Beiträge von Melli1991

    @ Sophia


    Ich würde sagen es hört sich genauso an wie futterbetteln! Aber die beiden bekommen jeden Tag mindestens eine halbe Gurke und 2 Karotten, oder auch mal ein paar Äpfel, oft ergänze ich das ganze mit Petersilie und Dill, das lieben die beiden. Kann nicht viel anderes füttern weil sie kaum andere Sachen fressen... Paprika oder Tomate zB rühren sie garnicht an. Salat mögen sie auch und bekommen den auch oft von meiner Stiefmutter wenn sie das Mittagessen macht und es bleibt Salat übrig.
    Außerdem ist auch immer frisches Heu da...
    Habe aber auch schon beobachtet dass sie sich jeden Tag wenn es Essen gibt darauf stürzen als hätten sie eine Woche nichts bekommen :?
    Also zu wenig füttern tu ich eigentlich nicht!

    Meine sind weniger schreckhaft, aber die beiden sind ständig am fiepen! Das geht mitlerweile so weit dass meine Eltern schon gesagt haben die müssen weg wenn das so weiter geht... :(
    Ich weiß auch nicht was ich da machen soll... :(

    Hallo!


    Noch ein kleiner Tipp von mir. Wenn du die Kleinen fangen willst und die kriegst sie beim ersten Mal nicht, dann hetz sie nicht durch den Käfig indem du es immer wieder versuchst! Das bedeutet für die Kleinen unendlich viel Stress. Stell es dir vor wie in einem schlimmen Alptraum in dem du von einer riesigen Hand verfolgt wirst!


    LG


    Melli
    mit Schnuffel und Knuffel

    Das hört sich echt gut an!
    ich glaube ich bestelle auch was für meine Schätzchen! Suche ja immer nach neuen Sachen für die inneneinrichtung!^^
    mal sehen wies ankommt!^^
    danke euch allen für die schnelle antwort! :-)


    LG
    Melli
    mit Schnuffel und Knuffel

    Hallo!


    Wollte mal fragen was das mit dem Kuschelkram für Meeris auf sich hat! Hab sowas neulich in nem internetshop gesehen und mich gewundert! Lohnt sich sowas uns nutzen die Meeris sowas überhaupt oder lohnt es sich eher neue Unterschlüpfe und Röhren für die Kleinen zu kaufen?


    LG
    Melli
    mit Schnuffel und Knuffel

    Hallo ihr Lieben,


    bin neu hier und nachdem ich mich slebst vorgestellt habe, stelle ich jetzt auch meine Meeris vor! :)


    Hier erstmal ein Bild wie sie aussahen als ich sie neu bekommen habe. Das Bild ist leider nicht sehr schwafr, tut mir leid. Auf dem Bild kann man aber gut erkennen dass Knuffel (Links) wirklich nicht so gut aussah als ich ihn geholt habe. Er war sehr klein und hatte sogar an manchen Stellen kein Fell weil die Vitamine einfach gefehlt haben. Aber wie man sieht ist er mitlerweile ein scvhönes und kräftiges Meeri geworden. Habe ihn ja auch monatelang mit Haferflocken und ganz viel FriFu gepeppelt!^^


    http://www.abload.de/image.php?img=ikyag1.jpg


    Hier noch zwei Bilder wie sie heute aussehen, meine Babys!^^


    http://www.abload.de/image.php?img=ik26xfj.jpg



    http://www.abload.de/image.php?img=ik3dzkx.jpg



    LG
    Melli
    mit Schnuffel und Knuffel

    Das sieht echt gut aus! Aber habe gestern gleich das achteckige gehege bestellt. Hoffe mal dass es was bringt und meine Babys sich wohl fühlen! ^^
    LG
    Melli

    Danke für eure hilfe!
    Hoffe mal dass ich meine Kleinen damit nicht nur zum laufen kriege, sondern dass auch das ewige fiepen aufhört! :wink:


    LG
    Melli

    :D


    Das hört sich echt gut an! Aber knabbern die die Regale nicht an? Mache mir da so meine gedanken wegen der Beschichtung der Bretter....
    Weil wie gesagt, meine können echt ihre Beißerchen von nichts lassen!^^

    Mein Problem ist dass meine Meerschweinchen immer alles was auf dem boden liegt auskundschaften und dann immer versuchen zu gucken was ist ganz unten! Hatte früher in meinem Käfig unter dem Streu Zeitung liegen, aber die haben sie ausgebuddelt und angefressen, seitdem hab ich die Zeitung raus gelassen.
    Habe jetzt angst dass sie vielleicht die Mülltüten ausgraben und die anfressen, weil die beiden knabbern wirklich alles an dass sie erwischen können. Schon der Heusack neben dem Gehege ist sehr willkommen wenn mal eine Ecke der verpackung im käfig erreichbar ist...
    Womit machst du denn die Außenwände deines Auslaufs?
    LG
    Melli

    @ Destiny


    Sie haben im Sommer draußen einen Auslauf, der ist etwa 2,5m lang und 1,50 breit, aber da verstecken sie sich ja auch nur in den Häuschen und bewegen sich keinen cm! :-(
    Für den Winter weiß ich einfach nicht was ich da machen soll weil in menem ganzen Zimmer Teppichboden liegt und ich sie da nicht drasuf laufen lassen will wegen dem uriniren...
    Und in einem anderen Zimmer darf ich sie nicht haben... meine Eltern habn die Meeris nur widerwillig akzeptiert... Mittlerweile haben sie sie ins Herz geschlossen... aber da meine Stiefmutter etwas pingelig ist dürfen sie nicht ins restliche Haus...
    Vielleicht kannst du mir da ja auch ein paar tipps geben...
    LG
    Melli

    Hallo!


    Meine beiden Böckchen haben ein großes Problem! Sie wollen sich nicht bewegen!
    Sie laufen ab und zu mal im Käfig rum, aber wirklich rennen tun sie schon lange nicht mehr! Habe einen zweistöckigen Käfig, 1m lang und 50 cm breit, hoch ist er ca 1,50m!
    Die 2. Etage wird von ihnen ständig benutzt, aber dass man einen von ihnen mal unten sieht ist überaus selten. Hauptsächlich sitzen oderliegen sie den ganzen Tag auf ihren Häuschen und begucken sich die Welt außerhalb ihres Gehehges...
    Was kann das sein? Dachte Meeris sind so bewegungsfreudig?


    LG
    Melli