Beiträge von cobalt

    Zitat von TeeEi

    An sich ist eine Verletzung am Ohr noch nicht so wild und kann schon mal bei der Klärung der Rangordnung vorkommen. Und wenn sie sich nicht dauernd in der Wolle haben, denke ich, dass es (noch) nicht schlimm ist. Wichtig ist wie die anderen schon schrieben, dass das Gehege optimal eingerichtet ist. Sonst lassen sich die Aggressionen möglicherweise sammeln und hochschaukeln.


    Meine unerfahrene Meinung ;)


    Was versteht man denn unter einem optimal eingerichteten Gehege? ich möchte nix falsch machen.

    Im Moment haben die Zwei ungefähr 1 m². Nächstes Wochenende kommt noch eine Etage drauf, da hat dann jeder seinen benötigten Platz. Im Moment stehen die beiden Häuschen übereinander. Wenn ich dann meine zweite Etage habe, sollte ich dann jeweils 1 Haus in jede Etage stellen oder ist das eher nicht gut, wegen Sozialverhalten und Co?

    Hallo Leute, vorhin hat es in meinem Käfig heftig gerumpelt! Als ich geschaut habe was los ist, habe ich gesehen das eins der Schweine am Ohr blutet, hat richtig getropft. Hab es dann raus genommen und das Ohr bissel abgetupft. Es sah so aus als hätte es einen Grind im Ohr gehabt und das ist wieder aufgerissen. Ich weiß also nicht von wann die eigentliche Verletzung ist und woher sie stammt. Es hängt so ein kleiner Hautfetzen am Ohr.


    Ich bin mir nun nicht sicher ob die beiden sich nur gejagt haben und das Schwein hat sich die Wunde da wieder aufgerissen oder ob sie sich gebissen haben.


    Die beiden haben jetzt ein Gewicht von 324 g und 373 g. Es sind zwei Männer.


    Meine Frage ist jetzt ob ich mir gedanken machen muss oder ob die beiden im Moment klären wer der Boss ist. Können diese Rangeleien schon mal heftig sein?


    Ansonsten fressen die beiden friedlich nebeneinander am Napf und haben sich auch nicht dauernd in der Wolle.

    Zitat von cobalt

    Meine zwei Schweine haben am 09.03 285 g bzw. 273 g gewogen und gestern habe ich die beiden gewogen, also am 13.03, und jetzt wiegen sie 331g bzw. 300 g. Ist diese Gewichtszunahme normal?


    Schwein 1 09.03 285 g und am 19.03 373 g


    Schwein 2 09.03 273 g und am 19.03 324 g


    Ist das alles ok?

    Zitat von Yestoertchen

    Beim Heuandi kannst du neben Heu auch Zweige bestellen :wink:


    cobalt: da ist dir wohl jemand zuvor gekommen :lol:


    LG


    So ein Mist :D . Wäre auch zu schön gewesen mal eine Idee als erster zu haben.

    Zitat von Destiny

    Na toll...gibts auch Alternativen zu Zweigen? :? Der einzige, den ich kenne, der n Garten hat, is mein Onkel...der hat aber nur Rasen und Blumen- und Gemüsebeete...


    Das wäre doch mal eine Marktlücke. :D Ich sollte einen Astversand eröffnen. :wink:

    Zitat von Coockie

    okay ich hab noch ne frage..:
    warum soll mann böckchen kastrieren damit sie sich weniger streiten wenn sie eh ihr verhalten nicht ändern ??? dann bringt das doch nichts! ...
    Ich finde meine beiden sind irgendwie netter zueinander geworden..das kann aber auch nur einbildung sein..
    Liebe grüsse


    Ich habe nun gehört, dass man das nicht machen braucht, wenn man nur Männer hat. Bis jetzt ist bi mir alles prima. Nur das die beiden immer genau das fressen wollen was der andere gerade frisst. :D