Beiträge von yxSissi

    Zitat

    Wichtig: wenn das eine Talgdrüse ist, nicht einfach aufstecken/spalten, da geht nie mehr richtig zu. Wenn eine Talgdrüse einmal offen ist muss sie operiert werden.


    Nunja ich hatte so etwas seither auch schon bei meinem Meeri. War dann auch beim TA mit ihm. Der hat auch nichts anderes gemacht als das was ich als Op-Schwester selbst machen würde... Desinfiziert und mit nem Stichskalpell aufgeschnitten.. Wieder desinfiziert und dann eben ausspülen...
    Ich für meinen Teil mache so etwas selbst.. Kleiner Eintich mit ner sterilen Nadel und wenn es Talg oder Eiter ist eben weiter eröffnen und gut spülen... :oops:

    Meine Böckchen (allerdings paarweise gehalten, da es vorher riesen Knatsch gab), schlafen auch jeder in seinem Häuschen. Selten, dass die sich mal zusammen verkrümeln...
    Solang sie sich nicht beißen oder so würde ich da nichts unternehmen..

    Zitat

    wenn es sich um eine Erkältung handelt, kann das sehr schnell gefährlich werden. Fressen alle drei normal? Wie sehen die Augen und die Nase aus, ist irgendwo Flüssigkeit zu sehen? Hat jemand abgenommen?


    Habe ich schon alles geguckt.. Alles normal.. Nichts feucht oder verkrustet, alle normal bei Gewicht und Appetit haben sie auch wie eh und je...


    Zitat

    Es kann sich auch um eine allergische Reaktion auf Heustaub oder die Sägespäne handeln.


    Dann wirds wohl eher das sein.. Kann man das Heut zur not etwas befeuchten oder ist das ungesund für die Meeris?

    Huhu,


    eins meiner Meeris nießt in letzter Zeit immer wieder. Da sie zu dritt sind kann ich nicht sehen wer von denen das ist, wenn sonst wirken sie recht fidel..
    Kann ich ihnen evtl einfach kalten Pfefferminztee in die Trinkflasche geben oder hilft das nicht bzw vertragen die das nicht?
    Was kann ich sonst noch füttern, was zur Besserung bei trägt?


    Liebe Grüße,
    Sissi

    Hallöchen...


    Also ich war nicht mehr dort seither, aber meine Freundin muss ja dort jeden Tag hin und hat die Frau dort wohl angetroffen und hat ihr gesagt, dass die Tiere krank sind und dass das Weibchen schwanger ist und dass ich sie gerne vermitteln würde.. Außerdem dass ich gemeint hatte, dass es gefährlich ist Weibchen so oft schwanger werden zu lassen etc. Hat es leider nicht so formuliert wie ich es gern gehabt hätte aber naja. Die Antwort: Das Weibchen wäre auf keinen Fall schwanger "die wäre immer so dick" weil sie ja erst vor 6 Wochen geworfen hätte... Und sie wäre ja ERST 2x hintereinander schwanger gewesen.. HAHA.. :twisted: Ja und dass se wohl die Männchen abgeben würde.. Also die 2 kleinen und die 2 abgetrennten.. Das würde bedeuten die gute Frau hätte immernoch 2 Weibchen und einen Bock :evil: Für die Tiere wöllte sie dann außerdem pro Tier 15€. Ah später am Anbend hat se dann meine Freundin noch mal angerufen und gemeint dass das Weibchen doch schwanger sei und sie sich aber nicht erklären könnte wie... Wenn ich nur das schon wieder höre werde ich aggressiv..


    Also mir kommt das Ganze nicht so vor als würde sich sich helfen lassen wollen sondern als wären die netten Leuter einfach nur Vermehrer.. Wenn ich nun die Tiere zum Gewünschten Preis abnehmen würde oder sie dafür weiter vermitteln würde, wäre das ja einfach nur eine Unterstützung.. :roll: Und das genau will ich ja nicht!


    So und nun? :(

    Zitat

    beim Vet Amt anzeigen!


    Damit habe ich ingesammt keine guten Erfahrungen machen können. Habe schon einmal einen Pferdehalter angezeigt worauf aber nicht reagiert wurde..


    Zitat

    Kann man den Leuten mit Informationen zeigen wie es richtig geht? Lassen die mit sich reden? Geben die, die Tiere freiwillig raus? Dann lieber alle Tiere rausholen und an NS weitergeben statt Anzeige.


    Schwierig zu beantworten da ich sie nicht kenne. Meine Freundin hat mir die Situation dort so erklärt: Der Vater ist nie da, die Mutter ekelt sich vor den Schweinis und die kleine Tochter "kümmert" sich drum.. Anscheinend könne man mit der Mutter schon reden. Die Frage ist nur in wie weit. Anscheinend wäre dann die Tochter sauer wenn die Meeris alle weg kommen würden. Mir würde es ja schon langen wenn sie die Mutter mit Kindern und das Männchen u Weibachen abgeben würden. Dann hätten sie immer noch die zwei Männchen.. Wobei ich beweifel dass die dann unter besseren Bedinungen leben würden.. Schwierig.. Die Leute sind wohl auch sehr selten dort anzutreffen.. Meine Freundin meinte sie könne mit denen reden, ich beweifle aber dass sie so mit ihnen reden würde wie ich es tun würde.. Und am Telefon ist wohl sinnlos oder..

    Hallo ihr Lieben,


    aus zeitlichen Gründen habe ich mich nun leider eine Weile nicht mehr gemeldet, aber gestern ist mal wieder was passiert weswegen ich nun wieder einen Anstoß bekommen habe vorbei zu schauen.


    Ich war gestern mit einer Freundin auf einem Hof von ihren Bekannten. Die Besitzer halten dort unteranderem auch Meerschweinchen. Fand ich toll als ich es hörte, aber als ich es sah packte mich die nackte Wut!
    Es waren insgesamt 3 Ställe. Zwei davon viel zu klein. In einem waren 2 Wuschel und in dem anderen waren 3 - eine Mama mit ihren 2 schön etwas älteren Söhnen und die war, wer hätte es gedacht natürlich hoch schwanger. In dem anderen saßen Männlein und Weiblein.. (Klar dass ich mir die dann alle nacheinander aus dem Stall gezogen habe u sie inspiziert habe..)
    Die im dritten Stall waren zum Glück 2 Männchen.
    Die Ställe selbst waren stinkig und siffig sowas habe ich noch nicht gesehen. Keine Ahnung wie lang man die Tiere nicht Misten muss damit sie dann so wie dort in ihrer eigenen Sch.... wohnen.. Habe die 2 Ställe dann natürlich erst mal gemistet. Konnte nicht anders, die taten mir so leid.. (Den dritten Stall habe ich erst beim Gehen entdeckt.. Und eig sollte man es den Leuten ja nicht leichter machen in dem man mistet naja :? ) Das was aus den Schalen kam das war unvorstellbar: Ein siffig brauner Klotz der im Ganzen herausgefallen ist. Eckelhaft! :evil:
    Klar habe ich nicht nur den Stall sondern jedes einzelne Tier inspiziert. Die Mami hatte parasiten. Entweder Milben oder einen Pilz und das andere Weibchen hatte einen so verklebten und verkrusteten Po dass nicht erkennbar war ob das nur verklebtes Fell oder was anderes war.. Hatte keine Handschuhe und in alles muss man ja dann auch nicht fassen..
    Ich habe natürlich von allem Fotos gemacht...


    So nun meine Frage: Was soll ich tun? Am liebsten hätte ich sie alle einfach eingepackt und mitgenommen, wenngleich ich auch nicht genug Platz hätte aber übergangsweiße geht ja viel...
    Das Problem ist auch, dass meine Freundin da arbeitet und nun Angst hat, dass sie Ärger von den Leuten bekommt wnen eine Person die mit ihr mit gekommen ist denen sagt, dass ihre Tiere unter bedingungen Leben die inakzeptabel sind.. bzw reagiere ich unter Umständen vlt auch über?? Sehe mich da etwas in einer Zwickmühle.. :(

    Ich habe meine Eltern von der Arbeit aus angerufen um ihnen das mit dem Fresubin zu sagen.. Sie mussten mir berichten, dass die Kleine es leider nicht geschafft hat.. Wahrscheinlich hätte man früher mit so etwas ansetzen müssen.. Ich kam einfach zu spät heim und meine Mami wusste nicht wie sie reagieren soll..
    Naja ich denke wir haben getan was wir konnten und ihr doch eine schöne Woche ermöglicht.. Möge sie in Frieden ruhen..

    Sie hat ja bis gestern Abend gefressen..
    Vielleicht war es einfach ein Fehler sie in einen großen Stall zu setzen. Sicher hat sie dadurch einfach zu wenig Wärme von der Mutter abbekommen. Sie war ja wohl bis gestern noch so fidel wie die anderen und ist mit ihnen durch den Stall gesaust... Hat getrunken, hat sich dann auch mitziehen lassen weil sie trinken wollte und hat auch frischfutter gegessen.. Daher haben wir es dann auch bei der Milch belassen weil keiner ahnen konnte, dass das jetzt passiert so gut es ihr ging.. -.-
    Ich kann jetzt leider nicht zaubern und mir Frischmilch holen und bei meinen Eltern und mir gibts nur H-Milch und zudem muss ich um 21Uhr im OP stehen.. Ich habe mich die letzte Woche so auf den Kopf gestellt und meine Eltern auch.. Bin heute sofort zum TA.. Sie schluckt ja nicht mal wenn man ihr es in den Mund gibt..

    Ach Phöni :(
    Ich bin selbst durch den Wind.. Den Brei konnte ich wegen mangelnder Zutaten nicht machen und dann war die Kleine bei meinen Eltern und ich habs um ehrlich zu sein dann vergessen...
    Und wie es dann so ist wenn man heulend beim TA steht vergisst man alles -__- wahrsch. auch weil sie eh nichts nehmen wollte.. :( Ach Mensch.. Ich werde Morgen früh Mami anrufen und fragen wies ihr geht und dann einkaufen gehen.. :roll:
    Mach mir doch kein schlechteres Gewissen als ich eh habe :(

    Gegen den Durchfall hat er nichts gegeben aber er meinte, das liegt wohl eher daran, dass sie mal was zu kaltes gefressen oder getrunken hat oder zu viel etc..
    Sie hat ja nun dieses Flüssigkeitsdepot unter der Haut und nun heißt es eben Trinken anbieten und hoffen..
    Habe ihr vorhin noch ne Wärmflasche in die Box gelegt auf der sie dann gekuschelt hat..
    Bin nu aber wieder daheim, weil wie gesagt muss ich um 9 in die Nacht gehen und somit kümmert sich Mami wieder darum...
    Bin um ehrlich zu sein auch irgendwie froh, dass sie jetzt bei ihr ist. Ich weiß, dass sie alles Mögliche tut und ich muss das kleine Ding nicht leiden sehen... =/