr viel Platz . Mein Indoor Gehege ist riesig und auf 2 Etagen.
    Was sagt eure Erfahrung, sollte man jetzt noch 2 Weibchen oder vllt noch 2 Männchen dazuholen?


    Ich habe jetzt von einer Person gehört das 2 Weibchen super wären, von einer anderen Person wiederrum dass das nicht geht.
    Was ratet ihr mir?


    Die beiden sind (noch) nicht kastriert. Bei einem zusammenkommen mit 2 Mädels würde ich das selbstverständlich noch in Angriff nehmen.



    Danke schonmal.
    Viele Grüße von mir,aber auch von den Schweinchen.

    Mein kleiner Carlos ist schon auf dem Weg der Besserung
    mit seiner Erkältung, zum Glück.
    Nun hat er jedoch noch unterm Auge eine leicht trockene Stelle, die wohl so eine Erkältung mitsich bringt... es sieht nicht bös aus,
    meint ihr ich könnte Bepanthen oder ähnliches drauf geben?
    Ich möchte nichts machen, ohne mich da genau informiert zu haben.
    Zur Not gehe ich nochmal zum TA,aber ich wollte Carlos nicht nochmal unnötigen Stress antun.
    Bitte um Rat.
    Viele Grüße
    <3

    vielen dank!! ich lass carlos heute mal inhalieren, wenn es bis morgen mittag allerdings nicht besser ist werde ich nochmal zu arzt gehen...
    ich werde wohl auch den tierarzt wechseln... ich hoffe auf eine gründliche kontrolle.

    Hallo ihr Lieben,
    mein kleiner Carlos ist jetzt 2,5 Monate alt und niest.
    War schon beim Tierarzt, der hat mir ein homoöpathisches Mittel gegeben.
    Der schnupfen war weg...und nun niest Carlos schon wieder.
    Habe auch hier schon viel über Umckaloabo gehört, kann ich ihm das auch geben wenn er noch so jung ist?
    Der Arzt sagte ich solle nochmal vorbei kommen,das wäre dann das dritte mal und ich möchte dem kleinen nicht immer so einen Stress antun.
    Habt ihr einen guten Tipp wie ich Carlos wieder gesund bekomme??


    Ach ja... essen tut er noch sehr gut! und fit ist er auch, er rennt und spielt und läuft wie immer...
    Aber er hat halt schnupfen:(