Beiträge von 2meeris

    hallo


    das buch ist gut aber manschmal schwer zu verstehen , das hat eine tierärztin aus leipzig geschrieben , ich habe das buch auch hier
    welches buch sehr gut ist ,ist das Arzneitherapie bei Heimtieren(Arzneitherapie bei Heimtieren so heist das buch )in den buch geht es um mehrere tierarten unteranderem halt auch um meeris , da sind dann alle krankheiten von a bis z aufgelistet , da steht dann drinn welche sympthome welche krankheiten haben und welches medikament dann am besten geeignet ist
    http://www.dav-buchhandlung.de/buchlang.php3?titel_id=55846

    hallo
    pardona dann verstehst du ja mein frust bezüglich einschläfern ,ich bin ja in mehreren foreen dabei , aber das ist im jeden gleich überall wird voreillig mit einschläfern herumgewedelt


    ja die burg wird benutzt ,sogar sehr oft ,irgendein schweinchen ist immer oben , seit gestern habe ich die grosse burg die geht ja über 2 etagen .das gehege ist noch etwas grösser geworden


    die sind gar nicht so teuer , man muss nur handeln , die burg die du auf meiner hp siehst hat 100€ gekostet und die neue mit den 2 etagen hat 150€ gekostet , wie gesagt man muss handeln

    hallo
    pardona


    ja klar kann ich euch auf dem laufenden halten


    ich habe schon mehrre schweinchen gehabt die das futtern eingestellt haben ,leider auch über mehrere monate , wuschel war die längste mit 6 monate ,aber ich habe meeris die schon mal 2 oder 3 monate nichts alleine gefuttert haben , wie ich im vorrigen beitrag schon geschrieben habe nehme ich meistens nur kranke tiere ( ich habe momentan 9 ,wenn du lust hast kannst du ja mal auf meiner hp schauen da sind fotos von meinen, auch von kiara )
    meistens bekomme ich die meeris durch ,es dauert zwar aber sie überlben und freuen sich auch das sie leben , die meisten hätten sie eingeschläfert


    aber was ich an foreen so schlimm finde ist das ich über alle meeris die ich durchgebracht habe geschrieben habe ( wo sie halt noch krank waren ) und bei allen meeris aber wierklich bei allen , hat immer irgendeiner geschrieben das ich doch mal darüber nachdenken soll das tier zu erlösen ,ich schreibe ein thread mit einer frage ( wie jetzt ja auch mit den monozyten ) und immer wird ein geraten das tier doch zu erlösen , ich kriege ne kriese, wofür gibt es dann forren ?? wenn doch bei schweren krankheiten als ferndiagnosse eine einschläferung das beste ist ??

    hallo


    naja bis die kaumuskelatur zurückgeht dauert , du meinst also das alle tiere mit zahnfehlstellungen und abzessen die nicht mehr eigenständig fressen eingeschläfert werden sollen ???


    für die aussage habe ich kein verständniss , soweit ich weis werden menschen die nicht mehr eigenständig für eine gewisse zeit futtern können auch nicht eingeschläfert ,und ein tier sollte die selben rechte haben wie ein mensch ,auch ein tier will leben ,das scheint wohl vielen nicht bewusst sein , ne da wierd lieber wenn es schwieriger wird zur einschläfferungsspritze gegriffen ,ist ja auch so einfach


    aber ich hatte in mein anfangsthread auch gefragt ob sich jemannd mit lymphozyten und monozyten auskennt und nicht ob mir jemannd einschläferrungs tips geben kann


    sei mir nicht allzu böse aber bei solchen sätzen wie du gerade geschrieben hast bekomme ich das kotz...


    du schreibst 3 beiträge zu meinen thread und im 3ten schreibst du mir ich soll übers einschläfern nachdenken ,du weist du gar nicht wie ihr verhalten ist

    hallo


    kiara ist alle 2 wochen in narkosse , bezüglich einer entzündung ist nichts zu sehen , was aber nichts heist ,mit einschläfern habe ich so meine bedenken , wir nehmen nur tiere die schon sehr krank sind und bis jetzt habe wir die meisten durchbekommen , unsere wuschel z,b ist schon 11 jahre alt , die hatte 6 monate mit abzesse am kiefer zu kämpfen sie hat fast 6 monate nicht von alleine gefuttert , ihr geht es jetzt wieder super ,ich bin der meinung wenn man ein sehr sehr sehr guten ta hat dann kann man fast alles behandeln , es muss nur eine 100 prozentige diagnosse vorhanden sein , für zähne habe ich momentan wohl einer der besten tä für nager in deutschland .es werden soviele tiere eingeschläfert weil falsche diagnossen erstellt werden , so das nur mal am rande


    kiara bekommt auch ein ab gespritzt

    hallo


    ja röntgenbilder sind gemacht worden , ausser der zahnfehlstellung hat sie nichts weiter am kiefer ( obwohl das reicht ja schon ) sie bekommt metacam , das ist das einzigste mittel was ja auf entzündungen entgegenwirken tut ,die vermutung liegt noch nahe das sie ine entzündung im kiefer hat , aber solange kein abzess daraus ensteht ist das nicht nachweisbar ,

    hallo


    ich war jetzt ca 2 wochen nicht online ,das liegt daran das ich zur zeit ja 4 kranke meeris habe davon 1 was seit eben halt 2 wochen extrem krank ist ,kiara ist seit april ein zahnschweinchen , sie bekommt alle 2 wochen die zähne geschliffen (zahnfehlstellung ) sie hat seit april nie viel alleine gefuttert , ihr gewicht ging stätig nach unten ,wir haben also immer zu gefüttert ,seit ca 2 wochen hat sie die nahrung komplett eingestellt ,wir haben dann nur noch gepäppelt das ging auch eine woche gut , anfang letzte woche hat sie das päppeln auch verweigert , erst war wie immer der verdacht das sie wegen den zähnen so starke probleme hat , aber dr,schweigart sagt das es nichts mit den zähnen zu tun haben kann , da die praxis sehr spartanisch eigerichtet ist ( von den medezinischen geräten ) sind wir wieder komplett durch die weltgeschichte gefahren um 1 Tierarzt zu finden der noch ne idee haben könnte warum es kiara so schlecht geht , ##ein Tierarzt kam auf die iddee mal die kompletten blutwerte machen zu lassen , der test musste 3 mal wiederholt werden weil 2 tä meinten das ein fehler bei der analyse gemacht worden ist , es sind 15 werte ermittelt worden 2 davon sind komplett aus der reihe getanzt , einmal die lymphozyten ,der wert liegt bei 6 prozent der normalwert ist 28 bis 64 prozent ,und die krasseste abweichung sind die monozyten der normbereich liegt bei 0 bis 9 prozent kiara hat 90 prozent


    man hat mir wenig bis gar keine hoffnung gemacht , man wollte sie einschläfern , kommt aber mal wieder für mich nicht in frage , frau hackert ( von der praxis schweigart ) habe ich gestern nicht mehr erreicht ,den 3 test habe ich auch gestern erst spät bekommen


    hatte schon jemannd so ein ähnlichen fall und wenn ja kann man da was machen ?? achso die vermutung warum die werte so hoch sind könnte an entzündete eierstockzysten liegen ( ist aber nur eine vermutung von der tä von gestern ) kiara hatte mal probleme mit hormonellaktive zysten , sie hatte dann hormonspritzen bekommen und dann war es auch wieder gut , das ist jetzt ca 1 jahr her , die zysten sind auch super klein , man kann sie fast nicht ertasten

    hallo


    papu


    also ich habe gerade mal mit meinen meeris gesprochen , sie sind sich einig du darfst einziehen , aber du weist ja in der rangordnung bist du erst mal ganz unten , ausserdem musst dur dir die hütte mit gwendolin teilen ( die ist 10 ) sie erzählt immer gerne stundenlang von früher ( früher war ja alles besser ) sie lässt keinen zu wort kommen , auch pupt die abundzu mal .und das richt , aber ansonsten ist es eine liebe :P


    also wenn dich das nicht abschreckt ,packe deine koffer und komm vorbei


    (und jetzt denkst du warscheinlich shit wie komme ich jetzt aus der nummer wieder raus )



    gruss wolfgang

    hallo


    ja die röhren sind von innen glatt , aber ich habe die röhren ja auf eine holplanke geklebt und auf dieser holzblanke sind querstreben ( so alle 3 cm ) aufgeklebt , so haben die schweinchen sowas ähnliches wie eine treppe in der röhre ( besser gesagt unter der röhre )


    ob meeris glatte sachen nich hochlaufen dürfen habe ich noch nie gehört , den was meeris nicht können machen sie normalerweise auch kein 2tes mal , hiese auf gut deutsch wenn eins nicht hochkommen würde ,würde es auch kein 2tes mal versuchen


    ich habe zwar mal gelesen das meeris nicht auf fliesen oder parkett laufen können , aber das ist quatsch wie du auf mein foto siehst habe ich parkett , und die laufen schon seit jahren da drüber ,und das auch sehr ellegant ,in bücher steht manchmal schon sehr komische sachen drin , nehme 5 meerschweinchenratgeber und du hast zig verschiedene aussagen ,jeder autor meint die weisheit mit läffel gegessen zu haben .



    gruss wolfgang

    hallo


    wir haben ja so ein ähnlichen fall unsere kiara hat auch aktive zysten ,sie hat auch ein hormonpräperat gespritzt bekommen ,besser gesagt 4 mal ,aber noch mal kurz auf die aussage von dein ta zu kommen , das es sich nicht mehr lohnen würde , was ist das denn für eine aussage ?????????


    so ein spruch kann auch mal anders ausgehen,


    dann schwein hat nicht die pest oder irgendeine andere tötliche krankheit , es hat "nur" aktive zysten mehr nicht , hat dein ta gestagen gesprizt ??
    wenn ja ( aber eigentlich auch egal was für ein hormonpräperat ) sollte es als therapie verabreicht werde das heist nicht nur nach bedarf sondern in regelmässigen abständen ,wie geagt bei kiara waren es 4 stück die erste wiederholung war nach 14 tagen danach nach 4 wochen und die letzte nach 2 monaten


    ich würde dir raten die hormonbehandlung weiterzumachen , allerdings würde ich was gegen die zysten unternehmen z.b kannst du ovarium comp. verabreichen (ich habe es damals gespritzt ,geht aber auch oral ) ovarium ist homoöpatisch und deswegen nicht so agresiv für den körper deines meeris , das ovarium sorgt dafür das die zysten austrocknen


    das in kombination mit einer vernünftigen hormonbehandlung ist die chance sehr gross das dein schweinchen entgültig ruhe hat vor den aktiven zysten


    und schaue mal ob du nicht ein ta findest der mehr für tiere übrighat ausser vorschnell einzuschläfern


    gruss wolfgang

    hallo


    nein es gibt keine gehegebegrenzung , warum auch ???? die wohnung ist komplett meeris gesichert ,alle ritzen (schrank,komoden ,kühlschran usw ) sind zugemacht , alle kabel sind so verlegt das keins angeknabbert werden kann , und sie sind stubenrein , es kann zwar mal vorkommen das mal irgendwo ein böhnchen liegt aber das wars dann aber auch ,pipi hat noch keins auf toer gemacht , allerdings muss ich dazu sagen das nur 3 schweinchen regelmässig mal auf tour gehen


    hallobeeri


    ja eins fehlt leider das ist die kiara , die ist so kamerascheu ,aber ich war schon selbst erstaunt wenigstens 8 auf einmal auf ein foto zu bekommen


    gruss wolfgang

    hallo


    so ich habe nun seit ca 4 wochen mein neues gehege fertig ,meine 9 meeris leben jetzt auf ca 13-15qm bodengehege, ein bodengehege habe ich zwar immer schon gehabt aber ich habe es jetzt nochmal deutlich vergrössert .allerdings spinnen in mein kleinen duisburger kopf wieder sachen rum was man noch machen könnte ,ich würde gerne in der mitte sowas wie ein hochhaus auf stelzen bauen und die einzelen etagen sind dann mit röhren wie ihr sie auch auf dem foto seht verbunden ,aber theorie und praxis sind immer 2 verschiedene paar schuhe



    http://www.fotos-hochladen.net


    gruss wolfgang
    http://www.2meeris.de