Außerdem würde ich abwarten, wie sich Arthur entwickelt.
Er tobt und rennt hier sehr viel und wenn das so bleibt, dann kann es auch sein, dass er mehr als die empfohlenen 0,5m² braucht, um seine Sprintübungen zu machen
Beiträge von Aellin
-
-
Meine zieht in einer Woche ein. Dann gibt's auch Fotos
-
Naja wenn du nicht richtig auf Fragen antwortest, dann kann man dir nicht helfen. Oft liegt es an äußeren Umständen und nicht an den Tieren selbst!
-
Hi,
also rein rechnerisch würde es passen. Aber Ich würde erst mal abwarten, wie die beiden die Etage annehmen. Als ich damals die kleine Etage drin hatte, wurde sie nicht genutzt. Und wenn die Etage nicht genutzt wird, dann ist es unten schon ein bisschen eng.
Die beiden sind ja noch sehr jung, da hast du noch viel Zeit um nen US-Teddy dazu zu holen
-
Hi,
da beide gleich alt sind, kommen sie zur gleichen Zeit in die Rappelphase. Ich würde es vermutlich nicht machen.
Du kannst es aber auch versuchen und wenn sie sich nicht verstehen einen vermitteln oder eben zwei Gruppen halten.
Man kann dir leider nicht sagen, wie sich die Schweinchen verhalten...
-
-
Denen ist es recht egal, ob das ihre Mutter ist. Die ist ne Frau und nur das interessiert sie
Ich glaube auch nicht, dass es in ganz Berlin keine TÄ gibt, die frühkastrieren. Ich weiß von 3 Notstationen, die ihre Tiere frühkastrieren lassen. Alle in Berlin. Wende dich doch mal an die und frag nach nem guten TA
-
ich habe mal gehört, dass sie bei stress ihre haare abstoßen.
-
Hi,
wenn ein Röntgenbild nicht aufschlussreich ist, wäre ein großes Blutbild auch nicht schlecht. Da kann man dann gucken, ob alle Organe richtig funktionieren.
Däumchen sind gedrückt.
-
edit: Es tut mir Leid, dass dein Schweinchen gestorben ist.
Wir können dir nicht sagen, was es hatte. Wenn du das nächste mal feststellst, dass es einem deiner Tiere nicht gut geht, geh sofort zum Tierarzt. Du siehst ja, wie es sonst endet.
Bitte kümmer dich darum, dass dein anderes Meerschweinchen einen neuen Partner bekommt. Und hol bitte keins aus einer Zoohandlung.
-
Das tut mir sehr sehr Leid.
-
Wie denn nun?
ganzes Zimmer oder Käfig? Wie groß ist der Käfig?
Wie wurden die Böcke vergesellschaftet?Joa, wenn der Bock schon mal gedeckt hat, ist es nicht unüblich, dass der Dominante ihn nicht will.
Warum lasst ihr sie immer mit den Weibern laufen??? So bauen sich Aggressionen auf. Die Rangordnung kann ja nie geklärt werden.
Und aufpassen ist ja wohl totaler Quatsch. So schnell kannst du gar nicht gucken, wie der Bock gedeckt hat...Ich würde ja die Böcke und Weiber in verschiedenen Zimmern unter bringen. Manche Böcke kommen mit Weibergeruch eben nicht klar.
-
-
Sieht doch schon sehr gut aus. Die Etage finden sie bestimmt super, weil man sich darunter so schön verstecken kann
Und in die Höhe kann man immernoch anbauen. Ich habe angefangen mit 1,2m x 1,7m plus Etage in deiner Größe
Irgendwann kam die erste große Etage und dann die 2. große Etage.
-