Beiträge von Kristin86

    Hallo liebe Foris,


    ich fang mal ganz vorne an.


    Vor 2 Wochen bekam ich 2 Böcke von einer Freundin für insgesamt 4 Wochen zur Urlaubsbetreuung. Einer der beiden, Teddy, wurde kurz bevor er zu mir kam nochmal dem TA vorgestellt. Ihm wurden (mal wieder, wie alle 6 Wochen) die Zähne geschliffen. Zusätzlich wurde ihm ein Abszess am Rücken aufgemacht und geleert. Also kam Teddy schon "maltretiert" bei mir an und musste täglich zur ABgabe und zum Spülen rausgeholt werden.


    Gestern fiel mir auf, dass er nicht frisst... Hab ihn heute morgen direkt eingepackt und bin zu meiner TÄ. Es wurden ! wieder ! die unteren Backenzähne geschliffen, weil sich ! wieder ! eine Brücke gebildet hatte. Davon hat er bereits auch eine Wunde im Mäulchen. Zusätzlich hat meine TÄ aus seinem Abszess, der in Wahrheit ein Grützbeutel ist, ganz viel Eiter rausgedrückt. Sie sagt, der muss entfernt werden ? Er bekommt jetzt Metacam, Baytrill und halt eine Lösung zum Spülen für den Grützbeutel.


    Teddy wiegt etwa 800 g. Er ist ca. 6 Jahre alt.


    Er frisst nicht !!! Ich habe HC mitbekommen, aber er will auch den Päppelbrei nicht !!! Ich hab wirklich alles versucht, aber er wehrt sich gegen alles :( Das ist das erste Mal, dass ich päppeln muss. Vielleicht stell ich mich auch blöd an ?! Ich bin wirklich verzweifelt.... zumal meine Freundin erst in 2 Wochen wieder kommt.


    Wie krieg ich den Päppelbrei ins Schweinchen ?????


    LG, Krisitn

    Da gibt es nur das Classic. Deshalb bin ich ja so verwundert... Da lag noch ein grosses Paket von dem "alten" und der Rest nur dieses "neue". Und die Verpackung sah exakt gleich aus. Schon merkwürdig...


    LG

    Hallo Zusammen,


    ich hab da mal eine Frage. Bei uns im OBI gibt es das Tierwohl Classic. Falls ich also mal kurzfristig (weil ich mal wieder gepennt hab :lol: ) neues Streu brauche, fahr ich schnell in den OBI.


    Meine Frage: Haben die das Tierwohl Classic "erneuert" ? Ich habe gestern welches gekauft und es riecht viel angenehmer und die Spähne sind deutlich grösser. Ich würde fast behaupten 5x so gross. Wenn ich nicht den direkten Vergleich gehabt hätte, hätte ich gesagt, dass es niemals Tierwohl Classic ist :shock:


    Wisst Ihr etwas darüber ?


    LG

    Huhu,


    also ich denke, ich würde sie alle gleichzeitig zusammen setzen. Dann sind sie dem Stress einer VG nur einmal ausgesetzt und die Damen nicht 3 Wochen später nochmal...


    Reservieren dürfte ja eigentlich auch kein Problem darstellen, oder ?!


    Und dann ist für alle "alles" neu <-- Weißt Du wie ich meine ?


    LG

    Huhu...


    Klingt ganz nach Rappelphase 8)


    Jetzt versucht jeder mal der Chef zu werden... Das ganze kann bis zu 2 Wochen dauern und kommt in so einem Böckchenleben insgesamt 3x vor. Hab das auch schon alles mitgemacht...


    Das kann unter Umständen schon recht heftig zu gehen... Aber da müssen sie durch. Und Du leider auch :wink:


    LG

    Den Streit den ich zu der Zeit beobachtet habe war nur mit Fia.


    Jetzt lief es echt langsam richtig gut hier und jetzt macht er sowas :roll: Heute war es gottseidank wieder etwas ruhiger. Der scheint manchmal einfach am Rad zu drehen...


    LG

    Hallo liebe Fori´s,


    ich benötige mal wieder Eure Hilfe... Am besten ich fange nochmal von vorne an.


    Ich hatte ursprünglich 4 Böckchen, leider ist der Chef nach 2 Jahren verstorben. Bis zu diesem Zeitpunkt war alles sehr harmonisch. Als sie dann nur noch zu dritt waren, fing einer (Donald) massiv an, die anderen zu beissen. Habe es mit neuer VG probiert etc. Alles half nichts. Er hat sie immerzu gebissen, auch noch weiter, als sie sich schon unterworfen hatten. Er liess Ihnen keine Ruhe und es gab mehrmals blutige Wunden. Somit musste ich 2 Gruppen machen und das "Rüpel-Schwein" Donald rausnehmen.


    Er bekam Mädels dazugesetzt. Das ist jetzt etwa 1 Jahr her. Mittlerweile wohnt er mit 4 Mädels zusammen auf etwa 3,5 m².


    Vor einiger Zeit fiel mir auf, dass er anfängt, seine Mädels zu beissen! 2 von Ihnen hatten am Popo Bisswunden. Ich dachte erst, das wären neue Rangordnungskämpfe, weil ein neues Mädel dazu kam. Dann habe ich allerdings gesehen, dass ER es ist, der Ihnen die Wunden zufügt.


    Habe auf anraten eines lieben Forummädels sein Blut untersuchen lassen. Die TÄ sagte jedoch, dass seine Proben völlig unauffällig und normal sind (bezogen auf Schilddrüse etc.)... Sie kann sich seine Aggressivität auch nicht erklären.


    Eben habe ich gesehen, dass ein Mädel einen richtigen "Cut" im Ohr hat !!! Das muss letzte Nacht passiert sein. Ich mache mir jetzt wirklich Sorgen.


    Was meint Ihr dazu ?? Was kann ich tun ??? Soll ich ihn da raus nehmen ? Wenn ja: Was mach ich dann mit ihm ? Oh je... Ich bin wirklich verzweifelt.


    Ich habe noch eine gut funktionierende 2er Bockgruppe... Sollte ich versuchen, ihn mit einem der Böcke zu vergesellschaften ??


    Ich weiß mir mit ihm wirklich keinen Rat mehr !


    Bitte um Hilfe. Und vielen Dank schonmal fürs lesen..

    Puh... In Gramm kann ich das gar nichts so sagen... Mache das so nach Gefühl. Für die 5er Bande gibt es 2 große Näpfe voll mit allem (1,5 Paprika eine halbe Gurke und noch Brokkoli oder Fenchel oder so etwas) und zusätzlich noch 3 Möhren und Salatblätter...


    Klingt jetzt irgend wie schon viel *lach* :roll:

    Leider hab ich ja nicht selber mit ihr sprechen können... Werde das aber beim nächsten Mal in Angriff nehmen.


    Meinen Nasen geht es ja auch prima (jetzt mal abgesehen von den Milben). Ich hatte hier noch nie Probleme mit Aufgasung oder Durchfall oder sonst etwas in der Art.... toi toi toi. Deshalb dachte ich ja auch immer, ich mach das alles richtig.


    Ich werde also weiterhin 2x täglich FriFu anbieten. Vielleicht einfach im Gesamten etwas weniger an Menge. Sie bekommen hier schon arg viel. Und halt auch mal weniger Möhren und Fenchel und solche Dickmacher. Aber trotzdem weiterhin 2x täglich eine normale Portion.


    :wink:


    @schweinsnase: Bewegung haben sie reichlich und sie bewegen sich von sich aus schon sehr viel. Sie sind immer in Action :)

    Gegen die Milben haben alle 5, die zusammensitzen Strohngold bekommen. Das wird in 3 Wochen wiederholt.


    Ja ich bin auch völlig überrascht von ihrer Aussage. Ich würde sagen, meine Schweinchen sind alle normal gross. Und bei keinem schleift der Bauch übern Boden.


    Sie sehen allerdings schon "propper" aus, sag ich mal. Aber bisher hab ich immer viel FriFu gefüttert, weil ich auch hier immer lese, dass es "zu viel" nicht gibt...


    Nur die bringt mich völlig ins zweifeln. Zumal sie von Meeris wirklich viel versteht.


    LG