Beiträge von XMelanieX

    Hallo!
    Ich habe 3 Meerschweinchen 1 Kastrat + 2 Weibchen in Innenhaltung ca. 6m²
    Und derzeit 9 Meerschweinchen 1 Kastrat + 8 Weibchen in ganzjähriger Ausenhaltung ca. 7,5m²


    Zuerst mal zu meinen Meeris in Innenhaltung. Es sind 2 Glatthaar Meerschweinchen (kastrat und 1Weibchen)
    und 1 Rosetten Weibchen. alle drei sind ca. 1Jahr alt.


    Meeris in Ausenhaltung: 3 Glatthaar 1kastrat + 2weibchen, US Teddys 2*weibchen, 1rosetten weibchen, 2englisch Crested,1 langhaar weibchen
    Bei den Meeris in Ausenhaltung sind sie vom alter her komplett verschieden.
    Es geht von 1Jahr bis zu 7Jahre

    Habe auch ein Weibchen, dass immer wieder cirpt.
    meistens in der Nacht. aber auch als sie zu mir transportiert wurde.
    Nun ist sie schon ein paar Monate bei mir, und cirpt noch immer ab und an!
    Weis aber bis heute nicht, warum sie das tut.
    Es sind alle drei Gruppenmitglieder gesund. Stress untereinander ist auch nicht erkennbar!

    ja, sie wog nur noch 700g sonst als es ihr noch gut ging, 1200g
    und wie ich das letzte mal beim Tierarzt war, war der Tumor noch sehr klein.
    Aber am Tag der Einschläferung war er schon Fußball groß! also ein schnellwachsender nicht gutartiger Tumor!
    Da konnte man dem Meerschweinchen zu liebe nicht anders entscheiden.
    Habs bei den anderen bereits verstorbenen Meerschweinchen vergraben, genau neben ihrem Gehege.

    Starke verschlechterung heute.
    Starke Bauchschmerzen, Kalt war ihr, starken durchfall.
    Werde heute noch mal zum Tierarzt fahren.
    Habe sie natürlich sofort nach hause gehollt. und eine zweite natürlich
    Was sagt ihr, kann man noch kämpfen oder ist es besser sie einschläfern zu lassen?

    War gestern noch mal bei einem anderen Tierarzt.
    Diese hat auch noch mal den Tumor abgetastet. sie kam auf das selbe Ergebnis!
    Sie meinte, ein Ultraschall sei nicht nötig. Da sie sich sicher ist, dass eine Operation bei der Lage des Tumors keinen sinn macht.
    zu gefährlich.
    Sie meinte, dass es ein innen liegender Tumor ist. und daher eine Operation sehr Risiko reich wäre.
    Daher riet sie mir gegen eine Operation. Andere Behandlungsmöglichkeiten gibt es laut ihr nicht.

    Er meinte, dass eine Zyste wesentlich weicher ist als ein Tumor.
    Also gäbe es die möglichkeit sie bei der Gruppe zu belassen überhaupt nicht. (weil sie zu schwach ist) kälte,...


    Aber ist der Stress wenn ich sie aus der Gruppe entferne nicht auch sehr gefährlich?

    Hallo!
    Habe ein Meerschweinchen Weibchen, 6 Jahre alt,
    lebt in einer Gruppe von 1kastraten und 9Mädels in ganzjähriger Außenhaltung.
    War am Freitag 6.11. mit ihr beim Tierarzt. starkes absinken des Gewichtes! Hatte immer 1,200 kg ein Monat später .10.2015 wog sie nur noch 900g.
    Zähne waren zu lang wurden abgeschliffen und der Tierarzt tastete sie ab, und meinte anschließend, das gerade ein Tumor wachsen würde. bei den Eierstöcken
    Er meinte, entweder Operation (wobei er sehr unsicher war, ob sie diese überhaupt überleben würde), oder einfach weiterleben lasse, solange sie noch ohne schmerzen ist.
    In zwei Wochen sollte ich noch mal zu ihm kommen. Bin nun sehr unsicher, was ich tun sollte.
    Was sagt ihr, gibt es eine Möglichkeit genauer zu wissen, wie groß und wo genau der Tumor sitzt? Um eine Operation für sinnvoll zu betrachten.
    Das Meerschweinchen ist so noch ganz fit, frisst weiterhin gut und läuft mit den anderen im Gehege herum.
    Und weiß jemand, wie es dann nach einer Operation weitergehen würde. wieder zurück in ihre gewohnte Gruppe oder müsste ich sie dann von der Gruppe trennen und zuhause bei meinen anderen 3 Meerschweinchen halten?
    Wär super wenn ich auch ein paar informationen erhalten würde.

    Glaub opee brauch ich ihr nicht mehr antun, den wenn sie schneller läuft kann es ihr pasieren, dass sie am rücken umkippt!
    man merkt hald die Altersschwäche schon
    Daher glaub ich leider nicht, dass sie noch fitt genug für diese oppe ist!

    War am dienstag natürlich sofort beim tierarzt.
    Er meinte sind zysten. hat antibiotika verschrieben zwei mal täglich.
    soll die zyste gut beobachten, und sofort reagieren, wenns größer wird!
    Jetzt muss ich mich hald entscheiden, ope mit vielen risiken, oder einschläfern, wenns zu starke schmerzen bekommt.
    sonst gehts ihr gut. futtert normal. klar altersschwäche merkt man bei ihr hald schon.
    aber sonst.

    Hallo!
    Habe heute bei einem meiner Meerschweinchen einen Knüppel entdeckt (eher weich, mit druck verschiebbar) wenn man leicht hier drauf drückt kommt zuerst etwas flüssigkeit aus einer zitze! (dünnflüssig) danach kam blut aus der Zitze.
    Habe natürlich sofort meine Tierärztin angerufen, die meinte, dass sie einen gutartigen Tumor vermutet.
    Ich soll einfach beobachten, und wenn er schnell größer wird zu ihr in die Praxis kommen da sie ja dieses wochenende keinen dienst hat.
    Bin jezt erlich gesagt etwas verunsichert.
    Da ich leider täglich nicht weis, wann ich von der Arbeit nach Hause komme überstunden derzeit. und die Tierarztpraxis ja nur bis 19 uhr da ist.
    Wie sollte ich machen, einfach abwarten? Sie ist übrigens schon ca.7Jahre. das älteste meiner 10 Köpfigen gruppe!