Ich würde die 6 Woche immer warten. Die Chancen sinken zwar, aber die Gefahr ist vorher immer noch sehr groß. Es kann eben passieren und das muss man nicht riskieren, wie ich finde.
Beiträge von Aellin
-
-
Das kann schon sein, dass es in der Bockgruppe nicht ganz so harmonisch war und er da mal was einstecken musste.
Normalerweise sind die Tiere aus dem Tierheim soweit gesund.Liebe Grüße
edit: Man erkennt fast nichts. Könnte aber tatsächlich ein alter Biss sein. Beobachte das Schweinchen und wenn es neue Stellen bekommt, geh damit zum Tierarzt
-
das lädt bei mir nicht. Egal wie lange die Seite geöffnet ist.
Wo kommt das Schweinchen denn her?
Ist das Fell glänzend oder stumpf?
Kratzt es sich oft?
Siehst du kleine Flecken/Punkte im Fell?
Findest du kahle Stellen oder weitere Krusten? -
Ich fütter Kirschlaub, -blüten und -zweige, aber keine Früchte.
Bis jetzt haben wir keine Probleme gehabt. -
-
wo bekommt man so etwas oder machst du die selber?
-
Haben sie genug Platz und viele Verstecke? Wie alt sind die beiden?
-
Was sagt denn dein Tierarzt, wo die Bauchschmerzen her kommen und wie du füttern sollst?
-
Bei uns gab es Bandnudeln mit Käsesauce
-
Nein du nervst nicht. Ich wollte nur zeigen, wo du auch mal nachgucken kannst, wenn es mal schnell gehen muss.
-
Das las sich für mich so, als wäre das die gleiche Pflanze.
Aber hier ist auch eine Futterliste: http://www.meerschweinchen.com…/einzelausgabe.php?id=580 -
4 Beiträge unter diesem hier, findest du das: Mutterkraut/Hirtentäschel
-
-
Hallo,
mal ein paar Gedanken zu dem Mädel:
1. Wenn es aus so schlechter Haltung kommt, wird wohl niemand investiert haben, um es für viel Geld zu kastrieren.
2. Wenn es aus einer Notstation kommt und dort vor der Vermittlung kastriert wurde, dann sollte es auch wieder dahin zurück gegeben werden.
3. Mit kastrierten Weibchen wird oft Schindluder getrieben.Ich würde es auf keinen Fall zu 2 Böcken setzen. Die Gefahr, dass sich die Kerle ihretwegen blutig beißen, ist sehr hoch. Außerdem ist es vermutlich viel Stress, wenn 2 Kerle um sie werben.
Ich weiß aber nicht, ob sie überhaupt gerammelt werden würde, da sie ja nicht mehr brünstig wird. Wenn wäre es wohl eher Dominanz? -
Wie ist denn eigentlich die Gewichtsentwicklung?
Vielleicht hat sie sich bei euch nur rundgefuttert?