Beiträge von Carlos

    critical care hatte ich mir lette woche schon zur vorsorge geholt:) ich hab sie damit schon ein wenig für die OP gestärkt. war jetzt nicht so ihr lieblingsfutter, doch ich habs sehr flüssig gemacht und es auf dem heu verteilt. hat super geklappt :)

    ja danke dir, das ist lieb.
    hab für krankheitsfälle einen käfig da, den wollte ich mit handtüchern/geschirrtüchern auslegen.
    wo bekomme ich den ein rezeot für ein päppelbrei her?
    ich denke ich werde für ein bissche kühle sorgen müssen, bei den schwülen temperaturen.
    das wird nicht leicht sein, hab mir aber extra frei genommen um alles gut umsetzten zu können.

    so ihr lieben, es geht los. ich setz die kleine gigi jetzt in die transportbox und dann gehts ab zum TA. ich sammel nochmal kraft für gigi. damit sie es schafft <3 ich werde euch auf dem laufenden halten, falls ihr es möchtet.
    bis nachher dann

    ja das macht mir auch angst. doch ich werde ihr ein nasses geschirrtuch über den stall legen und sie so gut wie möglich versorgen, wenn ihr da noch tipps habt, wäre super!
    danke schonmal :)

    ich lasse sie nicht einschläfern, weil sie quierlig und aufgeweckt wie immer ist. wenn ich merken würde sie hätte schmerzen, dann würde ich sie sofort erlösen. natürlich können die schweine einem dass nicht sagen, aber es wäre total seltsam wenn sie so rumquiecken, popcornen und fröhlich mampfen würde, während sie eigentlich totale schmerzen hat.

    ich habe mich für die OP entschieden. Morgen ist es soweit, bitte wünscht meiner Gigi viel Glück und Kraft!


    Ach und Emmi´s Blutergebnisse habe ich auch schon bekommen,
    sie ist an Nierenversagen gestorben und hatte etwas mit der Schilddrüse,man hätte viel früher was unternehmen sollen.
    Ich war so oft bei meinem alten TA und er hat das Krankheitsbild nie erkannt:(


    Ich hoffe mit Gigi geht morgen alles gut <3

    Ich war ja nicht wieder bei dem selben TA, denn diese Methode eine Spritze zu geben und die Ursache nicht zu beheben, verstand ich auch nicht.
    Der TA, bei dem wir jetzt waren , hat hauptsächlich Nager als Patienten.

    nach einer Narkose (zur Blutabnahme) war Emmi selbst nach über 10 Std noch sehr schwach. Sie war recht kalt und ich las dass ihr Kreislauf wohlmöglich im Keller sein könnte.
    Somit lag ich mich mit ihr auf die Couch, deckte sie mit einer Kuscheligen Decke zu und machte ihr auch eine Wärmflasche (mit einem Handtuch umwicketlt), zusätzlich hauchte ich sie zwischendurch auch noch warm, da ichd as gefühl hatte, dass sie fror.
    Irgendwann, kam mir ihr atmen komisch vor und sie wurde immer schwächer, schnell fuhr mein Freund mit uns zur Tierklinik.
    Auf dem Weg dorthin wurde sie noch schwächer, ich erklärte der Ärztin vor Ort heulend, dass ich nicht weiss ob es nicht schon zu spät sei, da sich Emmi mittlerweile nicht mehr bewegte.
    Tatsächlich... sie hatte es nicht mehr geschafft :(
    Sie war so tapfer, sie wird wirklich sehr sehr fehlen.
    <3
    :(

    Danke euch! Hat jemand Erfahrung was das Blutabnehmen angeht?
    Meiner Emmi wurd ja heute Blut entnommen (ca 10 Stunden her) und sie liegt jetzt nur in der Ecke total ruhig und lässt sich sogar streicheln (obwohl sie das gar nicht mag und die schüchternste von allen ist).
    Sie liegt nur und bewegt sich kaum,ab und zu schaut sie sich in ruhe um.


    Ist das normal??