Beiträge von *sumpfkuh*

    ja leider muss er das. Aber er hat ja noch leona.


    Das beruihgt mich etwas, das bei deinen tieren alles gut gegangen ist.
    Wie auch immer es ausgeht. Er kommt nicht drum rum. Was muss das muss =)
    Ist ja nur zu seinem besten.


    Ich weis nicht genau ob ich ihn bei leona lassen solll bis die kastrafrist rum ist oder ob ich ihn extra setze und leona schon mal zu den restlichen damen setze.


    Leona ist möglicherweise doch schwanger. sie wird immer runder.
    war schon blauäugig von mir einfach zu glauben das sie nie schwanger war.
    Sagen kann die komische Tante ja viel wenn der tag lang ist.
    Er besteigt sie auch oft.


    Was meinst du dazu?
    Soll ich sie trennen oder zusammen lassen?
    Falls sie schwanger ist und bald wirft ist es dann gefärlich für sie, weil sie ja schon so alt ist. Sie ist fast 2 jahre. und wird er nett zu den kleinen sein?
    Morgen gehe ich mit ihr nochmal zum Ta. Die soll mal schaun ob sie schwanger ist. aber ich vermute es.


    Bin am überlegen nochmal ein neues Thema aufzumachen. Sind viele fragen und auser dir antwortet leider keiner mehr hier...


    Lg

    Hallo Mirax,


    kein problem, nicht jeder kann immer online sein =)


    er hat schon ein bissien abgenommen. 45g.
    Ich denke wenn er noch 100g Schafft mit der zeit wäre das dann ok.


    Eigentlich hätte er heute kastriert werden sollen. Das hat leider nicht geklappt da meiner TÄ ein Notfall mit einem Hund dazwischen kam.
    Sie hat angerufen und gefragt ob man es verschieben kann.


    Ich bin ja kein unmensch, wir haben es also auf nächsten Samstag gelegt.
    Hat er also noch ne Woche. Hoffe das alles gut geht =(
    Ich hab noch nie ein böckchen kastrieren lassen. im internet steht viel gutes und auch schlechtes. weis gar nicht was ich glauben soll...


    naja


    lg Melly

    Ach du meine güte,


    du arme, ich hätte einen Herzinfarkt bekommen.


    Kann verstehen das du dann erst mal verärgert warst, muss aber zugeben das ich doch ziehmlich lachen musste nachdem ich gelesen habe das wieder alles ok ist.


    Mit den Schweinchen macht man schon was mit. =)


    Lg

    Ich bin sooooo neidisch.


    würde echt total gerne selber was züchten, aber mein grüner Daumen ist entweder abgefallen oder er war nie vorhanden. bei mir geht alles ein.


    Sogar der Weihnachtsstern letztes Jahr hat noch nicht mal 3 Tage überlebt.
    ( Ich sage wohl besser nicht was ich damit gemacht habe=)


    Ich hab echt null ahnung von Pflanzen
    :oops:


    würde so gerne selber petersilie und dill und was weis ich nich noch alles für meine süßen züchten, aber ich fürchte da wächst bei mir einfach nix =(


    hatte letztens eine ferigen topf, den man laut Verkäufer einfach umtopfen solle und es würde dann immer wieder nachwachsen wenn ich regelmäßig gieße.
    Ich dachte mir cool , das is ja idiotensicher, aber nach 3 tagen war er gelb und die blätter haben gehongen *frustschieb*


    Hat jemand vielleicht einen Tipp was man so einfach züchten kann das es selbst mir gelingt. würde mich freuen. Meine Schweine lieben Petersilie und Dill.
    die würde ich gerne können.


    Lg

    hallo ,


    ich bin mir nicht sicher ob meine Fütterung 100% richtig ist, aber ich schreib mal auf.


    Einen festen Plan wie viel von Jedem es gibt hab ich nicht. Das mach ich ausm Bauch raus. Ich wiege auch nix ab. Es gibt 2 mal täglich eine Schale voll.


    Häufig füttere ich Möhre , Gurke, Paprika ( alle Farben ) und Salat.
    Davon gibt es immer 2 Sachen pro Mahlzeit. Ich mische immer unterschiedlich. Salat gibt es nur 3 mal die Woche und nicht zu viel.


    1 mal die woche, meist Samstag gibt es Apfel.


    2 mal die Woche gibt es frische Kräuter. Meist Dill oder Petersilie.


    Im Sommer pflücke ich Gras und Löwenzahn.


    Ab und an gibt es Sellerie , Zucchini, Aubergine, Tomate, Brokkoli und Kohlrabi.


    Heu gibt es natürlich immer und in Massen =)


    Ob das so ok ist weis ich nicht genau. Ich gehe aber davon aus. Denn meine Schweine sind sehr gesund und Munter. und sie lieben alles was sie bekommen.


    Lg

    Es gibt fast nichts, was ich gerade besser verstehen könnte :lol:


    Wir sind gerade umgezogen und die Tiere haben ein eigenes zimmer und somit ist natürlich auch mehr platz da.


    Und somit rattern meine Gedanken:


    Weise Wände für meine Schweinchen.....gehen gar nicht und desshalb wird die tage schön knallgrün gestrichen=)


    So viel platz für so wenig Schweinis, da musste noch ein Kastrat her...jetzt hab ich Balou UND Leona =)


    Mein eigentlich wirklich wunderschönes 6,5qm großes gehege könnte für 5 Schweine ja doch zu klein werden, da es ja nur 4 qm grundfläsche hat....freund wurde überzeugt....wir bauen neu =)


    Das neue Gehege soll ja wenns klappt 9qm haben....denkblase auf ( platz für noch mehr Schwein ) denkblase zu.
    Zum Glück kann mein Freund keine Gedanken lesen...


    Da ist die Einrichtung ja dann doch etwas Mikrich....mal schaun was mir da noch einfällt...


    und so könnte ich nun endlos weitererzählen :lol:


    Lg

    hallo,


    bist wohl auch so ein Nachtmensch wie ich :D


    da hast du ja mit deinen Schwenis schon viel mitgemacht.
    Freut mich das es dir besser geht und deine Familie dich unterstütz.
    weil so ganz ohne schweinis....=)


    Die 2 freuen sich bestimmt schon auf dich.


    Da hab ich doch tatsächlich vergessen meinen süßen Hamsti zu erwähnen =)


    Also der lebt auch noch bei uns, das hast du richtig erkannt :)


    er wohnt in dem Aqua was da mit aufm Bild ist. Daneben in dem Käfig leben 4 Farbmäuse. Er ist größer als er aussieht. Wir haben ihn aus einem alten Aktenschrank gebaut.


    Die rennmäuse und der rest von den Farbmäusen leben in einem großen umgebauten kleiderschrank =)


    Bei uns ist fast alles marke eigenbau.


    Bisher hab ich noch kein käfig gefunden der meinen eigentlich gar nicht so hohen Ansprüchen genügt. =)


    Dann hoffe ich mal das deine Villa entlich kommt. Was sie in Wien soll weis ich auch nicht, Wahrscheinlich lässt die Firma die nicht in Deutschland bauen.


    Lg

    hallo digi,


    2 goldige Nasen habt ihr da.


    Der Käfig ist nur leider sehr klein für 2 Böckchen.
    Haben sie einem dauerhaft zugänglichen Auslauf?


    Pro bock sollten mindestens 2 qm zu verfügung stehen.


    Nur als gut gemeinter tip :D


    Du möchtest ja sicher das sie sich dauerhaft vertragen =)


    Sind wirklich niedlich die 2.


    Lg Melly

    ob die sippytränke da reinpasst weis ich nicht genau.
    Meine bekannte hat ganz normale drinn.
    Die sippytränke ist ja nicht rund wenn ich das richtig gesehen habe.
    Ein versuch ist es aber sicher wert =)


    wenn nicht ist es aber immer noch ein guter tipp für alle mit runder tränke


    :D


    Lg

    Ich habe vor kurzem von ner bekannten Meerihalterin nen super Tip bekommen.


    und zwar nimmt die trinkflaschenhalterungen von fahrrädern.
    Die schraubt sie einfach ans holz. Da ist schon ein loch drinne.
    Da passen aber nur gr0ße flaschen rein. Kleine flaschen halten nicht.


    hällt gut und kann man schnell und ohne mit nem draht rummzufuddeln die flasche rein und raus tun.



    http://www.bikeonlineshop.de/p…info.php?products_id=1637


    gibt es auch günstiger. war nur das erste bild was ich gefunden habe.


    Lg

    Fressen sie auch kein Heu?


    Also wenn sie garnix fressen solltest du einen Tierarzt aufsuchen,
    Möglicherweise haben sie Blähungen oder auch verstopfung.


    Das sie wie du sagst auch nicht sehr aktiv sind würde ich wirklich zum Tierarzt gehen. Verdauungsproblemen beim Meerschweinchen sind nicht ungefärlich.
    Möglicherweise haben sie etwas nicht vertragen.


    Können sie denn kötel absetzen?


    Lg Melly

    find ich toll das ihr den kleinen aufgenommen habt.


    Sicher kannst du versuchen die beiden zu vergesellschaften. Dein Böckchen braucht ja eh wieder einen Partner.


    Lass ihn erst beim Ta checken. Auf parasieten oder krankheiten. Denn du möchtest ja nicht das er dein anderes Böckchen ansteckt, falls er was hat.


    Wie viel platz hast du denn? 2 Böcke sollten mindestens 2qm zu verfügung haben, damit sie sich gut verstehen.


    Lg

    Hallo Meeri-Susi,


    so viele fragen :D
    ich arbeite mal ab.


    Im richtigen Leben heiße ich Melanie =)
    Sumpfkuh hab ich mal wo gelesen und musste über das depperte Wort so lachen, dass ich seitdem überall wo ich angemeldet bin so heiße.


    Freut mich das dir mein Gehege gefällt. die Kartons waren vom Umzug über. davon hab ich noch über 20 und meine Schweinis haben Spaß drann. Normale Häuser sind mir immer zu klein. Die Schweine gehen da nich gerne rein. Bevor ich die umzugskartons hatte habe ich große Schuhkartons benutzt. die sind auch beliebt.


    Pinkeln tun sie hauptsächlich unter den unterständen. Stubenrein sind sie also nicht. Schön wärs. Die laken und tepiche wechsele ich regelmäßig aus. Teppich hab ich selten. der wo jetzt drinne ist war ausm kinderzimmer von meinem bruder über. er wird jetzt noch verwertet =)
    Da machen sie nicht oft drauf und er riecht nicht. Wenn ich die laken alle 2 tage wasche stinkt da nix. kann zumindest nix feststellen. Vieleicht bin ich ja auch imun... :D


    Momentan leben 5 Schweine bei mir. Ich habe seit Februar dieses Jahr Meeris und bin voll süchtig geworden...lach


    Angefangen habe ich mit 2 Weibern. Babsi und Cindy.
    Cindy war ein süßes Ü-Ei. Eines Tages kam ich von Arbeit und dachte ich haluziniere...das saßen 3 keine Babys im Gehege. Darunter war auch Bärbel. Sie durfte bleiben. Ihre beiden Brüder hab ich an eine ganz nette erfahrene Meerihalterin abgegeben. die hat sie kastrieren lassen und beide haben ein eigenes Harem bekommen. Das wars dann erst mal bis letzte woche, da ich in der alten Wohnung nicht mehr platz hatte.
    Letzte Woche zogen dann Balou und Leona ein.


    Dabei wird es vorerst bleiben. Mein freund streikt sonst.
    Wobei er das schon nach den ersten Rennmäusen wollte und mittlerweile habe ich 6 davon + die 5 Meeris + 11 Farbmäuse....lalala


    Mal schaun=)


    Balou ist wirklich ein süßer. Ich war ihm sofort verfallen


    :)


    Er ist sehr schüchtern, aber total charmant zu seiner Traumfrau Leona.


    Du merkst also das Meeris Virus hat mich voll erwischt...


    Schade das du 2 von deinen schweinis erlösen lassen musstest. das tut mir leid. Hoffe dir geht es mitlerweile wieder besser.
    Wenn man krank ist können einen viele Tiere schon überfordern.
    Sie machen ja auch arbeit und jedes eine hat seine bedürfnisse die man erfüllen muss / möchte.


    Jetzt hab ich nen totalen Roman geschrieben. Man hat mir einfach nicht beigebracht wie man sich kurz fasst.
    :oops:
    hoffe ich hab alles Beantwortet, wenn nicht frag einfach nochmal
    :D


    Lg Melly

    Aktueller stand,


    das Trockenfutter hab ich gestern zum letzten mal gegeben.
    Jetzt versuche ich es ohne.


    Er hat schon ein paar Gramm abgenommen. Meine TÄ meinte so 1300 g wären ok für ihn.
    Schaun wir mal ob wir das hinbekommen.


    Heu fressen sie mittlerweile sehr gut und auch Frischfutter wird verputz.
    Im Gegensatz zu meinen anderen essen sie aber sehr langsam und genüsslich. Da mach ich mir sorgen das sie nach der Vergesellschaftung nicht genug abbekommen weil die frechen Damen alles in rasender Geschwindigkeit verputzen. =)


    Lg