Beiträge von Carlos

    Eben hab ich Gigi beobachtet wie sie sich lange gekratzt hat.
    Hab sie mir auf den Schoss genommen und sie nochmal
    gecheckt. Leider musste ich feststellen, dass sie einen Pilz hat.
    Morgen ist Sonntag:( Montag gehts direkt zum TA.
    Meine Frage nun: muss ich die arme Gigi nun von den anderen bis Montag in einen separaten Stall versetzen (allein) ?!


    [/code]

    vor einiger Zeit habe ich den Online-Shop http://www.knastladen.de entdeckt und auch hier drüber berichtet.
    Ich habe eine lange Mail an diesen Shop gesendet mit weiteren Ideen... und siehe da... sie haben nun auch eine Heuraufe und Häusschen mit zwei Ein/Ausgängen gebaut. Total super!


    http://www.knastladen.de


    (Die Sachen werden von Inhaftierten gebaut. Sie werden ohne MwSt. und ohne Porto berechnet.) Der Laden ist immer für Ideen offen haben sie mir gecshrieben, also wäre toll wenn ihr euch die Sache mal anschaut.

    Wieso wird der Name der Zoohandlung editiert? Sollen die Leute doch wissen dass dort nicht eingekauft werden soll! Selbst PETA macht Flugblätter und protestiert. Hundewelpen wollen sie jetzt dort verkaufen.
    Man bekommt dort Faultiere und Krokodile,Katzen,mini Esel etc... sie werden dort unglaublich schlecht gehalten!
    Ich denk sowas sollte man öffentlich machen!




    Den Fall mit der anderen Zoohandlung habt ihr recht.das melde ich definitiv!!

    Hallo ihr lieben,
    mir ist schon länger eine Zoohandlung um die Ecke aufgefallen wo im Schaufenster Fische in einem mini mini miiiini Aqusrium präsentiert und gehalten werden. Schon beim reinschauen schien alles so ungepflegt.
    Heute bin ich mal rein um mir den Laden genauer anzuschauen!
    Schrecklicher Zustand sag ich euch!!
    2 ausgewachsene böckchen in einem Stall aus Glas,sprich ein Terrarium und einem Plastikhäusschen und körnerfutter in der Schale.
    In dem anderen terrari saßen 3 Weibchen. Beide Terrarien waren ca 1m breite. Ich wollte sie alle mitnehmen aus Mitleid:/ aber so unterstützt man diesen laden ja nur! Das eine böckchen lag auch komisch in der Ecke... Der Anblick war gruselig:(
    Was kann ich da machen??? Kann ich diese leute anzeigen?
    Das geht doch so nicht!!

    hab den auch;)
    ich mach meinen kuschelsachen von den schweinchen damit sauber, bevor ich sie in die waschmaschine stecke. total super!! ohne diesen handfeger würde ich heute noch jeden spänenkrümel einzelnd abpicken:D

    nee die Burg hab ich nicht (überleg ob ich mir sie bestellen soll:)
    aber ich hab schon ein anderes Häusschen dort bestellt. Es ist keine Pappe, jetzt aber auch kein Luxus. Es steht stabil und ist schön verarbeitet! :)

    so eine Weile ist vergangen und ich habe heute mal an knastladen.de geschrieben. Hab von dem Forum berichtet und gecshrieben das man sich hier austauscht und viele der Meinung sind dass das Zubehör für Nager oft zu teuer ist und ob sie auf unsere Wünsche eingehen könnten;)
    Sprich sachen wie Heuraufen etc zu bauen. Den Nagerbereich ein bisschen ausbauen. Vllt soger einen Eigenbau anfertigen...etc.
    Wenn ihr Anregungen habt, schreibt doch auch mal hin. Vllt werden unsere Wünsche ja erhöhrt:)


    PS: habe Ideen geschrieben in Form von Links, habe zB Heuraufe Meerschwenchen gegoogelt und ihnen den Link gecshrickt,damit sie eine Vorstellung davon haben wie sowas aussehen soll:)

    Hallo ihr Lieben,
    normalerweise schnibbel ich meinen Meerschweinchen das Frischfutter zurecht. Nicht übertrieben mundgerecht, aber so das jeder gleich viel abbekommt. Nun habe ich die Möhren einmal so in den Stall gegeben und was passiert da?? (siehe Foto)
    Ich habe Carlos dabei beobachtet, wie er ein Stück gemümmelt hat und das nächste wieder ausgespuckt.
    Wieso??? Sowas haben meine Schweine noch nie gemacht.
    Seltsam! :D Nun liegen ganz viele "Krümel" von der Möhre im Stall verstreut.


    [/img]