Beiträge von Katja F.

    Hallo Sammy93,


    das hört sich ja nicht gut an! :( Wie geht es Deinem Schweinchen denn inzwischen?
    Vielleicht kannst Du mal schauen, ob sie das Futter richtig aufnehmen kann, also ob sie z.B. ein Stückchen Salatblatt richtig hochnehmen kann. Ich habe schon mehrfach Meeri erlebt, die ihr Futter gar nicht mehr richtig aufnehmen konnten, weil die Schneidezähne zu lang waren oder eine Fehlstellung hatten.


    Sonst würde ich Dir auch empfehlen, das Critical Care mit z.B. Babygläschen zu mischen, mit Karotten pur oder dergleichen. Wenn sie gern Körner mag, kannst Du ihr auch mal Sonnenblumenkerne anbieten. Das sind kleine Kalorienbomben und meine Jungs mögen die auch so ab und zu sehr gern. Oder Banane kannst Du auch mal probieren. Haferflocken sind auf jeden Fall zur Zunahme schon mal super!


    Ich würde sie auf jeden Fall weiter beobachten und sie regelmäßig wiegen. Sind denn die Zähne sonst in Ordnung? Nicht das da irgendwas übersehen wurde vom TA?


    Wenn sie immer weiter abnimmt und die Zähne ok sind, könntest Du auch mal eine Kotprobe im Labor untersuchen lassen. Dazu musst Du nur über 3 Tage immer ein paar Köttel sammeln. Es könnte dann auch sein, das sie Parasiten im Darm hat und deswegen nicht richtig zunimmt.


    Auf jeden Fall alles Gute für Deine Maus!


    Liebe Grüße!


    Von Katja und den Meeri-Brüdern Anton & Asterix

    Passt aber! Bei meinen Herren spielt sich ja das Leben auch dort ab, wo das Futter ist!^^


    Ich drücke Eurem süßen Neuzugang die Daumen, das sie im Falle einer Schwangerschaft alles gut übersteht! Soweit ich weiß haben Meeris 68 Tage Tragezeit. Ich hab es bei meiner Otiele damals gesehen (das sie schwanger ist), weil sie immer mehr in die Breite ging. Und dann so ca. 2-3 Wochen vor der Geburt konnte man auch die Bewegung der Jungen deutlich sehen.


    Aber klar, irgendwann müsste man es auch am Gewicht merken. Behaltet sie einfach mal im Auge. :wink:


    Ich würde der Maus nur auf keinen Fall Petersillie oder Hirtentäschel geben! Da das Wehen fördernd ist. Fall sie wirklich tragend ist.


    Alles Gute für Euch!

    Wenn ich diese Bilder sehe geht mir einfach nur das Herz auf! Ich bin so erleichtert und glücklich, das Adele sich nun mit den anderen Meeris verträgt!! Das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen!


    Ich dachte schon, das es mit Adele in der Gruppe nicht klappt! :cry: Das hätte mir in der Seele weh getan! Da hat sie es so spitzenmäßig getroffen und dann macht sie so einen Aufstand! Dramaqueen Adele!


    Aber zum Glück ist ja alles gut geworden!


    Für den kleinen Neunankömmling wünsche ich auch alles Gute! Falls doch ein Wurf purtzeln sollte und ihr vielleicht Hilfe benötigt, meldet Euch einfach! :wink:


    Edit: Kaum zu glauben, Adele futtert gemeinsam mit Goli! Erst dem Herren den Hintern versohlen und jetzt! Warum müssen Weiber eigentlich immer zu zicken?^^


    Nee, im Ernst, das ist einfach nur schön!!!


    Einen Punkt hab ich noch auf den ich sehr neugierig bin! :oops: Was hat es denn nun mit Eurem Marktplatz auf sich?

    Zitat von Gemüsemafia

    Okay, news: Micky hat festgestellt, dass es doch einfacher ist, einfach das zu fressen, was die anderen rausgelegt haben :D Intelligentes Mäuschen :D


    Süß! :D

    Zitat von Gemüsemafia

    Ich biete FriFu im Napf an, und irgendwie scheint der Gedanke rundzugehen bei den drei, dass wenn man die Gemüsestücke vor den Napf legt, kein anderes Schweinchen das mehr frssen wird :roll:


    Ich hab zwar nur Zwei, aber igendwie kommt mir das bekannt vor! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Zitat von Ich2011

    @ honey1988


    Alva ist also nicht die einzige "Diva" :wink:


    Futter wird hier auch gerne in Sicherheit verspeist ;)


    Das kenne ich auch! Die besonders "wertvollen" Stücke werden auch gern in Sicherheit verspeist! ^^ Beim saubermachen finde ich dann immer regelrechte "Futterdepots"! ^^

    Zitat von Gemüsemafia

    Was mir noch einfällt: Sobald Fussel zwischen dem brommseln und putzen gestresst ist- erstmal da hinlegen, wo er gerade ist...(War auch bei der VG so-Lily will ihn vertreiben und Fussel- erstmal hinlegen 8) )


    Herrlich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich stell mir das gerade bildlich vor! Alle anderen sind total im Stress und er haut sich erstmal hin! *lol*

    Ich würde Dir auch eher zu 2 kleineren Frühkastraten raten. Ich habe selber zwei Jungs, sie sind Brüder. Vor kurzem habe ich selber noch mit dem Gedanken gespielt, zwei Weibchen dazu zu setzen, aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden, weil meine Beiden schon zu lange ein Duo sind (werden im September 4 Jahre alt) und ich das Risiko nicht eingehen wollte, das sie sich total zerstreiten.

    Zitat von Gemüsemafia

    Fussel auch. Und wenn er nicht gerade brommselt putzt er sich^^


    Lily ist mein kleines Vampirschweinchen. Sie beißt manchmal und dann immer knapp an einer sichtbaren ader vorbei (auch Halsschlagader :roll: )
    Außerdem gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen den Kopf in den Wassernapf zu legen :D


    Nach Deiner Beschreibung könnte Dein Fussel glatt der Bruder von Asterix sein!^^ Ich muss ehrlich zugeben, Asterix ist auch der Grund, warum die Meeris nicht mehr mit den Kaninchen zusammen sein können! Er hat Lenny (schwarzer Zwergwidder) mal furchtbar gerammelt! :shock: Seitdem ist Lenny nicht mehr gut auf ihn zu sprechen! Obwohl er ein ganz Lieber ist!


    @ Jasminka: :mrgreen: :mrgreen: *lol* Wie süß! Da mag aber Einer seine Frauen wirklich!

    Im Grunde kann ich mich da nur anschließen. Es hängt immer ganz vom Hund ab. Wir haben selber einen Golden Retriever und John-Boy tut den Wutzen überhaupt nichts! Sie haben ihren Auslauf im Garten und da geht er nicht weiter ran. Sie beschnuppern sich ab und zu mal, aber das wars.
    Ich würde ihn aber niemals mit den Meeris oder den beiden Kaninchen allein lassen! Ich denke einfach, das er irgendwann mit ihnen spielen möchte und das sie nicht gern jagen und "schütteln" spielen, weiß er ja nicht!


    Was für ein Hund ist es denn? Je nachdem wie Euer Nachbar "so drauf ist" könnte man ja auch erstmal austesten, wie der Hund so auf die Wutzen reagiert. Zum Beispiel, das die Wutzen mal in einen Auslauf kommen und man einfach genau beobachtet, wie der Hund reagiert. Ich würde den Hund dabei dann auch erstmal an eine lange Leine nehmen. Aber das hängt, wie schon gesagt, ja von der Bereitschaft des Nachbarn ab.