Beiträge von Ichliebedich

    hallo , ich habe zwei neue meerschweinchen also mittlerweile nicht mehr neu .


    und bei beiden im bauch fühlt man wenn man sie abtastet dicke ''Knubbel'' außerdem habensie zugenommen . was aber bei jungen tieren normal ist . sie müssten wenn sie trächtig sing jetzt ca , in der 5 woche sein . Müsste man dann schon eine sehr starke veränderung sehen ?


    Ich gah morgen zum tierartzt und lasse mal gucken ich wollte mir hier nur vorher schon eine meinung holen. :)

    Ohmeine Güte . Wie süüüüß die alle sind .
    :) Tolle schweinchen und so unterschiedlich .


    Aber die sensation ist das dein Piper genauso aussieht wie meine nixe :D

    @ Hamstermama : Ja ,d as sehe ich auch so . Denn nicht jede Muuter , jeder vater akzeptiert das die Meerschweinchen das halbe Kinderzimmer oder den kompletten kleingarten für sich beanspruchen .


    Ich denke das der gute wille zählt und das man versucht sich immer mehr zu steigern . Und vorallem das man Tipps annimmt .

    HAst du ein glück. meine mutter hat mit tieren gar nicht's am hut . sie duldet sie. weil sie weiss wie viel sie mir bedeuten . Und hilft mir auch zum beispiel wenn ich nicht da bin übernimmt sie das füttern undsowas.
    Aber ich muss mich ansonsten Alleine kümmern , auch wenn gebaut wird etc. mach ich das ganz alleine .

    Halloo ,
    die entscheidung ist gefallen ♥ ich darf für die Wintermonate einen stall für mein Zimmer bauen . Das hört sich für euch vielleicht nach nichts besonderen an . Aber ich bin komplett aus dem Häuschen . Meine Tiere durften sonst nur in Krankheitsfällen rein . Und danna uch nur in den Keller. :s


    Naja , jedenfalls soll es ein Bau mit etagen werden . Sod as unten eine Grundfläche ist . Und darauf soll sich der stall aufbauen . Und alle etagen sollen die selbe Größe haben . ich möchte an den seiten mit plexiglas bauen . sozusagen , einstreu sicher . denn , das ist die Bedingung meiner mutter , weil sie eine Allergie gegen die tierhaare hat . Müssen wir einige vorkehrungen treffen .


    Jetzt zu den Fragen :


    1) Wie teuer ist Plexiglas und wo kann ich es kaufen ?
    2) wie viel platz brauchen vier weibliche Meerschweinchen in der Innenhaltung?


    3)Wie hoch muss der Plexiglas rand sein ?


    und


    4) Hat vielleicht jemand eine Bauanleitung für mich ? :oops: :P


    Liebe grüße anni :roll:

    Meine kommen einmal am tag abends raus. auf eine Decke . Und dann füttere ich sie aus der Hand , das ist für die 4 kein Problem , das kennen sie. Und sobald sie unruhig oder verängstigt sind , können sie auch wieder in den Stall .


    Eine der damen lässt sich aber streicheln . nur nicht an der rechten Hüfte.


    ansonsten sind sie zutraulich und lassen sich ohne gezeter untersuchen .

    aha , ich kann mir nicht vorstellen . Das den Tieren das wirklich gefällt .
    Und würde dir dringend davon abraten . Die Haut wird durch Shampoo nur unnötiger weise gereizt . Und wenn sie Shampoo in den Mund die augen oder die Nase bekommen ist das sicherlich nicht gut.Ich an deiner Stelle würde dieses Risiko nicht eingehen .
    Du weisst genau das solche dinge hier abgelehnt werden . Wieso machst dus dann trotzdem ?
    An deiner stelle würde ich Ratschläge aus diesem Forum annehmen und akeptieren.
    Denn hier gibt es menschen die einfach mehr ahnung haben.


    Mir haben ihre Tipps immer geholfen .
    Tschüss

    ich bin zwar sehr spät aber:
    Teils Teils die beiden älteren schweine fressen nur das was sie von klein auf kennen : Gurke , Möhre, Erd- Him- und Johannisbeerblätter , Paprika und apfel und alle salate.
    Aber alles andre wird höchstens mal probiert und dann liegen gelassen .
    Nach dem Motto : was der Bauer nicht kennt , isst er nicht .


    Die beiden kleinen (6 wochen ) fressen hingegen alles was ihnen vor die nase kommt .. auch alles an Kräutern , was stark riecht . Und am liebsten Fenchel.



    Die großen sollten sich das bei den kleinen abgucken :D