Beiträge von meeri38

    Hallo Melli,


    also ich hab es gleich mal ausprobiert! Ich habe sie mit einer Gurke angelogt
    und sie ist tatsächlich der Gurke bis in die 2 Etage gefolgt! Danach ist sie von sich aus, schon 2-3 mal hoch und runter gelaufen! Ohh das freut mich soooo sehr! :lol: Danke für dein Tipp! Ich bin wirklich erleichtert, hab mir schon sorgen gemacht gehabt, dass sie sich vllt. gar nicht trauen werden etc. Nun ja, die eine läuft schon von selbst hoch und runter, hoffentlich traut sich die andere bald auch. :D

    Ich hab mal ne Frage: Können Meeris springen? Und wenn ja, wie hoch springen sie? Ich habe ein Brett? im Käfig, worauf sie eigt. springen könnten/sollten, aber nicht tun. Können sie es nicht oder wollen sie es nicht?

    Ohh es tut mir leid, ich konnte in letzter Zeit nicht ins Internet, und habe eure Antworten erst jetzt gesehen! Mein Meeri hat sich gut erholt, es kam nicht mehr vor, aber einen guten TA habe ich leider immer noch nicht gefunden! Wenn jetzt plötzlich was wäre, wüsste ich nicht wirklich zu welchem TA ich hin sollte.. Ansonsten haben sich meine Meeris recht gut an ihr neues zuhause gewöhnt gehabt, nur leider klappt es mit dem Auslauf nicht und ich habe mir gedacht, das sie einfach mehr Zeit brauchen und wollte ihnen was gutes tun, also bin ich los und hab einfach mal einen größeren Käfig mit 2 Etagen für sie geholt. Allerdings ging mein Plan leider nach hinten los, ich habe das Gefühl das sie sich nicht wohlfühlen und überlege schon ob ich sie in ihr altes Käfig zurücksetzen soll. Abgesehn vom Auslauf, geht es ihnen echt sehr gut! Ich kann inzwischen sogar saugen ohne das sie sich in ihren Häuschen verstecken. Wenn ich anfange zu saugen, lassen die sich schon gar nicht mehr stören, sondern fressen z.B. gemütlich weiter :D Vieles klappt schon vieeel besser, aber wie schon erwähnt, habe ich ein Problem mit dem Auslauf :( Hoffentlich regelt sich das auch bald, wenn ich dann auch noch einen guten TA gefunden hab, kann ich mich echt nicht mehr beschweren :)

    Also meinen Meeris ging es bis heute prächtig :( Sie haben sich an ihr Käfig, an die neue Umgebung etc. gut gewöhnt gehabt. Am Anfang fand ich es immer schrecklich zu saugen, weil sie sooo sehr angst hatten, inzwischen klappt das sogar ganz gut :)
    Sooo bis heute ist auch alles schön und gut gewesen, nur das Problem war die ganze Zeit der Auslauf :? Meine Meeris lassen sich zwar ohne Probleme für die "Gesundheitskontrolle" etc. gut hochnehmen, haben dann auch kein großes Problem wenn ich sie mal wiege oder so, aber im Auslauf sitzen sie NUR in ihrem häuschen und kommen nicht raus. Ich habe es mit einem Übergang aus dem Käfig versucht - es ist gescheitert. Ich habe versucht die Meeris in den Auslauf zu setzen - es ist gescheitert. Ich habe es mit Frischem Futter im Auslauf versucht - es ist gescheitert.
    Im Käfig ist alles in Ordnung, außerhalb des Käfiges haben sie ein Problem. Nun dachte ich (ich bereue es fast schon) das sie einfach mehr Zeit brauchen und habe ihnen einfach einen größeren Käfig gekauft. Ich dachte wenn sie schon für den Auslauf mehr Zeit brauchen, sollen sie eben im Käfig schon mal mehr Platz haben. Der alte Käfig war 1,40 m x 0,60 m, nun habe ich einen Käfig mit 2 Etagen - 1,20 m x 0,60 m, aber mein Plan ging nach hinten los. Nun sitzen sie, auch im Käfig, NUR in ihren Häuschen. Laufen nicht von einer Etagen in den anderen, sondern bleiben in der Etage, in der ich sie reingesetzt hab. :?: Ich überleg schon, ob ich sie lieber wieder zurück in ihr altes Käfig setzen soll... Langsam, aber sicher gehen mir echt die Ideen aus und ich weis nicht mehr wirklich weiter :|

    Das quicken in der Nacht hat aufgehört, ich war auch beim TA, der meinte alles sei in Ordung 8) Heute habe ich den Käfig sauber gemacht und hab versucht Albero deinen rat zu verfolgen, meine sind zwar noch nicht so wild wie deine wenn ich sauber mache, aber ich hoffe das wird sich legen :)


    LG

    ich weis nicht ob er ahnung hat, er hat sie sich angeschaut und bisschen angestupst und sie ist natürlich vor lauter angst da rumgezappelt und hat gequickt ohne ende.. er hat nur gemeint, es sei normal das diese Tiere sich bei so heißem wetter mal "komisch" benehmen.. er hat gemeint sie fühlt sich auch etwas wärmer an.. dann hat er mich heimgeschickt ohne nichts :?

    Hallo,


    nun war ich beim TA und bin völlig enttäuscht wieder zu Hause!
    Ich bin hin und er hat zu mir gesagt, das es normal ist und passiern kann..
    Sie ist ja jung, da wird nichts sein.. Sie legt sich aber immer wieder hin..
    Ich muss sie zum fressen schon animieren.. Wenn sie sich bewegt, dann läuft sie im Kreis und quickt ganz laut!!
    Der TA meinte, dass es sich schon wieder legen wird und sie nichts hat!
    Bin ich jetzt blöd oder übertreibe ich es? :?

    ohh! ich glaub wenn du 2 weibchen hast, solltest du entweder nochmal 2 weibchen dazu holen oder eben einen kastraten!! wenn du eine unzahl an weibchen hast, kann es sein das eines von ihnen ausgeschlossen wird! deshalb immer gerade zahl an weibchen, damit jedes weibchen "ihre eigene freundin" hat :wink: das habe ich öfters mal so gelesen.. aber weis es eben auch nicht so ganz.. ich würd mich an deiner stelle da mal informieren :wink:

    Hallo,


    also dieses Brummen dauert immer 2-3 min. und dann hört es wieder auf.. dann geht es irgendwann wieder los.. während dieses "brummen" in der nacht, sitzt sie in ihrem häuschen.. sie sitzt eigentlich nachts immer so in ihrem häuschen wenn sie sich ausruht.. aber jetzt dieses komische geräusch von ihr? ihr verhalten ist aber gleich..
    ob sie an gewicht was verloren hat, weis ich nicht.. mich bringt dieses schlechte gewissen eh bald um! :| ich hab meine meeris erst mal seit 2 wochen.. ich habe sie noch nie hochgehoben, weil ich ihnen nicht zu viel stress machen wollte! sie fressen aus der hand, lassen sich streicheln, "schreien" schon immer wenn ich ins zimmer laufe, aber allein wenn ich schon ihr käfig komplett sauber mache (alle 4-5 Tage, bis jetzt warens glaub 3 mal) sind sie den ganzen restlichen tag eingeschüchtert und am nächsten tag gehts erst wieder.. das überfordert mich :(