Beiträge von Carlos

    Vielen dank euch für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Auch für euer Mitgefühl bedanke ich mich herzlich<3


    Seid ihr denn der Meinung es sollte ein größeres Schweinchen sein?
    Als es um Carlos noch gut stand und alles ok war, habe ich sogar überlegt ein weiteres Schweinchen aufzunehmen, da ich einen neuen Eigenbau habe (seit ca 3 Wochen)
    Ist gerade alles bisschen viel auf einmal.
    Ich muss mich die Tage einmal sortieren und dann werde ich entscheiden.
    Daher her mit euern Tipps, ich bin euch sehr dankbar <3


    [/img]

    Hallo ihr lieben, gestern ist mein geliebter Carlos verstorben.
    Bin noch fix und fertig.
    Jetzt hab ich noch 3 mädchen, die Gruppe hat total harmoniert,
    kann sich das ganze ändern wenn ein Bock fehlt?
    Muss ein Bock hinzu? Ich kann noch nicht an ein neues Schwein denken, jedoch ist es mir wichtig, das weiterhin alle Schweinchen glücklich sind.


    Danke schonmal <3

    3 Tage in folge waren wir in der Tierklinik Kaiserberg in Duisburg.
    2 mal haben sie meinen kleinen Carlos geröntgt.
    Es hieß er hatte viel Luft im Bauch, somit haben wir ihm entsprechende Medikamente gegeben. Außerdem musste ich ihn päppeln und das mit ach und Krach, da der kleine Mann absolut nicht wollte.


    Gestern nach der Arbeit rief mein Freund aufgelöst an,
    Carlos hatte so Schmerzen und lag seitlich und trat nur mit den Füßen Wild in die Luft, muss ein schlimmer Anblick gewesen sein.
    So schlimm dass ich ihm laut in den Hörer rufen musste "du musst jetzt handeln, Pack ihn ein und Fahr zur Tierklinik, ich komm mit dem Taxi nach"
    Mein Freund stand so unter schock, doch er hat es geschafft ihn in die t.box zu legen.


    Weinend gab er mir die Box vor der Klinik und meinte, ich hab ihn die ganze Fahrt gehört u ich glaube nun ist es vorbei, ich höre nichts von ihm.
    Ich hab nicht lang überlegt, mir die Box geschnappt und bin rein. Drin hat man ihn mir schnell abgenommen, es wurden Ärzte für einen Notfall ausgerufen, schrecklich war das alles.


    Dann rief man mich rein.
    Carlos erlitt schlimme Schmerzen, warum wusste ich dann nun auch...
    Er hatte verdickte lymphknoten und Krebs, was bei Meerschweinchen wohl nicht oft vorkommt.
    Er war schlimm geschwächt und schaute mich mit großen Augen vom behandlungstisch an. Es gab noch die Möglichkeit ihn aufzupäppeln, was schwer aussah und ihn zu operieren, was auch sehr kritisch aussah.


    Somit entschied ich mich dafür, Carlos zu erlösen.
    Ich habe ihn gestreichelt und ihm Küsschen gegeben, bis er einschlief und ihm gesagt dass ich ihn sehr lieb habe.
    Schlimm war das, ist es auch Immernoch.


    Wisst ihr, Carlos war das einzige meiner Schweine, dass es geliebt hat bei mir im Arm auf der Couch einzuschlafen. Wenn ich ihn an mich nahm, war ihm nah nicht nah genug und er kuschelte sich noch näher.



    Er wird mir schrecklich fehlen. Ich habe ihn sehr geliebt.
    Ich bete zu Gott dass es ihm jetzt gut geht, so ohne Schmerzen <3
    [/list]

    Hallo ihr lieben,
    war ja eben nochmal da. Carlos würd geröntgt.
    Der ganze Bauch ist voller Luft. Das muss schnell raus, daher wurde die Dosis der Medikamente so erhöht, dass ich ihm die gleiche Menge jetzt nicht alle 2Std geben muss, sondern jede Stunde.
    So ist er fit, die Ärztin hat ihn nochmal richtig gründlich gecheckt.


    Er frisst gerade fleißig Heu und ist kaputt von dem Ausflug zum TA.
    Jede Std ihm das Medikament zu geben, macht ihm natürlich auch kein Spaß.
    Aber wenn es hilft, muss er da jetzt leider durch!

    Leute so langsam muss es doch mal reichen :(
    Am Montag war ich mit Rita in der t.klinik da sie mir komisch ruhig vor kam und auch seltsam lag.
    Diagnose: aufgeblähter Bauch.
    Ihr geht's schon viel besser und sie kuriert sich dank guten Medikamenten jetzt gut aus!


    Gestern schrieben mir mein Freund während ich arbeiten war, eine SMS "hab mir Carlos geschnappt, der hat irgendwas am Bein"
    Der TA in der Klinik hat ihn gut durchgecheckt und
    ebenfalls Blähungen festgestellt.
    Er läuft wohl so komisch, weil er Bauchweh hat.
    Auch er hat nun Medikamente bekommen, doch heute Morgen habe ich bei ihm Durchfall entdeckt. Da ist ja nicht zu spaßen. Also packe ich ihn mir gleich ein und fahre wieder zur Klinik.
    Der arme kleiner Carlos!
    Mache mir echt sorgen und überlege was so aufblähend war.
    Ich habe wie immer gefüttert!
    Kein Kohl oder sowas in der Art:(
    Drückt mir bitte die Daumen, dass der TA Carlos gleich helfen kann!

    in der länge 1,60 , Tiefe 0,80m, allerdings hab ich die Abstände von Etage zu Etage jetzt nicht ausgemessen. Habe ja aber wie gesagt Brücken und Häusschen so platziert, so dass sie ohne viel klettern zu müssen alle Etagen erreichen können.
    Total seltsam :(

    Ich habe mir einen großen Eigenbau zugelegt über 3,5 Etagen.
    Mir war es wichtig, dass die Schweinchen viel Platz haben. Ich habe die Etagen mit Häusschen und Brücken verbunden, doch alle bleiben nur auf einer Etage. Das war ja jetzt nicht Sinn und Zweck. Ich beobachte dass jetzt schon 3 Wochen so.
    Was habt ihr da für Tipps?!

    eben, so denke ich auch. es ist nicht leicht, vorallem weil mein anderes meerschweinchen emmi erst vorletzte woche verstorben ist und die woche davor der hund meines vaters. das ist gerade echt zu viel für mich.

    ja, der TA sagte, dass das schon total auf den Darm gedrückt hat und da nichts mehr zu machen war. Er hat das ganze sogar fotografiert, aber das mag ich mir nicht anschauen. :/

    genau so ist es. vorallem bin ich ja so ne bekloppte und rede immer mit den schweinchen. als ich sie beim TA verabschiedet habe, hab ich noch gesagt, dass ich mich freue sie nachher wieder fit abzuholen.

    Danke liebe Melanie, Gigi ist im übrigen das Schweinchen hier auf meinem Foto. Mir tuts so weh, weil sei mich noch so fit angeschaut hat mit ihren Kulleraugen. :(
    Das zerreist mich wirklich sehr.