Beiträge von Vonni

Zitat von Diego+Sancho2010

Nein, beißen tun sie nicht.
    Manches Mal, wenn sie sich beim Fetzen begegnen beschnuppern sie sie gegenseitig und stecken die Nasen zusammen.
    Mir hat jemand gesagt, dass dieses Verhalten der Anfang vom Ende sei und ich bald handfeste Kämpfe+Krieg hätte. Ich müsse sie sofort frühkastrieren lassen. Unser TA ist absolut dagegen und macht es auch nicht. Und der TA, bei dem wir vertretungsweise waren auch nicht!!!

Ach, sowas hab ich aber noch nie gehört. Das machen meine beiden auch (Mädchen). Aber Krieg gab`s noch nie. Da hat wohl jemand Mumpitz erzählt :lol:

Sophia: dein Gemüseteller sieht toll aus!

Ich füttere meistens 4x am Tag etwas. Anfangs habe ich auch einen gemischten Teller angeboten. Aber da blieben immer die nicht so leckeren Sachen liegen ... die wissen ja genau, dass es bald Nachschub gibt.

Jetzt füttere ich immer nur eine Gemüse/Kräuterart bei einer Fütterung.

Ich habe mir solch ein Klappgehege gebaut (wie Nelly-Maus in ihrem Link angemerkt hat).

Das ist eine super-einfache sache. Dazu habe ich ein paar Hartfaserplatten aus`m Baumarkt geholt und die mit Textilklebeband aneinandergeheftet.

Dann habe ich einen Teppichrest genommen und den mit einer Fleece-Decke ausgelegt.

Das Gehege hab ich drumherumgestellt.

In einer Ecke habe ich eine Hamsterkäfig-Schale als Tiolette gestellt.

Das Schöne ist, sie können toll rennen auf der Decke.
    Und das Gehege ist immer erweiterbar :wink:

Nicht dass du mir jetzt böse bist ... du hast ja gefragt.

Ich finde den Käfig gar nicht schön. Der Preis und das Zubehör ist ja ok, aber der gefällt mir nicht. Ausserdem fänd ich ihn auch zu klein. Die Rennstrecke könnte größer sein.

Wie wär`s denn, mit was Selbstgebasteltem?

Hallo Kathrin,

du bist ja ganz neu hier ... dann also ertmal ein herzliches Willkommen von mir :D

Vielleicht brauchen deine Schweinchen noch ein wenig Zeit. Seit einer Woche ... das ist ja noch nicht so lang.

Oder vielleicht ist die Treppe zu steil? Ich empfehle dir, die Rampe mit Teppich zu bekleben, das ist rutschfest und wird gern angenommen :wink: .

Gibt`s vielleicht ein Foto von der Behausung? Und von den Schweinchen?

Wieviele Schweinchen hast du denn? Nein, ich bin überhaupt nicht neugierig :roll: :lol:

Zitat von A

Weizen, Nagerpellets (Grünmehl, Weizen) Luzerne, Vitaminpellets (Weizen, Weizenkleie, Sonnenblumenextraktionsschrot, Grünmehl, Hafer, Malzkeime), Petersilie, Maisextrudate, Hafer, Weizenkleiepellets, Ackerbohnenflocken, Erbsenflocken, Johannisbrot, Maisflocken.

Also soweit ich weiß, sind Weizen & Hafer Getreidearten... Werde mich morgen ordentlich in der Zoohandlung beschweren gehen & nen Laden reißen! Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass die einem NUR MIST andrehen & direkt ins Gesicht lügen?! Total unverschämt... :evil:

Ui, dann erzähl doch mal, wie die in der Zoohandlung reagiert haben :D

Oh nein! Das habe ich wohl völlig überlesen.
    Du hattest sie doch erst 7 Tage! Was könnte denn da passiert sein?

Tut mir echt leid, das ist heftig :cry:

Tja, ich würde umgehend ein Partnerschweinchen für die Kleine holen. Allein sitzen geht natürlich nicht.

Alles Gute für euch!