Beiträge von Greaseball

    Hallo ihr Lieben,
    meine Kleinen sind nun ca. acht Wochen alt. Ich hab ein Teddy- und ein Rosettenmeerschweinchen, zwei Männchen. Da der Teddy aber ein wenig mopsig aussieht, wollte ich mal wissen, ob ihr wisst, was für das Alter udn Geschlecht ein "Normalgewicht" ist? Will nicht dass er unter Übergewicht leidet...


    Liebe Grüße

    :D Ja, genau so sieht das bei meinem Dicken auch aus. Das ist ja sehr beruhigend, dass andere Schweinchen das auch haben. Ich bin echt total erleichtert, vielen Dank für eure Antworten!
    Aber warum machen die das?

    Hui, so shcnell so viele Antworten, tausend Dank!
    Jetzt bin ich etwas beruhigter. Also er hatte das schon öfters, manchmal auch mehrmals am Tag. Aber es geht eben nach wenigen Sekunden wieder vorbei.


    Das ist das Video von Youtube. So ist es bei menem zwar nicht, aber Text hat mich echt erschrocken...

    Hallo zusammen,
    meine Meerschweinchen sind sieben Wochen alt und Männchen. Das eine Meerschweinchen verhält sich völlig normal, doch das andere ist komisch. Das fing vor ca. 1 1/2 Wochen an, dass er durch den Käfig rannte, richtig hoch sprang und es wirkte, wie ein epileptischer Anfall. Das ging dann 15-20 Sekunden so und dann war er wieder völlig normal. Habe jetzt bei Youtube gelesen, dass Meerschweinchen dann oft einen Hirntumor haben. Jetzt mache ich mir Sorgen um meinen Kleinen. Könnt ihr mir helfen?


    Liebe Grüße.