Beiträge von cobu

    das mädels was sie gefunden aht, hatte sie schon 3 wochen bei sich wenn da was wäre würde es sich doch zeigen oder?
    und ist es nicht so, das die anderen tiere das merken würden und abstand halten?

    ja furchtbar, sie lief im park rum ein joggerin hat sie mitgenommen und ich hab durch zufall die geschichte erfahren, sie sollte wohl ins tierheim.das mädel war heute mit ihr zum tierarzt, es ist alles ok und geschlecht wurde auch überprüft(ich hoffe die tierärztin hatte ahnung).bei einem halben jahr alten schweinchen würde man doch sehen ob es ein bock ist?ich meine zumindest die eierchen?hab nur angst das die mädels sich nicht verstehen, der bock ist schon aufgeritten und hat schon gezeigt wer der herr im hause ist, er brommselt auch wie wild..

    ja dann bin ich ja beruhigt:)platz ist genug, sie haben ein eigenes zimmer mit großen bodengehege.ich glaube allerdings, daß sie noch sehr jung ist,vielleicht ein halbes jahr, der rest der gruppe ist 2 und 3 jahre alt

    hallo alle zusammen, wollte fragen ob eine gruppe mit einem kastrierten bock und 3 mädels ok ist?hat jemand auch so eine gruppe?habe heut ein ausgesetztes mädel aufgenommen was ich zu meinen bock und den schon 2 vorhanden mädels setzen würde.danke für die antworten im voraus

    hallo,ich habe ein böckchen(kastriert)und ein weibchen.in letzter zeit,hab ich endeckt,das einer von den beiden wißlichen urin lässt,weiß aber nicht welches von beiden.der urin sieht aus, wie z.B.das weiße vom ei wenn es ungekocht ist.sollte ich lieber zum tierarzt gehen oder ist das eher unbedenklich?konnte auch nicht beobachten ob einer von beiden schmerzen beim wasserlassen hat.apettit ist auch bei beiden sehr gut...

    hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, habe heute auf der dunkelblauen kuscheldecke weiße eingetrocknete flecken endeckt.was kann das sein?ich habe ein weibchen und ein männchen(kastriert).meistens sitzt das böckchen auf diesem platz, aber wenn er kastriert ist,dann kann das doch kein sperma sein???

    eine kleine geschichte die ich los werden muss und für alle die ihre meeris abgeben müssen...muss meine babyböckchen abgeben(konstellation wird nicht gehen)bin zu jemanden(kenne ich nur flüchtig)der behauptet tierlieb zu sein!in diesem haushalt:12 hasen auf 7 käfige verteilt,ca.1mx70cm im flur übereinandergestapelt,wirklich große hasen,darunter 1 deutscher riese,1 katze,2 hunde,4 meeris in einem käfig ca. 1,20x70cm,1 schildkröte und in einem raum im keller vögel...ich frag mich echt,ist das tierlieb?dazu noch ein kind,was lebewesen mit spielzeug verwechselt...dass muss man echt gesehen haben.ich glaub die krankheit heisst:tiermessi :evil: meine kleinen hab ich natürlich gleich wieder mitgenommen

    hey,erkennen sie meeris eigentlich wieder?z.B. kastrierter bock und mama leben für sich,die beiden böckchen kinder leben für sich,papa bock darf mal rüber zu den beiden zum besuchen für ein paar stunden....wenn er am nä.tag wieder auf besuch rüber darf,erkennt er sie wieder(geruch)?oder fängt das vergesellschaften immer wieder von vorne an?

    hallo gutelaunebärchen...nein sie würden beide für sich in einen stall sitzen und die hasen sitzen für sich in ställen(sind wohl 12)aber alle im selben raum und im sommer würden sie alle zusammen auf eine wiese kommen....aber das mit dem säugen weiß ich immer noch nicht....sie bruachen jetzt nicht mehr gesäugt werden?

    hey,meine beiden böckchen sind jetzt 280g schwer und 3,5 wochen alt,hab sie gestern von der mama getrennt und sind jetzt in einen anderen raum..ich weiß ja das man trennen muss aber wie ist das mit den säugen?ist das vorbei?ich kann sie leider nicht behalten,werde sie in liebe hände geben allerdings werden sie da zusammen in einen raum mit hasen sein(in versch.ställen,die meeris im eigenen)und im sommer auf der wiese...kann das klappen,mit den hasen?ist das sozialverhalten nach 3,5 wochen ausgeprägt genug?

    danke,ihr habt mir weitergeholfen :lol: ich werde heute heimwerken und was bauen und trennen und die jungböcke in einen anderen raum unterbringen.im übrigen haben mir 4 verschieden tierärzte erzählt,daß die jungböcke erst zwischen 8-10 wochen geschlechtsreif werden... :roll: ich dachte immer tierärzten darf man vertrauen :x der eigenbau is richtig toll!

    das wäre eine überlegung wert,mit den 2 gruppen aber geht das denn in einem raum?sie leben alle in einem raum ohne käfighaltung also haben genügend auslauf, so ca.3mx3m.würde eine gittertrennung ausreichen oder müssen sie komplett woanders hin weil sie sonst das weibchen riechen?sie wiegen 260g,sie säugen noch,soll ich sie trotzden weg von der mama tun?