Beiträge von yxSissi

    Es sind 3 andere.. Also insgesammt 4 Wuschelbabys :)
    Ja die anderen trinken gut und nehmen auch mehr zu bzw nich so arg ab wie die kleine Maus hier.
    Mein Päppelkind ist ein Mädel, das zweite auf den Bildern ist auch ein Mädel und die anderen beiden sind Jungs.


    Ich habe die Mami mit ihren Babys ziemlich gleich nach der Geburt in eine Transportbox die nichts allzuklein ist gesetzt. So können sie sich noch ein wenig bewegen aber nicht voneinander weg laufen.. Und das kleine Stück schafft das kleine Mädel auch allein um wieder an die Mami ranzukommen..


    Habe auch immer mal wieder in einigem Abstand eine Rotlichtlampe gestellt um noch etwas zusätzliche Wärme zu gewährleisten. Nachts hab ich die Hälfte der Box mit nem Handtuch abgedeckt..
    Zum "Anlegen" nehme ich Mami und Sorgenkind immer extra in eine andere Box um dem Kleinen das Trinken ohne Stress zu ermöglichen.. Klappt auch ganz gut mittlerweile :) Und wer weiß, ich beobachte sie ja jetzt nich ununterbrochen, aber vielleicht trinkt sie auch in der anderen Box schon allein..


    Danke dir.. Ich hoffe es..
    Edit: Die Massage nach dem Säugen hat die Mami eben selber gemacht :)

    Dann bin ich ja froh.. Hoffe nun einfach, dass wir das nicht allzulange so treiben müssen.. Ich bin ja schon nach dieser Nacht kaputt.. Aber man tut ja was man kann.. :roll: Und der kleinen Maus kann man auch einfach nich böse sein.. :)


    Hm ok der Brei.. Kann ich dann erst ab Morgen machen weil ich heute nicht einkaufen gehen kann...


    Habe sie eben wieder angelegt.. Muss sie da halt von den anderen kleinen separieren, da die kleine Maus sonst nich gegen die größeren an kommt..


    Vielen Dank für eure Hilfe.. Werde sie wohl die Tage noch öfters brauchen.. :oops:

    Hallo ihr Lieben,


    und wie sie Lebenswillen hat die kleine Maus...
    Das Trinken bei Mama scheint aber nich genug gewesen zu sein.. Habe sie ne halbe Std später nochmal raus genommen und da hat sie schon nach Essen gefiept.. Ich habs gefühl sie denkt langsam ich wäre ihre Mama :roll:
    Hat dann auch 2 Pipetten voll Milch und einiges an Karottenbrei gegessen. Den scheint sie ja zu lieben :)


    Habe nun mit meiner Mami telefoniert.. Werde die kleine entweder Morgen früh vor der Arbeit oder heute Abend noch zu ihr bringen und da dann schlafen.. Tagsüber nimmt sie sie aber Nachts eben nicht.. Ist halt bisl blöd, da ich nun täglich mit allen Babys rumreisen muss.. Aber besser so als keine Versorgung..
    Weil nachts möchte das meine Mum nicht machen..
    Denkt ihr das geht so klar?


    LG

    Hmm ich hab grad mit ner Bekannten die Rentnerin is geredet.. Sie meint sie machts nur, wenn ich das Tier vorher untersuchen lasse obs auch wirklich gesund ist und nicht dass wir uns da umsonst die Mühe machen...


    Was meinst dazu? Zum TA gehen u fragen was er meint?

    Nur jetzt hat Mama sich gewehrt und er sitzt nur wieder "doof" daneben... Kann ich jetzt davon ausgehen, dass er nun immer trinkt? Ich mein heute Morgen hat es auch den anschein erweckt aber ich kanns nich 100% sagen..


    Würde dann heute zufüttern noch langen und dann langsam in längeren Zeitabständen?

    Ahhhhhhhhhh
    ich habs geschaaaaaafft :D


    Habe etwas von der Katzenaufzuchtsmilch an ihre Zitze damit er es blickt und jetzt hängt er dran und nuckelt...... Ich fang gleich an zu weinen :)


    Wie verfahre ich jetzt weiter? :)


    Edit: ich habe zusätzlich noch Karottenbabybrei gegeben und anfangs aus Unwissenheit PRE-Humana..

    Das wäre wohl das nächste was ich machen müsste..
    Ich möchte ihn aber nicht so aufgeben.. Hängt mir jetzt schon sehr am Herzen.. :(
    Kann ich dem kleinen nicht irgendwie beibringen, dass er trinkt? Ich habe ihn eben jetz nochmal zu Mami allein gesetzt und ihm die Milchbar hingehoben.. Aber er scheint das nicht zu blicken.. Vielleicht war mein Füttern falsch? Ich meine wenn er trinken würde könnte ich zufüttern dann wäre das alles kein Problem.. :(


    LG

    Guten Morgen


    der kleine hat heute 44g und das obwohl ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen hab.. Gut, die anderen haben auch alle zwischen 2 und 5g abgenommen aber bei ihm sorgt es mich am meisten.
    Habe ihn vorhin mit Mama rausgenommen und ihn an die Zitze gehalten.. Er trinkt nicht wobei ich heute früh das Gefühl hatte er würde es.. Ich weiß nicht was ich machen soll..
    Ich kann das Spiel hier nicht so weiter treiben..
    Die Arbeit ruft eigentlich auch :( Weiß jmd einen Rat? Trinkt er vlt doch? Wenn ja woran seh ich das?


    Lg Sissi

    Spüls mir ner Spritze und ner dünnen Kanüle mit Octenisept und versuch es vorallem offen zu halten damit der Dreck raus kommt..


    Wünsch deinem Meeri alles Gute.


    LG Sissi

    Hallo Fortesca,


    das tut mir leid mit deinem Nils.
    Ich kann leider nur zur Schilddrüse beim Menschen etwas sagen, bei Meeris dürft das ja etwas anders sein denke ich..


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sich als etwas ganz harmloses entpupt und dein Nilsi ganz ganz schnell wieder Gesund ist..


    Liebe Grüße
    Sissi

    Huhu,


    das Problem hatte ich mit meinen Jungs anfangs auch.
    Habe dann einfach auf alle Etagen Essen verteilt und die Kerle dann auch einfach mal auf die Ranpe gesetzt und n "Schubs" gegeben. Seit dem laufen sie überall hin :)


    Liebe Grüße