Beiträge von Amanora

    Hallo!
    Seit gestern ist meine Lilly alleine, da Sarina nach 7 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. :( Jetzt suche ich dringend eine neue Partnerin für sie. Lilly ist 6 Jahre alt und trotz einiger Krankheiten die sie überstehen musste immer noch ein aufgewecktes, neugieriges Schweinchen.


    Kann mir jemand im Umkreis weiterhelfen? Ich wäre auch mobil.


    Viele Grüße

    Lilly gehts soweit gut. :) Frisst fleißig und läuft auch ganz munter herum. Nur das Schmerzmittel mag sie nicht so gerne, aber das muss ja nunmal sein.


    Ich hab mich dagegen entschieden es einschicken zu lassen..


    Ich war ehrlich gesagt schon etwas überfordert als die Tierärztin was von Leukose sagte. Hatte das zwar mal irgendwo gelesen aber was das jetzt genau bedeutet, wusste ich gar nicht. Sie sagte, das dieser Tumor am Eierstock ähnlich aussah wie sie es von Leukose kennt. Aber sicher war sie sich nicht, daher meinte sie eben, das könnte man nur durch das Einschicken bestätigen.


    Aber ich mach mir da jetzt erstmal keine weiteren Gedanken drüber. Im Moment ist erstmal das wichtigste, dass sie sich gut erholt und da ist sie ja gerade schon auf nem guten Weg. :)

    Sie hat das so super gemacht, bin ganz stolz auf meine kleine Kämpferin :) sie sagte noch man könnte auch leukose nicht ganz ausschließen..Aber wenns das wär, wärs doch auch schon zu spät um z.b. die anderen zu trennen oder?

    Sie ist jetzt wieder zuhause..Macht bis jetzt nen sehr fitten eindruck, gefressen hat sie auch schon. Wir solln jetzt überlegen, ob wir den tumor einschicken lassen..Die frage ist, ob das was bringt..

    Sie ist noch zur Beobachtung da.. der Tumor war wohl recht groß aber sie scheint es erstmal ganz gut überstanden zu haben.. warten jetzt auf den Anruf, dass wir sie abholen können.

    Ich werde sie dann wohl am Dienstag operieren lassen. Hoffe einfach, dass alles gut geht.. Kann ich irgendwas tun vor bzw nach der OP das es ihr schnell wieder gut geht? Versuche schon die ganze Zeit, dass sie ein paar mehr Gramm draufkriegt aber sie futtert und futtert aber nimmt nicht zu..

    Nee mir fällt sie nicht leicht.. die Schmerzen waren nicht dauerhaft da, also ich hab vllt maximal 1-2 mal am tag so ein kleines wimmern gehört, an manchen Tagen auch gar nicht. Und jetzt bekommt sie ja seit gestern das Schmerzmitteln, vllt hat sie damit ja gar keine Schmerzen mehr?! Ich hab einfach richtig große Magenschmerzen vor ner Op..

    Danke für eure Antworten. Abgesehen von den Schmerzen geht es ihr gut. Sie frisst ganz normal und ist auch ansonsten aktiv wie immer. Hat denn jemand von euch schonmal ein Schweinchen gehabt, dass die Eierstöcke- und Gebärmutterentfernung überlebt hat? Ich habe bislang nur ein Schweinchen operieren lassen und das hat es nicht überlebt... Jung finde ich sie ja mit fast 5 auch nicht mehr... und wenn sie vllt noch 1-2 Jahre mit Schmerzmitteln leben könnte, hätte sie ja noch ein relativ langes Leben im Gegensatz dazu, wenn sie mir jetzt in nem eigentlich noch guten Zustand nach der Op stirbt.. Ist schon schwierig :?

    Hallo! Bei meinem Schweinchen wurde ein Tumor an den Eierstöcken festgestellt. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Op riskieren oder sie weiter mit Schmerzmitteln zu behandeln. Sie ist jetzt 4einhalb, wiegt leider auch nicht viel.. würdet ihr da eine Op riskieren? Schwer so eine Entscheidung zu treffen. :(