Beiträge von Aellin

    Der normale Schinken ist doch mehr oder weniger auch nur abgehangen und daher irgendwie roh.


    Meine Mama hatte Toxoplasmose in der Schwangerschaft mit meiner Schwester und sie hatte die ersten Lebensjahre einige Probleme mit ihrer Gesundheit, die vermutlich durch Toxoplasmose kamen. Das muss ich für mich bzw. mein Kind nicht haben. Unzählige Krankenhausaufenthalte, Medikamente, ständig inhalieren, immer wieder Lungenentzündungen...


    Ich weiß, dass die Chance sehr gering ist, es gerade jetzt zu bekommen, nachdem ich mit zig Katzen in einem Bett schlief und gefühlte tausendmal das Katzenklo gereinigt wurde, aber ich bin da schon vorsichtiger.


    Ich orientiere mich an dieser Liste:
    http://www.duisburg.de/micro2/…empfehlung_schwangere.pdf

    Hermine: Da musst du erst einen Sohn bekommen, damit er dir zeigt, wie man die Dinger richtig trägt? Dann mach es bitte in Zukunft nicht wieder falsch. :lol:


    ich: Für mein Kind verzichte ich gerne. Da fällt es mir auch nicht so schwer, weil ich ja weiß, wofür es gut ist. Aber vorm SS-Diabetes habe ich auch Angst. Zitat meiner FÄ: Der Blutzuckerwert ist NOCH in Ordnung. Wer weiß, was da noch auf mich zu kommt. Aber wenn es nach der SS wieder weg geht, dann geht auch das irgendwie. (hoff ich)

    ich: Aber ich verzichte doch schon auf soooo viel. :lol: Keine Salami, keine Schlackwurst, kein Mett, kein Schinken, keine Lakritze, Camembert soll man ja auch nicht mehr unbedingt essen, kein Räucherlachs... Alles was ich gerne esse, das reicht doch, oder?

    Nein Rieke, das wäre nicht gerecht. Denn andere haben mit 25Jahren gelernt auf bestimmte Sachen zu verzichten. Das musste ich aber nie und shwupps wiege ich dann 100kg oder mehr. :oops:


    Blutdruck und Puls sind immer niedrig. Müde bin ich seit der SS immer :lol:
    Kalt ist mir öfter mal und Heißhunger habe ich auch, besonders auf Dinge, die jetzt verboten sind. Noch Fragen?

    Jasper+Rosalie: Wie genau man das bezeichnet, k.A. Aber ich war schon immer schlank und Mutter, Tante und Großvater auch ;-) und als ich in der 4SSW da war, wurde die Schilddrüse überprüft, da war nichts und jetzt fing das an, denke nicht, dass ich deswegen so schlank bin.
    Wobei es wirklich grausam wäre, wenn ich jetzt nicht mehr alles essen könnte. :oops:

    Meiner FÄ vertrau ich da schon. Zumal sie ja extra einen Kontrollwert abnehmen ließ, damit ich nicht unnötig irgendetwas schlucke... Die Frage ist, ob ich damit lieber zum Endokrinologen gehen sollte. Aber das bespreche ich mit ihr beim nächsten Termin.

    Wir haben in der ganzen Wohnung zwischen den Türen Schwellen. :roll: Da wird sowieso nicht viel mit umher schieben, denke ich...


    Hatte eine von euch in der SS Probleme mit der Schilddrüse? Muss ab morgen L Thyroxin 50 nehmen. Ich hoffe ja, dass das nach der SS wieder weg geht. Und ich frage mich eben auch, ob das Baby jetzt schon einen Schaden davon getragen hat, wenn ich erst so "spät" meine Schilddrüsenwerte korrigiere. :(

    Das habe ich mir glatt als Lesezeichen gespeichert. Immer her mit den guten Tipps. :lol:


    Ich will Mitte Juli mit meiner Mama nach Berlin fahren und so mal gucken, was es in den großen Babyläden so gibt. Solche tollen Sachen haben wir hier nämlich nicht. :roll: Da will ich dann auch nach dem Kinderwagen gucken.
    Ich denke, dass ich keine Schwenkräder brauche, die fand ich in meiner AuPairZeit echt nervig und habe sie dann immer festgestellt und mit dem Wagen bin ich immerhin 6 Monate unterwegs gewesen.
    Dann haben wir hier viel Kopfsteinpflaster und sehr unebene Wege. Luftbereifung?
    Und der Rest ist eher Geschmackssache, oder? Ein Auto haben wir nicht und ist wohl in Zukunft auch eher nicht drin/ nötig.


    Ich könnte voll in einen Kaufrausch verfallen. Am liebsten würde ich alles sofort kaufen und dann ganz "geduldig" auf mein Baby warten. :D

    Aber die Beistellbetten sind doch total klein und da wachsen sie dann so schnell raus?
    Sind Beistellbetten eigentlich höhenverstellbar. Unser Ikeabett ist nämlich super niedrig und wenn Böhnchen da raus fällt, bringt es mir ja auch nichts. :?

    Wir rechnen gerade mal durch, was uns in Zukunft so ungefähr an zusätzl. Kosten im Monat erwartet.
    Was kosten eure Kinder im ersten Jahr so ca. im Monat? (Windeln, Pre-Nahrung, Kosmetik, Beikost, Kleidung...) Also das, was man wirklich braucht und nicht unbedingt das Eis, das kleine Extra-Spielzeug,... Am liebsten wäre mir, wenn ihr gerade so Posten wie Windeln und co. extra aufschlüsseln könnte. :D


    edit: Noch eine Frage: Wie habt ihr das mit dem Bett gemacht? Das Baby soll ja ins Schlafzimmer ziehen, also zumindest das Bett. Habt ihr dann so ein Beistellbett geholt, oder ein normales Babybett und einfach daneben gestellt? Bin da gerade etwas überfordert. :lol:

    Hi Mädels,


    Velvet: So ein süßer Hund. :D Unser Nachbar hatte 2 Dackel: Adolf und Werner und die hatten ihre eigenen Köpfe. Wir waren noch kleiner und er sagte immer: Die hören aufs Wort. "Werner komm her oder nicht!". Und Werner kam, oder nicht. :lol:


    Mäusle: Ich freue mich, dass es dir so gut geht und dass Jonas so tolle Fortschritte macht.


    Lilane: Ihr überlegt also für Nummer 2? Berichte mal weiter, wie ihr euch entscheidet. :D


    Mal eine Frage: Ab wann kam bei euch der Bauch? Ich bin da so ungeduldig. :oops:

    Ich habe heute den Schock meines Lebens bekommen. Schmierblutungen einfach so aus dem Nichts. :shock: Das war ja im Dezember der Anfang vom Ende.
    Ich bin dann nachmittags gleich zur FÄ und mit dem Krümelchen war alles in Ordnung. Es ist jetzt schon 5,4cm groß :P Das Herzchen schlug und es sah wirklich toll aus.


    Nur mein Schilddrüsenwert ist nicht in Ordnung. Der liegt bei 7 :shock: Jetzt musste ich gleich noch mal Blut da lassen. Ich hoffe, dass der Wert jetzt von alleine gefallen ist, sonst muss ich Tabletten nehmen. Ich möchte mir wegen solchen Dingen doch keine Sorgen machen müssen. :cry: