Beiträge von sunflight

    hab zwei vierwochenalte mädels und die essen (fast ausschließlich) frischfutter! trockenfutter mögen sie gar nicht. bis jetzt haben sie keinen durchfall und sind quietschfidel!! :D

    oh man! :lol: gibt es ein syndrom für überempfindliches behüten der schützlinge?? wenn ja dann hab ich das wohl! :lol: na ich beobacht das ganze mal bis morgen und ansonsten geh ich morgen zum TA. heut is ja feiertag und da is es so teuer :?


    danke euch, dass ihr da so schnell antwortet!


    is halt auch so, dass meine waltraud helle haut hat, und die kahlen stellen mit dunklen punkten gesprenkelt sind.


    naja ich denk so ein anfänglicher gesundheitscheck meiner mädels kann auch nicht schaden...
    wär es klug ihnen rescue-tropfen zu geben?? und wenn ja wieviel? hab sie ja erst ne woche die drei...

    naja einfach die steine, die man an flüssen oder so findet. davon hab ich größere genommen (größer als eine handfläche) und darauf liegt dann meist noch so ein holzleiterchen oder diese holzdinger, die man auch zu höhlen formen kann. sie wetzen da dann immer oben drüber und unten durch - meist schmeissen sie es dann vor übermut um! :lol: oder sie begutachten wie schon gesagt ihren käfig und halten ausschau nach leckerein! 8)


    lg

    ja leider, hab zu spät erfahren, dass sie eigentlich noch zu jung waren zum weggeben (hanelore und martha sind grad vier wochen geworden!!) :?
    aber das wird schon denk ich. sie fressen tüchtig und erkunden käfig und freilauf! 8)

    ich bin in der halltung zwar noch neu, hab aber in meinen käfig gleich mal drei natursteine hingelegt. die lieben sie jetzt schon! und es schaut auch noch super aus. sie klettern ständig drauf um die gegend mal von oben zu betrachten! 8)


    aber ich hab mal ne frage: wie sieht denn so ein kuschelsack für die schweinchen aus?? sowas kenn ich gar nicht! :D


    also der stall ist einfach super schön Drea! du könntest ja zu mir kommen und auch so ein domizil bauen?! :wink:


    lg und viel spass beim urlaub machen und heimwerkeln!

    puh nicht dran denken ist gut gesagt - nicht wissen trifft eher zu!


    aber dafür bin ich ja hier! :lol:


    dann danke Mäusle!


    und euch anderen auch! also die meerschweinchen sind ja sooo facettenreich - das is ja unglaublich (schön)! :D

    LÖWENZAHN!!!!


    davon haben sie heut ne menge bekommen u.a. einige blüten!!! weil so wie ich meine martha jetzt beobachtet habe, wirkt sie recht fit! sie frisst, läuft mit hanelore durch die gegend und wirkt quick fidel!! also erst mal entwarnung? und weitere intensive beobachtung....


    mensch danke für eure antworten! das hilft mir immer echt weiter!! :D

    haben denn die mädels auch ihre periode während sie brünstig sind (so wie bei den hunden) oder muss man immer von einer gefahr ausgehen, wenn der urin blutig ist, bzw. rosa gefärbt ist??
    :?


    lg
    die (immerfragende) sunflight :wink:

    naja wenn sie ausgewachsen sind (nächsten sommer) kommen sie in einen Hasenstall incl. Freilauf. Dort verbringen sie dann ihr schweinidasein bis in den herbst - dann ist es zu kalt, weil der boden aus einer metallwanne besteht.


    dann kommen sie wieder in den warmen zimmerkäfig. ich dachte mir auch schon, ob ich nicht einen auslauf um den käfig baue, damit sie immer im freilauf sein können. aber der würde dann wohl den größten teil meines zimmers in anspruch nehmen. wäre dann für meine mädels aber besser.


    also wie ihr seht bin ich gerade noch in der ausbauphase. bis ich die optimale lösung gefunden habe, lasse ich sie einfach auf den balkon in den freilauf.


    ein dauerkäfig auf dem balkon ist schlecht, weil es recht zieht. und das is ja auch nicht günstig, oder?