das muss nicht sein. Ist aber ein Risikofaktor. Aber 1,6m² sind für 2 Böcke auch zu klein
Beiträge von Aellin
-
-
wie gesagt mit einem erwachsenen Mädel wäre es einfacher und die 6 wochen übersteht er schon, wenn er dafür ein lebenlang glücklich ist.
mit einem bock kann es passieren, dass er in die rappelphase kommt und sie sich dann wieder nicht verstehen.
-
weil es ein Vermittlungsunterforum gibt. Da kann man nach Tieren suchen oder welche vermitteln. Da lesen die Leute das dann auch eher
Schreib Nadine, dass sie den Thread verschieben soll.
Ist er erst 11 Wochen alt? Dann sollte da keinesfalls ein weiteres Baby dazu.
-
Du bist im falschen Unterforum
Wenn der Bock doch aber sowieso alleine sitzt, lass ihn kastrieren und nimm ein Mädel dazu. Da gibt es oft wesentlich weniger Probleme
-
So hier ist nun mein Bettelbrief. Er wird noch um ein Foto ergänzt:
Jule und die 7 Zwerge
Dies ist das Märchen von Jule und ihren 7 Zwergen.
Es war einmal eine Jule. Diese Jule hatte ein großes Herz und einen sehr verständnisvollen Partner. Gemeinsam lebten sie mit ihren 7 Zwergen in einer kleinen und gemütlichen Wohnung.
Jule ist die Futtersklavin der 7 Zwerge. Sie kauft nicht nur ein und legt bestes Gemüse bereit und das 7 Tage die Woche, nein sie trocknet Laub, Äste und andere Leckereien, die dann 7 Wochen liegen müssen, bevor sie verfüttert werden können, damit die 7 so richtig schlemmen können. Neben des Cateringservices sorgt sie auch dafür, dass die Hinterlassenschaften der Herrschaften beseitigt werden. Wenn mal einer der Zwerge krank ist, dann organisiert sie einen Krankentransport und kümmert sich ganz liebevoll um ihre Patienten.Diese Geschichte mag etwas an Schneewittchen hinter den 7 Bergen erinnern, aber das ist es nicht. Die 7 Zwerge aus dem bekannten Märchen waren kleine menschenähnliche Männlein, während es sich bei Jule um 7 Meerschweinchen handelt, von denen nur eines männlich ist. Es gibt nur ein einziges Problem, die 7 Zwerge sind keine 7. Sie sind auch keine 7 Geißlein und auch keine 7 Raben. Sie sind nur sechs und wünschen sich sehnlichst einen 7. Zwerg.
Sei dafür und stimme mit ja!
Und dann lebten sie glücklich bis an ihr Lebensende
Was sagt ihr dazu?
-
okay.
Ich hatte schon Angst, dass sie ausm Zooladen kommen, weil sie alle noch so klein sind.
Kommen sie von einem Züchter? Und saßen sie schon vorher zusammen? Sonst sind es möglicherweise Rangordnungsstreitigkeiten und dann legt sich das in (ca.) 1-2 Wochen.
Ich würde die Kleine gut beobachten und mind. alle 2 Tage wiegen. Wenn sie weiterhin abnimmt, müsste man eventuell beim Tierarzt Ursachenforschung betreiben.
Liebe Grüße
-
Hallo,
ist der Bock kastriert? Wenn nicht ist er wohl deckfähig und sollte sofort getrennt werden.
Hat jeder sein eigenes Häuschen/Versteck mit mind. 2 Eingängen?
Sind sie so viel verschiedenes Gemüse gewöhnt? Sonst langsam anfangen.
Wie viel Platz haben sie?Ich finde 22g jetzt nicht sooo viel, aber es sollte nach Möglichkeit nicht weniger werden.
Verteilst du das Futter im gesamten Käfig?Sry für die vielen Fragen, aber wenn das geklärt ist, können wir besser helfen.
Liebe Grüße
-
-
-
-
-
cuddles hat mir schon geschrieben, dass das nichts heißen muss.
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es endlich Gewissheit gäbe. -
Oh man die ist sooooo süß. Sei froh, dass ich weit genug weg bin, sonst würde ich die kleine und Aoife gleich holen
-
Wenn mein Oskar Henriette besteigt, heißt das doch, dass sie nicht trächtig ist, oder?
Ansonsten entwickeln sie sich prächtig. Arthur ist frech wie immer und zieht sich trotz mangelnder Länge am Plexiglas hoch.
Henriette fasst langsam Vertrauen und frisst jetzt aus der Hand. -
angelssend, verrat mir deinen Trick, aber pronto