Beiträge von Linchen93

    meine machen das auch immer wenns neus Heu gibt oder Salat. Bevor sie anfnagen zu essen springen sie erst mal ne Minute rum..oder wenn der Stall sauber gemacht wurde :D

    Ich wollte mal so in die runde Fragen, was eure Meeris so für besondere Eigenschaften/Angewohnheten /ticks? haben.
    Ich find das Verhalten total interessant bei Meeries. vorallem, weil sie ja meist als relativ "dumm" bezeichnet werden, finde ich sie zum Teil echt pfiffig.


    Wenn ich den Stall komplett ausgemistet habe und sie ind den sauberen wieder reinsetze, dann rennen sie erstmal überall ganz schnell rum, probieren alles aus(Tunnel, gucken in alle Häuser rein (rennen aber schnell wieder raus) wie so ein rundumcheck, ob alles auch sauber ist^^. Und dabei freuen sie sich total, also hab ich das Gefühl, weil sie so rumhüfen, und dabei(vergnügt?) quitschen. Die springen dann manchmal echt hoch.


    Ab und zu haben sie auch so schnelle "Phasen". Nachdem sie nachmittags z. B total lang geschlafen haben stehen sie auf einmal auf (hab ein Häusschen genau mittig stehen) und rennen richig schnell also sprinten richtig ums Haus rum, halten ab und zu inne und rennen dann wieder los (ca 15 Runden).


    Auch witzig ist, dass sie IMMER wenn der Kühlschrank in der Küche aufgeht(der steht sogar am anderen Ende der Wohnung) anfangen laut zu pfeifen :) weil sie denken, wie würden vllt was zufuttern kriegen :D



    Ich würd mich freuen wenn ihr auch was erzählen würdet :)

    hallo ihr Lieben,
    ich wollt euch mal fragen, was eure Schweinchen machen, wenn Musik an ist , oder ob ihr überhaupt Musik anmacht wenn sie im Zimmer sind, WEIL ich heute bzw in dieser Woche lustige Erfahrungen damit gemacht habe


    Also seit meine in meinem Zimmer stehen, hab ich erstmal keine Musik gehört. Dann irgendwann hab ich angefangen leise Radio zu hören, dass hat sie nicht sonerlich beeinruckt, auch von den relaitv lauten Radiosprechern haben sie sich nicht beeinflussen lassen. SO. Gestern Abend war mein Freund da, der völlig vergessen hat, dass das die 2 ja stören könnte und hat irgendwelche Housemusik relativlaut angemacht. Die 2 hatten geschlafen und kamen beide sofort aus den Häusschen, haben sich ans Glas gestellt uund angefangen laut u quitschen, so richtig empört :D. Ich hab die Musik sofort ausgemacht und die 2 sind sofort wieder in die Häusscheng egangen. Heute hab ichs dann mit Klassikmusik und eher neutraler Musik(natürllich leise) versucht und die 2 waren sehr friedlich dabei haben nur manchmal innegehalten, so als würden sie zuhören...

    Lass ihr etwas Zeit. Ich würd villeicht einfach die 2 alleine lassen zum Kennen lernen und sich eingewöhnen. Meine 2 saßendie ersten Stunden auch nur in der Ecke, wir sind dann 3 Stunden weggewesen und als wir wieder kamen waren sie munter am Mümmeln.


    Du hast da keinen Problemfall :) Das ist ganz normal.

    hey Sarah: Nein, normalerweise füttere ich kein TroFu. Es ist nur so, (vllt kannst du es auf dem einen Bild sehen), dass die eine am Auge operiert wurde und danach konnte sie sehr schlecht essen und hat, obwohl sie immer essen wollte, stak abgenommen. Der Arzt meinte dann, ich könnte in den ersten 3 Wochen ruhig ein bisschen TroFu hinstellen, da die Zunahme damit schneller gehen würde.
    Wenn sie wieder fast genauso viel wie vorher wiegt, stell ichs einfach wieder raus.:)


    Das kleine problem an der Sache ist, dass die andere die Situation natürlich ausnutzt haha.

    hey :)
    danke.
    Der Grundriss ist 1,4 m mal 0,8 m. Die Etage hab ich jetzt nicht berechnet, da kommt aber auch links noch eine größere reim die dann mitt einem Tunnel mit der anderen verbunden wird.

    Gut. vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch, dass ich noch abwarten werde: Nee Schmerzen hat sich bestimmt keine, abe rwenn ch sie länger so angucke, bwewegt sie sch insgesamt schon wein wenig anders als z.B die andere. Wegen der Augen OP meitne ich halt, weil sie dadurch ein bisschen verwirrt ist, da das ja eine umstellung für sie war. DAs Fressen klappt aber wieder gut, jedoch läuft sie ab und zu noch wo gegen :D weil sie die Abstände wahrscheinlich nicht richtig einschätzt meinte der Arzt.

    ich weiß nicht. Sie wurde halt erst letztens am Auge operiert(entfernt), deshalb bewegt sie sich generell noch ein wenig unsicher, also sie rennt nich soo schnell sondern eher vorsichtig, deshalb kann ich das nicht so beurteilen, weil sie eher so "hoppelt". Naja ich hoffe mal dass sich das alles wieder normalisiert. :D