Beiträge von C&P

du kannst mit einer taschenlampe die krallen bestrahlen um zu sehen wo die nerven usw ernden...dann einfach abschneiden mit einem nagelklipser...ende ^^

Hallo!
    Letzes Jahr habe ich bemerkt, dass ich meine Meeris nie wieder raus auf die Wiese bringen kann, da 2 meiner Meeris an Jakobskreuzkraut gestorben sind und ich es nicht vollständig entfernen kann. Ich will aber eine alternative finde um sie trotzdem an die frische Luft zu lassen, ohne das sie gleich sterben, weil es einfach unfair ist sie nur im Haus zu halten...Habt ihr da vllt eine gute Idee? Ich will ihnen wirklich nur Gutes tun, aber bei so einer Situation ist das nicht leicht!
    Danke schon einmal im vorraus =)
    C&P

ja...also ich tippe auf entzündet oder verstaucht...
    egal was es ist...es scheint dein schwein nicht allzu sher zu belasten das ist schonmal gut =)

also da das von meinem an die seite geknickt war konnte er laufen...ich hab das auch gekühlt weil cih dem helfen wollte...da war ich noch kleiner un wusste nicht gut genug wie mit meeris umzugehen war von daher ^^

die am schrank..also die rampen hätte cih vom einem zum anderen ende durchgezogen...aber das geht ja jetzt etwas schwerer ;D ansonsten hätte ich ebenen gemacht die sie so hochhüpfen können un die rampe weggelassen ;D

vllt ist er gebrochen oder verstaucht...mein allererstes meeri is gegen den käfig gesprungen, weil es unbedingt schnell reinwollte und hatt dabei seine vordere kralle in der mitte umgeknickt..die stand immer zur seite aber gegen sowas hat der arzt gesagt kann man nicht viel machen...vllt ist sie auch entzündet und dagegen kann man was tun.. :)

[quote='Meerschweinchenmädl']süüüß...besonders Modchi hat es mir angetan :)

mir auch...dreifarbige sehen so toll aus..un dann noch so lang =D

das meeri auf dem pic is meine kleine prinzessin (molly) und sie genießt wirklich die aufmerksamkeit der menschen, vor allem weil sie vollkommen auf mich abgestimmt ist un nur der züchter sie einmal angefasst hat... also ist hocheben bei ihr kein problem im gegenteil, wenn meine hand mal im käfig ist springt sie drauf und klettert meinen arm hoch :D der sieht natürlich danach etwas zerkratzt aus aber nja..wenns ihr gefällt dann mir auch =)

eine kastration verändert leider nicht am verhalten außer bei einer frühen...
    aber du kannst es machen und die einfachste variante das weibchen wählen..das müsste eig gut klappen =)