Beiträge von beeRi

Zitat von Riekes Rasselbande

... weil die blöden Bauarbeiter meine schöne große und von keinem sonst genutzte "Wiese" mit Spitz- & Breitwegerich, Schafgarbe und riesigem Löwenzahn kaputt gemacht haben, aber richtig tiefgehend :evil: :evil: :evil:

Plödmänner!! :evil:

Die in der JVA sind doch für Vorschläge immer sehr offen. Vielleicht kann man ja mal ne Mail hinschicken, dass wir Interesse an einer großen Karre hätten, ob das machbar wäre ;)

Es KANN klappen, aber das sind meistens Ausnahmen. Man sagt pro Kastrat sollten 3-4 Weibchen gehalten werden. Bei 2 Böcken also mind. 6 besser 8 oder mehr. Mit einem Frühkastraten KANN es besser funktionieren, es muss aber nicht. Ich würde das Risiko nicht eingehen..

Entweder direkt beschichtetes Holz nehmen oder wie schon gesagt mit so selbstklebender Folie bekleben. Da kann man ja auch die Kanten unten umschlagen, damit sich da nichts vollsaugt. Lackieren würd ich nicht unbedingt machen, da man das Holz ja dann trotzdem nicht so gut abwischen kann.

Unser neuer EB ist auch aus beschichtetem Holz und ich würde nicht mehr anderes nehmen!

Zitat von TeeEi

Da kommt nichts rein, auch nicht an den Kanten?

Die kann man ja umleimen. Da gibt es so Umleimer, die bügelt man auf die Kanten ;)

Ist bei mir auch. Wenn Schwein Heu mümmelt mit Hintern zum Plexi und ein anderes dahinter her geht kann es schon mal passieren, dass was am Plexi landet, wenn Schwein sich bedrängt fühlt. So ist das bei Weibern ;) Die Plexiglasscheiben werden beim Misten einfach mit angewaschen und gut ist. Ändern kann mans ja eh nicht ;)

Hier sieht man die Stelle am Auge. Das Ohr war nicht ganz so schlimm, sah aber auch nicht schön aus.

Ich habe das Wattestäbchen 1 mal länger eingetunkt. Wattestäbchen saugen ja ganz schön auf. Das habe ich dann drauf getupft. Meistens habe ich noch ein 2. Wattestäbchen genommen und das Gleiche noch mal. Auf jeden Fall das benutzte Wattestäbchen nicht noch mal eintunken!

Ich würde heute mit dem Imaverol anfangen und das alle 3 Tage drauftupfen. Baden würde ich bei so einer kleinen Stelle auf jeden Fall nicht!

Mit dem Intra... kenn ich mich nicht aus.

Ich habe die Einrichtung nicht geputzt/gewaschen/ausgebacken.

Meine TÄ hat das Imaverol auch mit Wasser gemischt, ich weiß aber nicht in welchem Verhältnis. Das habe ich dann alle 3 Tage großzügig aber vorsichtig überm Auge aufgetragen. Vor 3 Wochen waren wir beim Doc und seit dem Wochenende wachsen die Haare schon wieder nach. Und die Stelle sah wirklich schlimm aus!

Ich würde, wenns wirklich nur ne kleine Stelle ist, nur mit Imaverol behandeln. Ich habe für die ganze Geschichte (ich weiß es nicht mehr ganz genau) ungefähr 25€ bezahlt.