danke =)
Beiträge von Aellin
-
-
BeitragVerfasst am: 24.04.2010 22:50 Titel:
Antworten mit Zitat
der Ta hat nur lungenentzündung und verstopfung im dickdarm festgestellt aber ....sorry ich muss euch entäuschen er ist heute so gegen 19.00-20.00 gestorbenoch der arme der fehlt mir jetzt schon
(ohne kommentar)und endlich geht es dem schwein besser
-
hi
willkommen im forum =)
ich habe gerade ein ähnliches problem.
bei meinem tierarzt hat das medikament für 4 schweine für eine behandlung 18euro gekostet und die untersuchung etwa 10 euro.
daraufhin hat eins meiner schweine eine kahle, leicht entzündete stelle bekommen und da gab es eine salbe für 14 euro, sowie weitere 10euro für untersuchung und 8 euro für die anwendung der woodschen lampe (zum ausschluss eines pilzes).also summa summarum 60 euro für 2mal tierarztbesuch...
aber die preise sind ja überall anders...
ich würde eventuell beide mitnehmen und mal einen richtigen check-up machen lassen, ich weiß ja nicht, wie sie vorher gelebt haben, aber dann seid ihr erstmal auf der sicheren seit
-
würde mich auch interessieren
-
ich hoffe jedenfalls, dass deine kleine nicht schwanger ist, wobei das ja bei sovielen potenziellen papas ziemlich unwahrscheinlich ist.
oh mir tun die tiere so leid
-
so viele meeris? und alle zusammen? omg - ganz ehrlich da würde ich kein zweites tier holen. das schreit förmlich nach inzucht...
ich bezweifel mal, dass die tiere genug platz hatten. eigentlich müsste man ihr die tiere wohl wegnehmen... hört sich jedenfalls so an...
-
ah okay
also von blähungen oder so habe ich leider keine ahnung... davon blieben meine bis jetzt verschont. vielleicht kann dir ja jemand mit mehr erfahrung helfen.
liebe grüße
-
@lißchen
naja also meine tilly müsste so im gleichen alter sein und wiegt ca. 450g... hat auch eine kleine dicke murmel, aber schwanger ist sie nicht, nur gierig
es ist eher zu wenig als zu viel
die werden schnell groß und erwachsen... vielleicht kannst du ein foto reinstellen? aber für mich klingt alles normal...
hat dein meerschwein noch einen kumpel bzw. kumpeline bei sich?
-
oh mein gott. das tut mir so leid für dich.
ich drücke dich einfach mal ganz fest.
-
ich würde es ihnen auf keinen fall geben.
entweder du kannst es richtig zu heu machen, oder du suchst ihnen was neues und fütterst gaaaanz langsam an... also ein kleines blatt löwenzahn pro tier, oder noch weniger...
wenn du sagst "nur heu" bekommen sie doch trotzdem gemüse, oder?
-
super danke...
das muss aber etwas warten, habe gerade für 50euro kuschelsachen bestellt :oops: und muss nun sparen, bis ich mir sicher bin, dass alle meeris milbenfrei sind und ich keine tieraztkosten mehr habe -
hallo,
meine Schweine haben seit Ende April ein neues großes Heim...
http://www.abload.de/image.php?img=img_2087a9aj.jpgnun würde ich gerne eine Hängematte unter die Etage montieren, habe aber keine Idee, wie ich das am besten machen soll.
Ich hatte gedacht, dass ich Haken nehme und die in die "Decke" der Etage schraube, habe aber Angst, dass sie sich daran verletzen können. Hat jemand bessere Ideen?Liebe Grüße
-
der sieht aus wie ein puppenhaus *schwärm*
ich habe gelesen, dass man auch größere steine unter die rampen legen kann, somit sind sie nicht ganz so steil, aber die schweine müssen natürlich den stein "erklimmen"
-
hi,
ich habe zwar pvc als bodenbelag, aber das macht glaube ich nichts...
ich habe es in einem stück reingelegt und so gut es ging in die ecken gedrückt und dann an den wänden hochgezogen. das ganze habe ich mit flache leisten aus dem baumarkt festgenagelt (also an den wänden), indem ich zwischen wand und leiste das pvc gelegt habe (in den ecken einfach so gefaltet, dass keine lücken sind) und alles überstehende mit einem messer abgeschnitten.
meine schweine knabbern auch nicht an den leisten. scheint besseres zu geben
-
invisible, was ist denn jetzt mit deinem schweinchen? geht es wieder besser?