Beiträge von Toffi-Fee

    Zitat von Dahlia

    Hoffe, das die Beiden sich zusammen raufen und du evtl. bald eine neue Große VG starten kannst :)


    Ich denke ich werde es jetzt mit den zwei gruppen so belassen.
    Dann habe ich die 3er-Gruppe und die 2er Gruppe.
    Ich möchte es einfach nicht riskieren das dann vielleicht wieder was schiefläuft. Die Konstellation so wie sie im moment ist funktioniert ja prima.



    PaPu: Jepp, Schweinchen sind nun glücklich und ich auch, ist doch klar.
    Was kann es schöneres geben als glückliche Schweinis..... :wink:

    Es wird mal wieder Zeit neues zu berichten aus meiner Meerifront.....


    Kurz nachdem Nina und Nino bei mir einzogen gab es Probleme.
    Die süße Nina wurde nicht mehr von den anderen akzeptiert.
    Sobald sich die möglichkeit ergab wurde sie von den anderen dreien immer wieder gemobbt, gejagt und auch gebissen.
    Sie wurde einfach nicht in ruhe gelassen. Kam sie aus ihrem Häuschen raus ging es auch gleich schon los. zum Fressnapf durfte sie dann auch nicht mehr, weil sie nur verjagt worden ist.
    Sie wurde sozusagen aus der Gruppe ausgegrenzt.
    Damit sich Nina erstmal etwas erholen konnte, habe ich sie einzeln gesetzt. Es war ein ganz schöner Stress für sie gewesen.
    Dann habe ich erneut eine Vergesellschaftung versucht.
    Für alle auf neutralem Boden, denn die VG habe ich nicht im Wutzenzimmer gemacht, sondern in einem Zimmer wo noch keiner von denen drin war.
    Naja, das hat auch nicht wirklich geholfen.
    Das Verhalten der anderen drei war gegenüber Nina nur noch schlimmer geworden.
    Sie sind direkt wieder hinter ihr her und haben zugebissen, so das sie gleich eine kleine Bisswunde hatte.
    Kurzerhand habe ich Nina wieder rausgenommen und erstmal versorgt.
    Drei Tage lang hat sie sich aus ihrer Hütte nicht mehr rausgetraut. Das obwohl sie ja jetzt wieder alleine war.


    Dann war wieder ruhe im Schweinestall eingekehrt, aber auf Kosten von Nina..... :cry:
    Da sie ja jetzt ganz alleine war.


    Sie tat mir so unendlich leid. Da sie ja am Anfang immer wieder den Kontakt zu den anderen aus der Gruppe gesucht hat, aber diese nicht bei sich haben wollten.


    Da ich Nina ja nun nicht mehr in die Gruppe intregrieren kann, blieb nur noch eine möglichkeit übrig.....
    Nina abgeben war keine option für mich.
    Das hieß also es muss ein weiteres Schweini her......


    So habe ich mich dann mal ein wenig umgehört und in benachbarten Tierschutzvereinen nachgefragt.
    Und ich hatte ein riesenglück gehabt.....
    ein TSV hatte ein kleines süßes Schweini da, das wurde gekauft für ein Kind. Kaum war das Schweinchen im Haus hatte das Kind Atemprobleme.
    Festgestellt wurde eine Allergie. Und so musste das Schweinchen schnell wieder weg.
    Tja, das ende vom Lied........ Die kleine kam zu mir. :wink:


    Oh man was war ich aufgeregt wegen der VG.
    Ich hoffte so sehr das die beiden sich vertragen und das Nina jetzt nicht durch die Probleme vorher mit der Gruppe panik vor der kleinen bekommt.
    Ich habe alles vorbereitet für die VG und dann das neue Schweinchen geholt.
    Zuhause durfte sich die kleine erstmal ein wenig ausruhen.
    Und dann habe ich die beiden zusammen gesetzt.
    Mit angehaltenem Atem schaute ich gespannt was passiert.......
    ......Nix passierte.
    Die beiden unterhielten sich etwas über entfernung indem sie quickten.
    Dann gingen sie aufeinander zu beschnupperten sich vorne, beschnupperten sich hinten. Und dann war gut.
    Erstmal gingen sie wieder ihre eigenen wege.
    Das ging ungefähr drei Tage so.
    Und jetzt ist eine Woche rum und es klappt prima.
    Wenn Nina durch den Auslauf läuft, dann quickt sie immer ganz leise. Das hört die kleine Brooklyn und stiefelt auch leise Quickend hinter ihr her.
    Das ist vielleicht ein niedlicher anblick.....
    Da wo du hingehst, gehe ich auch hin. :D


    Es ist schön das keiner der beiden nun alleine sein muss, sondern das Nina und auch Brooklyn wieder gesellschaft haben.


    Irgendwie hatte ich anfang des Jahres mit 2 Schweinis angefangen...... und nun sind es schon 5. :lol:
    Wie soll das nur weitergehen ??????? :wink:


    So, genug gequatscht....
    Ihr wollte bestimmt Bilder sehen von der süßen Brooklyn.
    Was das jetzt für eine Rasse ist kann ich nicht sagen, aber ich denke es ist ein Glatthaar.


    Die große Nina und die kleine Brooklyn.
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050667pumt.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=p1050665qu8u.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=p1050670x5eg.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=p10506244f08.jpg


    Brookly ist noch etwas ängstlich und haut gleich immer ab wenn ich mit der Kamera komme. deshalb gibt es nur ein Bild mit Vorderansicht....
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050622vgg1.jpg

    Zitat von Zwerg

    Von reinen EtagenEBs hab ich keine Ahnung, stelle mir das aber schon recht anstrengend vor, weil du ja relativ hoch arbeiten musst...


    Naja, ich finde es persönlich einfacher.
    Da ich die Plexiglasscheiben nach oben rausziehen kann. Dann brauche ich mit einem Handfeger nur das alte Streu rausfegen, auswischen und neues Reinmachen.
    An alle Etagen komme ich prima dran ohne mich zu verbiegen. Nur für die oberste Etage brauche ich eine kleine Trittleiter.

    Keine Ahnung, ich habe sie vorher immer rausgenommen, da ich die nicht so lange im Gehege liegen lassen wollte.


    Ich kann ja mal versuchen Abends Tomate mit zum Futter geben und über Nacht drin lassen. So verfressen wie die sind könnte ich mir vorstellen das sie die Nachts futtern.


    Ich versuche das mal. Danke für den Tipp.

    Meine Saubande bekommt das "Sauerländer Wiesenheu". da sind sie total begeistert von.


    Im Internt habe ich leider bisher nur einen Shop gefunden der die anbietet.
    Ich denke das liegt wohl daran das die Leute das hier lieber direkt beim Erzeuger kaufen.

    Ich habe hier auch Katzen. Deshalb stehen meine Wutzen im Schlafzimmer. Tagsüber haben sie dort einen schönen Freilauf. Dann wird die Schalfzimmertür zugemacht und nachts haben sie ja noch den großen umgebauten Schlafzimmerschrank.


    Es ist machbar mit Katzen und einem Freilauf für die Wutzen. :D