Beiträge von KerstinD

    Liebe Pardona,


    ich bin ja eher selten noch im Forum und habe es daher heute erst gelesen.... Mio war ein so tolles Schweinchen, ich habe mich immer riesig über die Fotos gefreut und kann es gerade kaum glauben :-(


    Ich drück dich ganz feste...


    Lieber Mio,


    du lässt es dir bestimmt schon gut gehen mit unseren Engelchen. Die freuen sich sicherlich riesig einen so tollen Schweinemann bei sich zu haben. Vergiss dein liebes Zweibein nicht.


    Traurige Grüße

    Süße Nova, ich hoffe du bist schon gut angekommen und von unseren Engelchen begrüßt worden :-(


    Steffi/Mark/Inga es tut mir sehr leid, sie war ein sooo tolles Schweinchen... Ich drück euch alle ganz feste...


    Traurige Grüße
    Kerstin

    Unsere Stacy hatte sehr oft Blähungen. So heftig, dass sie das Fressen komplett eingestellt hat. Sie hat dann bei der TÄ immer ne Infusion bekommen und wir haben mit Sab Tropfen, Rodicare akut, bene bac, Novalgintropfen und Nux Vomica Globuli behandelt und alle 2-3 Stunden gepäppelt... Wir hatten das Glück, dass sie es jedesmal gepackt hat...


    Ich drück feste die Daumen!

    Liebe Hermine, herzlichen Glückwünsch zum supersüßen Nachwuchs und eine tolle Zeit zu viert!


    @ velvet


    Wir haben uns in der 3. Klasse entschieden unsere Tochter in eine Montessori Schule zu geben. Ich fand es toll, dass so viel mit Materialien gearbeitet wird (ihr hat in Mathematik teilweise das Vorstellungsvermögen gefehlt) und auch die Freiarbeit und das "selbst entscheiden" (im gewissen Rahmen/Wochenplan musste bis Freitag fertig sein) fanden wir klasse und es herrscht auch kein solcher Druck da es ja keine Noten gibt.


    Fabienne war dann in der 4. und 5. Klasse dort und wir haben relativ schnell festgestellt, dass das System für sie nicht geeignet ist, weil sie dann nur noch das gemacht hat bei dem sie sich nicht anstrengen musste und sie hat sich, dadurch dass die Kinder an unterschiedlichen Sachen arbeiten (einzeln oder in Gruppen) sehr leicht ablenken lassen. Fazit: ich finde das System toll aber eben für Kinder die den Ehrgeiz haben, sich ihre Sachen selbst zu erarbeiten und ohne Druck trotzdem selbstständig ihren Stoff durchziehen.


    Fabienne ist seit der 6. Klasse in der Realschulklasse einer Haupt-Realschule ( hier in Bayern M-Klasse genannt) und kommt super klar. Hat auch keine große Umgewöhnungszeit gegeben. Freundinnen von ihr haben mittlerweile einen super Abschluss an der Montessori Schule gemacht.


    Zu verlieren hast du demnach nichts falls du es probieren möchtest.


    LG Kerstin

    Ja Calendula Tinktur gibts in der Apotheke! Wir haben auch gute Erfolge mit Zink-Lebertran-Salbe gemacht und ich habe zweimal am Tag eine halbe Traumeel Tablette in ner Gurke versteckt. Allerdings haben wir bei unseren zwei Omis in den letzten eineinhalb Jahre immer wieder Probleme mit Ballenentzündungen gehabt und sehr vieles durchprobiert!