Beiträge von Melli1991

    @ Nadine


    Dachte immer die Decke über dem Käfig würde praktisch wie ein unterstand funktionieren...
    aber danke für den tipp! werde das auf jeden fall mal ausprobieren!
    LG
    Melli

    Ich verbringe fast den ganzen Tag in dem Raum, einfach weil ich durch meine schulische Ausbildung so viel lernen muss. Und das Futter versuche ich auch immer zur gleichen zeit zu füttern, also Mittags nach dem Mittagessen. Aber seit ca 2 Wochen fiepen sie mich zu jeder Tageszeit an. Ich kontrolliere dann jedes mal das wasser und das heu oder ob sich einer weh getan hat, aber es scheint nie etwas zu sein!


    Wenn sie dann ihr Mittagessen bekommen haben sind sie für ca eine Stunde still, und dann geht es wieder los...
    ich bin echt am verzweifeln, schließlich stört es mittlerweile meinen kleinen Bruder shcon beim einschlafen und meine Eltern sind auch nciht begeister den ganzen tag das gefiepe zu haben und nachts oft nciht schlafen zu können deswegen... habe das gefühl dass die da bald nicht mehr mitmachen... :( Will meine babys aber echt nicht hergeben!

    @ Nadine


    Der Auslauf ist praktisch ein großer kasten, also ein rechteckiges holzgestell mit hasendraht zu gemacht. in dem Auslauf stehen 2 Häuschen und ich lege gern über eine Hälfte des käfigs noch eine decke, einmal zum schutz vor der sonne und andererseits damit es nciht so hell ist und sie sich sicherer fühlen, aber gebracht hat es nichts.


    @ Destiny


    Ich habe es eine Woche am Stück versucht, und danach immer mal wieder ein paar Tage lang...

    Hallo!


    Ich habe 2 Böckchen, die beiden sind jetzt fast 1undhalb Jahre alt und total lieb! :)
    Aber im Frühling und Sommer wenn sie in das Außengehege kommen sind die beiden wie versteinert! Letztes Jahr habe ich sie Vormittags in den Auslauf gesetzt, und wenn ich sie nachmittags wieder geholt habe saßen sie genau auf der gleichen stelle bzw waren in ihren Häuschen und sind nicht ein mal raus gekommen!
    Habe echt alles versucht! Mit gurke locken, mich mit in den Auslauf setzen, einfach mal weg gehen... nichts...
    Was könnte das sein? Sie sollen ja laufen und toben und nicht nur auf einem Fleck sitzen...
    Wäre euch echt dankbar für Antworten!

    Hallo alle zusammen!


    Ich hab ein Problem mit meinen beiden Schweinchen!
    Die Beiden quieken den ganzen Tag jedes mal wenn meine Zimmertür aufgeht! Das haben sie vorher nicht gemacht!
    Sie bekommen jeden Tag genug zu fressen (Gurke, Karotte, Petersielie, Dill, Paprika, im Frühling frisches Gras uns Löwenzahn und ein mal im Monat als Leckerli ein bisschen Haferflocken), Wasser und Heu sind auch immer da!
    Wisst ihr vielleicht was die beiden haben könnten? Mache mir echt sorgen! :(