Beiträge von sternchen1891

    Hallo,
    über das Thema zerbreche ich mir auch gerade den Kopf. Es kommt auch darauf an, wie viele meeris du hast und wie dein Außengehege gebaut ist.


    Ich habe 8 meerschweinchen und die Leben auch jetzt den 1. Winter draußen. Meine Hütte ist Isoliert und nicht zu groß, sodass sie die mit ihrer Körperwärme aufhezen können. Trotzdem mache ich mir große gedanken, dass es Nachts viellecht doch viel zu Kalt ist und sie mir erfrieren können.


    Aber wie schaffe ich das die hütte warm zu bekommen ohne Heizung?

    ja ich würde eines dazu holen. Stell dir mal vor du wärst das Schweinchen und kannst dich mit niemanden unterhalten. das wäre dir doch auch zu blöde oder???


    hol dir noch eins dazu es ist besser für das Schweinchen

    ja die Seite ist super!!!! diebrain hat mir schon oft geholfen.


    wenn sie wirklich gar keinen tropfen trinkt würde ich wenn sie sich viel bewegt mal schnappen und ihr wasser zuführen.


    meine sind trotz des Wetters sehr aktiv und ich achte genau drauf, dass sie genug trinken. sollte das nicht der fall sein schnappe ich sie mir und füge ihnen durch eine Spritze im mund wenig wasser hinzu, dass sie mir nicht umfallen.


    Zum glück machen sie das alleine, denn sie hassen Spritzen im Mund und ich hab immer wieder meinen kampf damit.


    Und frischfutter bitte nur Abends oder morgens geben ist schon richtig so :wink:

    Also ich selber hatte noch nie so einen fall, aber ich glaube du merkst es schon, wenn dein Meeri so komisch auf der Seite leigt und das schnelle Atmen sieht man auch am Bauch. Du kannst ja mal einen selbst Test machen, indem du jemanden nimmst und du schaust mal wie der brustkorb sich hebt. und dann soll er mal ganz schnell atmen. da merkst du schon einen unterschied und so denke ich ist es auch bei den meeris.

    Hallo ihr lieben, ich muss mal wieder was fragen.


    So ich hab 8 Meeris davon 5 Weiber und 3 Männer. Diese Konstelation läuft wirklich gut alle verstehen sich prima. Bis heute. Ich konnte beobachten, dass Mini und Schocky ( beide Männer und 5 Monate alt) sich jagen und die zähne klappend gegenüber treten. Mein Browny (3. Mann im Stall) dagegen mischt sich gar nicht in die Zankerei ein. Platz genug haben sie.


    Wird sich das wieder einränken oder muss ich beführchten, dass sie nicht mehr zusammen leben können?
    Das wäre total schrecklich :cry::cry: