Beiträge von yxSissi

    Ich weiß schon, dass sie da Nahrung und Wasser braucht.. Aber sie nimmt ja nichts.. wollte ja auch vom TA nichts nehmen.. Er meinte ja deswegen wir sollen immer weiter probieren und wenn se nichts nimmt muss man so ehrlich sein, dass es nichts bringt und sie erlösen :(

    Ich war jetzt beim TA..
    Er hat der Maus eine Spritze mit Vitaminen etc subcutan gegeben und hat mir noch eine Kanüle voll mitgegeben.. Er meint sie ist völlig dehydriert und gibt ihr nur noch ne Chance von 20-30% und wenn sie Morgen nicht besser ist, dann sollen wir nochmal zum einschläfern kommen
    Ich hab den Besuch nur geheult..
    Haben sie jetzt wieder zurück in dei Box gesetzt.. Nur scheint es die Mutter nicht zu interessieren, dass es ihr schlecht geht... Die kleine liegt nur da..
    Was soll ich machen? Die kleine separieren? Muss sie auch hier bei Mama lassen weil ich nachher in die Nachtschicht gehe..
    Is doch alles besch.... -.-

    Hallo ihr Lieben,


    habe euch in meinem anderen Thread ja von meinem kleinen Sorgenkind berichtet. Sie war jetzt die letzten Tage bei meinen Eltern die sich liebevoll um die Rasselbande gekümmert haben. Die Kleine hat auch gut bei der Mutter getrunken und nebenher immer noch zugefüttert bekommen und auch schon Gurke Karotte etc bekommen und gut vertragen.
    Sie hatte gestern Abend dann 58g gewogen.
    Nun hat sie wohl wie meine Mutter mir eben berichtet hat gestern Abend keine Milch zusätzlich gewollt. Heute hat sie nun Durchfall. Ich wollte sie füttern.. Sie ist total apatisch und schluckt nicht.
    Ich muss dazu sagen, dass meine Eltern sich gestern einen großen Stall gekauft haben, da sie 2 der Meeris übernehmen wollen und die Mama mit Babys seither nun dort untergebracht sind.
    Wenn sie im Stall ist ist sie auch total apatisch und rührt sich kaum vom Fleck. Außer wenn ihre Mami vorbei läuft läuft sie 2 Babylängen und kuschelt unter sie, bleibt aber dann sitzen sobald die Mutter weiter zieht.
    Was soll ich machen? Ich habe Angst wenn ich zum TA gehe, dass er sie einschläfert.. Ich kann das nicht :(


    HILFE.. :/


    LG Sissi

    Hallo ihr Lieben.
    Noch mal danke für die lieben Antworten.


    Meiner kleinen Prinzessin geht es immer besser. Sie hat im Laufe des Tages immer weniger Milch gewollt gestern und lieber Karottenbreile gefressen. Habe sie dann heute Nacht weiterhin gefüttert aber da wollte sie auch immer weniger.
    Meine Mami hat mir dann erzählt, dass sie heute Morgen schon selber an Mamas Zitze hing und gesäugt hat und sich auch gegenüber den anderen gut behauptet hat :)
    Ich hoffe nun einfach mal, dass sie es geschafft hat.. Werde wohl nun auch in größeren Abständen zufüttern nachdem sie nun selbst trinkt :)


    Liebe Grüße von einer glücklichen Ersatzmama ;)

    Hm wenn ich nun mal mit dem Mensch vergleiche... Wenn der Stirbt kann es auch passieren, dass er massiv aus läuft.. Vielleicht war der Darm einfach sehr voll und noch nicht verdaut und wenn die Muskeln erschlaffen dann Bahnt sich leider so einiges seinen Weg.. :roll:


    Das er nicht sehr lange leiden musste ist wenigstens ein kleiner Trost ja..
    Ich hoffe du behältst deinen Schatz nicht mit diesem Bild in Erinnerung.. *drück dich*

    Hallo Melitta,


    ich kann deine Ärger verstehen.. Toll wenn man sowas an den Meeris hat.. Pass bloß auf, dass der nicht auf dich über greift.. Schön Hände waschen etc.. Das war nämlich bei mir der Fall.. :roll:


    Ich würde dir wie Wiesel zu Surolan raten, das ist nicht sehr teuer und hilft gut :)


    LG Sissi

    Erst mal mein Beileid wegen deinem Meeri...


    Vielleicht hatte er auch einen Tumor im Hirn..
    Mein Meeri damals ist daran auch verstorben.. Da werden dann sämtliche Nervenbahnen abgedrückt und sämtliche Funktionen wie Gleichgewicht etc können nicht mehr gesteuert werden.. Mein Meeri lag damals auch seltsam im Käfig.. Allerdings hat es noch sehr gezappelt sodass wir es dann beim TA erlöst haben..
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    LG Sissi

    Huhu,


    wie Tina schon geschrieben hat ist Fenchel durchaus sinnvoll :) Ansonsten würde ich erstmal komplett auf das Saftfutter verzichten. Das komische Gras lässt du am besten Gras sein und gibst ihnen das das bei uns auf der Wiese wächst. Denke fast, dass wir damit den Übeltäter gefunden haben.. Natürlich aber erst nachdem sich alles wieder normalisiert hat.


    Ich wünsch deinen Schweinchen gute Besserung, das wird sicher werden ;)


    LG Sissi

    Hey du,


    ich hatte vor kurzem auch selbst ein solches Problem. Mein Tobey, der ältere wurde vom Jungspund Joey gejagt, sodass er auch mehrmals aus dem Käfig sprang und auch einige blutige Bisswunden hatte.
    Ich dachte dann als ich 2 Babyböcken dazu setzte, würde sich die Situation beruhigen. Dachte ich.. Die Böckchen ordneten sich de, Joey unter und fingen dann nach und nach an auch den armen Tobey zu besteigen.. Ja was soll ich sagen, mir wars dann irgendwann zu viel. Für mich stand fest Tobey und Joey zusammen geht nicht. Das Ende vom Lied ist nun, dass ich Tobey und Joey getrennt mit jeweils einem der jungen Böckchen zusammen leben habe und das funktioniert sehr gut, da sich die jungen schnell unterordnen. Vielleicht nimmst du deine beiden "alten" auch einfach auseinander und setzt sie jeweils mit einem bzw 2 kleinen zusammen?
    Bein mir hats funktioniert und die Meeris sind Glücklich, da Joey weiterhin dominant sein kann aber eben keine Gegenwehr bekommt und der Tobey seine Ruhe hat :)


    LG Sissi

    Hey du,


    das ist völlig normal. Wie jedes andere Tier auch haben auch Meeris einen Fellwechsel. Bei dem einen mehr, bei dem anderen eben weniger. Bei Langhaarmeeris fällts meistens auch eher auf wie bei Glatthaar oder Rosetten =)
    Also keine Sorge alles normal :)


    LG Sissi

    Oh weh.. Na zum Glück gehts deinen Schweinis wieder besser. Vielleicht hast du ihnen in letzter Zeit was anderes zu essen gegeben oder zu viel Saftfutter? z.b. Gurke, Gras etc was viel Wasser enthält? Unter Umständen ist es dann einfach nur eine Reaktion auf die falsche Fütterung.
    Ich würde wenn du sagst die Köttel sind so gut wie normal und die Schweine fidel einfach weiter beobachten und sobald du eine Veränderung bemerkst zum TA. Das Futter würde ich erst wieder Füttern, sobald der Kot wieder richtig normal ist.


    Liebe Grüße
    Sissi