Beiträge von pepper

    Hallo ihr Lieben,
    gestern haben wir bei unserem Kleinen einen Knubbel am Kinn festgestellt, waren dann heute mit ihm beim TA und nun muss er morgen operiert werden... ich hab wirklich Angst um ihn, weil der TA meinte, die Gefahr bei Abszessen sei immer groß, dass sie ständig wiederkehren... Er ist doch noch nicht einmal 2 Jahre alt :( Gibt es auch positive Krankheitsverläufe?! Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen gemacht?
    Und ich wüsste gern, ob ich die Heilung noch etwas unterstützen kann, vielleicht mit homöopathischen Globulis oder ähnlichem, etwas um sein Immunsystem zu unterstützen, dass es gut gegen die Keime kämpfen kann... Könnt ihr mir da Tipps geben?!
    Ich mache mir richtig Sorgen... Würde mich über eure Hilfe sehr freuen

    Also ich hab das heute mal mit der Heusocke ausprobiert, und meine drei Kleinen waren total begeistert ;) ich musste auch 3 Socken mit Heu und ein paar leckerchen füllen, sonst hätten sie sich zu sehr drum gestritten ;)

    Hallo,
    ich möchte gerne für Tagsüber ein Außengehege für meine Kleinen machen, der auch Einbruchsicher ist gegen andere Tiere (Katzen, Hunde...) und würde mich freuen wenn ihr mir mit ein paar Fotos eure Gehege vorstellen könntet, damit ich ein wenig Inspiration bekomme ;)
    Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps zum Aufbau und zur Einrichtung geben?!
    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,
    da ja mittlerweile traumhaftes Wetter ist, habe ich vor die Meeris in den nächsten Tagen mal stundenweise raus zu lassen. Nun liegt aber ein dichter "Wollteppich" aus Pollen auf unserem Rasen, ich weiß leider nicht von welchem Baum der kommt. Da wir selber im Garten keine Bäume haben kann das Zeug also nicht von uns kommen ;) Fressen die Schweinchen das wohl und wenn ja, können die Pollen vertragen oder kommt das auf den Baum drauf an? Oder könnt ihr Entwarnung geben und die Kleinen werden sich nur auf das Gras beschränken und den Rest links liegen lassen?! Was meint ihr?
    Wäre sehr dankbar für Antworten!!

    Hallo,
    ich hab neuerdings als Küchenkraut auch Pimpinelle, dürfen das auch die Meeris fressen? Ich hab bei diebrain.de auf der Futterliste nachgeschaut aber da hab ich nix entsprechendes gefunden... Habt ihr Erfahrungen damit?
    Danke schonmal im Voraus ;)

    Hallo,
    ich versuche möglichst viel Gemüse für uns und unsere Schweinchen zu kaufen, das sowohl saisonal als auch aus regionalem Anbau ist, aber ich finde im Moment gibt es da kaum was. Hat jemand von euch Tipps für eine möglichst abwechslungsreiche Kost?!
    Danke für eure Tipps!

    sie haben immer frisches Heu zur Verfügung und bei ihnen liegen auch noch 3 Äste mit Blättern dran im Gehege, also kanns eigentlich nicht daran liegen, dass sie zu wenig zum knabbern haben ;)

    Hallo,
    hab meinen Schweinchen jetzt ein Extra Zimmer mit großem Auslauf hergerichtet und ihnen dahinein Pappkartons gestellt als Unterstand... jetzt hab ich grad gesehen, dass sie die total angeknabbert haben :? und das nicht nur ein bisschen... das sind so ganz normale braune Kartons, also ohne Aufdruck, können die das vertragen??! Oder muss ich ihnen die wieder wegnehmen und durch Holzunterstände austauschen!?
    Danke für eure Hilfe!

    Hallo,
    ich möchte gerne Topinambur anpflanzen, weil ich gehört habe, dass die Meeris sie gut als Futterpflanze mögen (dürfen die eigentlich auch die Blüten?!)
    Ich hab nur das Problem, dass ich sie im Gartencenter nicht gefunden habe... :( habt ihr gute Tipps für ne (günstige) Internetbestellung?! ;)
    Vielen Dank!

    benutzt ihr alle dieses spezielle "Nagergras"? Hab neulich mal im Blumenhandel geschaut und da die Meerschweinwiese für 1,89 gefunden, aber noch nicht gekauft weil ich mich gefragt habe was da genau drin ist, steht nämlich nicht drauf... kann man auch "normalen" Rasen kaufen und zwar in kleinen Mengen? Hab nämlich nur Päckchen für 20 Euro gefunden und das waren dann mehrere Kilo... :? Habt ihr Tipps?!