Beiträge von Aellin

erstmal mein beileid, wegen des schweinchens.

also tilly ist auch eine quatschtante, beim laufen wird fast immer erzählt. ich denke, dass das normal ist.

bei dem geräusch auf deinem arm wäre eine beschreibung nicht schlecht...

ist dein meerschweinchen alleine? oder hast du 2 (oder mehr). wird aus deinem beitrag nicht so ganz deutlich.

also meine tilly erzählt auch viel beim laufen, wenn sie etwas neues erkundet. ich denke auch, dass sie die anderen ruft.

und ich fürchte auch, dass sich dein meerschwein auf deinem arm nicht so wohl fühlt. es versucht sich eben (wie schon geschrieben) in deinen haaren zu verstecken ;)

das würde mich auch interessieren. habe 3m² die ich bestreuen muss und leider gar nicht viel platz, um irgendwas zu lagern (kein keller, kein extra schweinezimmer, keine abstellkammer, kein schuppen/gartenhäuschen)...

super dankeschön.

mein freund hätte gerne noch eine zweite meinung, aber eigentlich hat er nur noch bedenken, dass ein bock die mädels die ganze zeit besteigen würde...

Hallo,

ich versuche gerade meinen Freund zu einem Kastraten für unsere Mädels zu überreden und kann ihm ein paar Fragen nicht beantworten...

1. Markieren die ihr Revier? (stinkt das?)
    2. Wie klären sie Streitigkeiten der Damen? Haben die Weiber dann Angst vor ihm und "streiten" deswegen nicht mehr?
    3. Die Kastraten decken ihr Weiber ja trotzdem, ist das dann Stress für die Mädels (Vergewaltigung)? (Es sollen ja nur Menschen und Menschenaffen Spaß am Sex haben...)
    4. Ist die Körpergröße wichtig, damit er als Chef akzeptiert wird?

Mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein, aber das kommt bestimmt noch.

Liebe Grüße

also ich hatte bei meiner paula ewig mit milben zu kämpfen. und mein tierarzt meinte, dass milben leider nicht mit essig zu bekämpfen sind. gegen haarlinge und co hilft es wohl. milben bekommt man damit nicht tot (er hat selber 10schweine)
    er hat mit contracar pet (biologisches umgebungsspray gegen flöhe und milben) mitgegeben. war aber sehr teuer (26euro). stinkt furchtbar, aht aber geholfen, danach hatte ich ruhe.

mir geht es auch so.
    hatte heute schon streit mit meinem freund, weil ich mich in einen kastraten verliebt habe. ich habe noch keinen und finanziell kann ich ihn auch noch halten. aber er meint, dass 4 schweine (weiber) völlig ausreichen und dass ich übertreibe und dass er kein krüppelschwein (kastrat) haben will. *seufz*

ich will das schweinchen aber haben. mein männchen sollte unbedingt oskar heißen und wie oskar aussehen... jetzt habe ich einen oskar (heißt tatsächlich so) gefunden und weiß nicht, wie ich meinen freund überredet bekomme. weiß ja nichtmal ob die notstation mir das tier geben würde (muss ja in die gruppe passen). :cry:

ähm... du solltest die beiden schnell trennen. sonst deckt dein bock die sau. falls das nicht schon passiert ist. männchen können bis 6wochen nach der kastration für nachwuchs sorgen!

was das fressen angeht... da kann ich dir nicht helfen...

wie viel gewicht hat er in welcher zeit verloren?

gut in der badstraße würde ich auch nicht einkaufen gehen. aber ich war mal in dem lidl, war gar nicht soooo schlimm (in männlicher begleitung).

also ich habe letzte woche für etwa 7euro eingekauft (4schweine), aber das kommt mir sehr billig vor ^^

Hallo,

ich weiß nicht ganz wo ich es reinstellen soll, aber ich glaube krankheiten passt ganz gut.

wir haben hier einen ganz kleinen tierpark und die halten unter anderem auch meerschweine.
    die tiere kratzen sich wie verrückt und einige sehen echt räudig aus. also kahle stellen, die mit bloßem auge zu sehen sind. krallen, die sich so sehr drehen, dass die tiere nicht mehr auf geraden füßen stehen können.

und das alle schärfste war, dass ein schwein ca. 8wochen alt bei einer mama getrunken hat... dass kann doch nicht gesund sein?

soll ich beim veterinäramt bescheid sagen?