Beiträge von Kristin86

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Schweinchen musste gestern zum TA (Milben :roll: )... Meine Eltern waren so nett und sind hingefahren, da ich nicht von der Arbeit weg konnte. Naja.... Was ich mit Euch besprechen möchte:


    Die Tierärztin hat folgendes zu meinen Eltern gesagt:


    1. 6 von 7 meiner Schweinchen seien zu dick :!: (hatte alle Gewichte direkt mitgegebn weil ja alle gegen Milben behandelt werden müssen)


    2. Meeris brauchen NUR Heu und Wasser, gerne 2-3x wöchentlich FriFu.


    Was haltet ihr davon ?


    Meine Schweinchen kriegen morgens und abends ne große Portion FriFu und Heu ist immer frisches drin ! Gut, das ein oder andere Schweinchen mag tatsächlich zu dick sein.... Aber lieber so als andersrum oder ??


    Bin durch diese Aussagen sehr verunsichert. VlL. könnt ihr mir helfen ?


    LG Kristin


    PS: Hier mal die Gewichte, falls euch das hilft. Die Mädels: 1.054 g, 1.109 g, 1.072 g und 1.092g. Die Jungs: 1.043 g, 954 g und 1.315 g. Ich finds ok
    :oops:

    Er wurde im Tierheim geboren und musste dann auch noch elf Monate dort aushalten... bis ich kam :wink:


    Ich könnte mir durchaus mangelndes Sozialverhalten vorstellen. Und das er nun auch die Mädels angreift, macht mich wirklich verrückt :(


    LG

    Huhu.


    Hab grad mal alles durchgelesen...


    Dieses Verhalten, das Du da beschreibst, passt absolut perfekt auf meinen KASTRATEN :? Ich dachte bisher, er wäre "bockunverträglich", weil er die anderen Jungs aus seiner Boygroup irgend wann angegriffen hat ! Und nicht nur ein bißchen... sondern selbst wenn diese sich unterworfen haben hat er immer weiter attakiert ! Hab ihn dann separiert und ihm (mittlerweile) 4 Mädels dazu gesetzt. Das war bereits vor etwa 6-7 Monaten. Da musste ich doch gestern echt feststellen, dass er seine Mädels beisst !!!! Spinnt der ? Was mach ich nur mit ihm ? :roll:


    Liebste Grüße

    Hey Wiesel...


    Also bei meinen Jungs (es sind leider nur noch 3) schaue ich beim TÜV auch nur "grob" drüber. Kannst Du es Dir nicht auch einmal von Deinem TA zeigen lassen ? Also bei meinen Jungs war es in knapp 2,5 Jahren noch nie nötig, da "rumzudoktern".


    Solange Sie nicht offensichtlich selber ständig dran sind, sodass man das Gefühl hat, man müsste Ihnen helfen, würde ich den Schniepi einfach in Ruhe lassen...


    Liebe Grüße


    PS: Wie Du die Umfrage ändern kannst, weiß ich leider auch nicht :oops:

    Also ich bin gerade auch ganz erstaunt :shock: Optimal wären bei mir 7 Schweinchen, maximal 9. Ich habe mich jetzt gerade so durchgerungen, noch ein 5. dazu zusetzen und das ist jetzt auch meine persönliche Grenze für dieses Platzangebot... Bin jetzt schon etwas irritiert :?:

    Huhu,


    also ich hab ja zwei Gruppen. Einmal 2 Kastraten, ein Rosettenschweinchen und ein ?Sheltie?, weiß nicht genau. Und ein zweites Grüppchen mit 4 GH Mädels und einem "Wuschel" <- sagt meine Mama immer, kann nicht genau sagen welche Rasse. Naja und mir kommt es immer so vor, als ob die beiden Jungs tatsächlich "mehr" riechen... Liegt es jetzt an dem Sheltie der da drin sitzt oder daran, dass es Jungs sind ?


    Die Frage kam mir grad so in den Sinn... :oops:


    LG