Beiträge von Aellin

    ne also sie kauen ganz normal. ich fütter sie täglch aus der hand und da kann man das gut beobachten... dann mach ich mir über die entzündung keine sorgen mehr ;)

    ich habe sowas auch noch nicht gesehen, aber ich würde ihn das nicht machen lassen...


    wer weiß ob da putzmittel oder so dran sind...


    vielleicht hat er durst? oder er schmeckt besonders gut o.O vielleicht mal nen neuen ast in den käfig geben, an dem er lecken und knabbern kann...

    also meine waren am anfang auch sehr wählerisch und ich habe ihnen dann immer wieder das mitreingelegt, was sie nicht mochten, jetzt fressen sie fast alles ;)


    also meine lieben knollensellerie und steckrübe... apfel und gurke finden sie auch super, aber ich glaube am liebsten mögen sie petersilie, vermutlich, weils die so selten gibt...


    wie schon gesagt, am anfang haben sie nur möhren gefuttert und jetzt fast alles ;)


    wenn ich ihnen rote beete gebe, muss die dann gekocht oder roh sein?

    okay eben kam das geräusch zweimal... und direkt danach kam ein kleiner nieser... könnte es vielleicht doch husten sein?
    es klang wieder wie dieses schnaltzen, öder wie "ök ök"


    ich mache mir sorgen...

    hi,


    ich habe in letzter zeit beobachtet, dass eines meiner meeris, keine ahnung welches, ein komisches geräusch macht, wenn es gurke futtert. heute früh habe ich den dreien jeweils ein stück gurke in gegeben und sie haben sich gierig darauf gestürzt und auf einmal kommt da dieses geräusch. es klingt fast so, als würde man mit der zunge schnaltzen und hätte viel spucke dabei... wenn ich ihnen mal als große besonderheit ein stückchen banane gebe, dann schmatzen sie und das klingt ganz ganz anders... ich höre das geräusch auch nur einmal kurz und dann ist es wieder gut... heute kam es kurz nach dem fressen, gestern direkt während des fressens.


    ich habe schon geguckt hier im forum, aber irgendwie lesen sich die beiträge über das verschlucken für mich etwas anders, als das komische geräusch... zumal ich nicht sehen kann, welche der drei ladys das geräusch macht...


    vielleicht kann mir jemand helfen? sie sind sonst alle quietschfidel und verhaten sich ganz normal...