Beiträge von Carlos

    wieviele hab ich jetzt vor lauter Aufregung gar nicht mitbekommen. Aber ich weiss das es viele sind. Mir war ganz anders, als ich das Röntgenbild gesehen habe. Ich hoffe sehr das alles gut geht <3

    Vor 2 Monaten fiel mir auf, das meine Gigi abgenommen hatte,
    schnell machte ich mich zu meinem TA.
    Er sagte "machen sie sich keine sorgen, ich gebe ihr eine Aufbauspritze und dann beobachten sie das bitte".
    Gigi ging es soweit gut, sie war munter und fraß wie immer.


    Einen Monat später nahm sie noch mehr ab und ich fuhr wieder mit ihr zum TA und nahm Emmi gleich mit, die viel Fell verlor. Er sagte erneut, ich gebe beiden eine Aufbauspritze, denn soweit geht es den Schweinchen ja gut. Ich habe hier oft gelesen, dass viele ein Bluttest machten beim TA und verlangte diesen auch.
    Der TA jedoch sagte, dass man das ungern bei Meerschweinchen machte ich solle doch abwarten.
    Mir war das nicht geheuer, denn immerhin ging dieses "abwarten" jetzt schon 2 Monate lang.


    Heute waren wir dann bei einem anderen TA, der wohl hauptsächlich Nager als Patienten hat und einen sehr guten Ruf hatte.

    Gigi wurde gründlich untersucht, die Röntgenergebnisse zeigten, dass sie den ganzen Bauch voller Tumore hat :((((
    Die Lunge jedoch ist frei.
    Sie wird am 21. August operiert, die Eierstöcke werden auch entnommen.
    Ich bin fix und fertig.
    Sie Chance ist 50/50 . Ich hoffe alles wird gut. :(
    Sie ist aktuell putzmunter, jedoch sehr dürr. Ich mache mir große sorgen.


    Emmi wurde Blut abgenommen, die Ergebnisse bekommen wir am Montag, entweder ist es eine hormonelle Sache oder eine Zyste.


    Ach Leute, keine guten Nachrichten, ich hoffe alles wird gut.
    Sorry wenn ich hier so mein Leid klage, doch ich hänge so sehr an meinen Schweinchen :(

    Matschköttel oder Durchfall hat sie auch nicht. Nach dem heutigen TA Besuch bin ich wirklich fertig. Auch schlimm für das Tier immer wieder eingepackt zu werden und zum TA zu fahren. Ich rufe ihn am dienstag an, ansonsten muss ich halt zur Tierklinik. Die wird wohl teuer sein,aber so geht das auch nicht weiter. Danke dir für die vielen Infos!

    oh so viele Infos, vielen Dank!!!
    sie brommselt selten, nee und besteigen tut sie auch nicht.
    kann man das denn gut behandeln wenn es eine schilddrüsen überfunktion sein sollte??

    ach und Gigi ist ein Coronet und hat nun da wo der Wirbel ist eine richtig kahle stelle und auch an den Seiten (hüfte) ist das Fell kürzer als an anderen Stellen:(

    ja sie frisst gut, da achte ich immer drauf. hat zwar zZ so eine phase, dass sie Gurke nicht sooo gern isst,aber ich biete ihr natürlich einige alternativen. Das mit dem Bluttest kann ich ja auch bei meinem jetzigen TA machen,wenn ich ihn bitte. Hoffe ich zumindest, ich verstehe nur nicth wieso er das nicht angeboten hat?! komisch:( danke schonmal!

    Hallo ihr Lieben,
    so langsam mache ich mir sorgen um meine Gigi. Sie hatte die Symptome : dünner werden und kahle Stellen schon einmal vor einer Weile. Der TA sagte es sei wohl der Stress den sie hat (wo ich nicht weiss, was sie für ein Stress haben soll, da sie in einer total harmonischen Gruppe lebt). Daraufhin hat er ihr eine Spritze gegeben, kein Antibiotikum, sondern etwas was ihr Energie geben sollte. Nun ja, jetzt wird Gigi erneut dünn und verliert Fell. Ich mache mir große Sorgen! Der TA meinte auch dieses mal es sei aus Stressgründen. Das kann wirklich nicht sein. Ich habe meine 5 Schweine alle regelmäßg beobachtet, es weist nichts darauf hin, dass Gigi stress haben könnte. Es muss was passieren, das geht so nicht.
    Kennt sonst jemanden einen guten TA in Duisburg und Umgebung, der wirklich Ahnung von Meerschweinchen hat?
    Ich bin um jeden Rat dankbar!
    Viele liebe Grüße

    Der Knastladen hat neue Häusschen,sogar über zwei Etagen!! Juhu.
    Hab vor 2 Wochen die Almhütte bestellt und in der selben Woche noch erhalten! Jetzt wollt ich euch den Link posten, doch die Hütte gibts nicht mehr, dabei war sie doch neu?!
    Vllt war sie doch zu aufwendig, ich poste euch trotzdem die Tage ein Foto davon. Sie ist super cool, mit einem Elch vorne an der Front vom Dach und hat sogar Fensterläden:) Super süß!

    Ist es reiner Zufall oder wieso werden meine Meerschweinchen (wenn sie mal krank werden) an Wochenend-Tagen krank? Das darf doch nicht wahr sein?!


    Ich sitze gerade auf dem Sofa und habe ein husten aus dem Stall gehört... ich glaube es ist von Emmi,ich werde es raus finden (bei 5 Meeris nicht immer einfach)... Sie hustet alle 3-5 Minuten seit einer halben Stunde:((((
    Das darf doch nicht wahr sein. Wie kann ich der kleinen Maus schnell helfen??? Klar will ich zum TA, aber wenn das erst Montag gehen sollte, möchte ich schon erste Hilfe leisten. Habt ihr da Erfahrung??

    Hab mir den großen Heutresor geholt! Er ist riesig, ein weinig zu groß:)
    ich werde mir jetz zusätzlich den kleinen bestellen! den großen stell ich dann raus wenn ich im urlaub bin,dann müssen die nachbarn nur einmal/zweimal am tag heu auffülen... hehe