Beiträge von pepper

    Ja auf jeden Fall, bin schon auf der Suche nach passenden Mädels... aber ein bisschen Zeit hab ich dafür ja noch...
    Ich will ihm auch so viel Zeit wie möglich geben sich einzugewöhnen aber ich dachte weil er ansonsten ein so mutiger kleiner Mann ist :wink: denn wenn ich morgens die Streu an seiner Toilettenstelle auswechsel, dann kommt er auch raus und guckt was ich da mache und rennt um meine Hände rum... ich dachte vielleicht ist ihm einfach zu langweilig?!

    Vielleicht haben es einige schon mitbekommen, ich habe seit knapp 3 Tagen einen (relativ) frisch kastrierten Meeri - Bock aus dem Tierheim. Am Anfang war er total neugierig, hat den ganzen Käfig untersucht und an allem geschnuppert und geknabbert. Mittlerweile sitzt er aber fast den ganzen Tag im Häuschen und läuft auch nicht rum um sich das Frischfutter zu holen, das ich ein wenig im Stall verteilt hab. Wenn ich ihm aber was vor die Hütte halte ist er sofort da, guckt raus (macht sich gaaaaanz lang), holt es sich und frisst es dann auch... ist es normal dass er die meiste Zeit im Häuschen liegt? Wie kann ich ihn sonst noch animieren sich zu bewegen oder soll ich ihm einfach mehr Zeit lassen? Leider muss er noch 5 Wochen warten bis seine Einzelhaft zu Ende ist, ich denke wenn er erst ein oder zwei Mädels hat werden sie bestimmt zuasmmen den Käfig unsicher machen...


    Liebe Grüße

    okay, danke
    Da es mein erstes eigenes Meeri ist mach ich mir etwas Sorgen ob ich auch alles richtig mache ;-)

    Soooo,
    mein neues Meeri ist mittlerweile eingezogen... und nun kommen die ersten Fragen ;-) : da er aus dem Tierheim ist und ich nicht weiß woran er gewöhnt ist habe ich ihm sowohl einen Napf mit Wasser als auch eine Trinkflasche zur Verfügung gestellt. Ich habe ihn nun schon 2 Tage und hab ihn bisher nicht trinken sehen... natürlich bin ich nicht rund um die Uhr da aber ich gucke so oft es geht nach dem kleinen Racker ;-) jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen ob er genügend Wasser bekommt. Zu Fressen bekommt er neben Heu ganz viel Gurke, Möhre und ein bisschen Paprika und Gras ( davon aber nur sehr wenig da ich ihn erst langsam daran gewöhnen möchte) Das wird aber doch nicht ausreichen, oder?! Gibt es irgendwelche Anzeichen, an denen ich einen Flüssigkeitsmangel erkennen kann oder brauche ich mir keine Sorgen machen wenn er genügend Wasser zur Verfügung hat (er wird schon trinken wenn er Durst hat?)


    Danke für eure Antworten.... ;-)

    Hallo,
    ich bin nicht nur neu in diesem Forum sondern auch als Meerschwein - Halterin. ;-) Nachdem wir damals in Kindertagen Meeris hatten bekomm ich jetzt mein 1. "eigenes". Und zwar zieht nächste Woche ein kastriertes Böckchen bei mir ein (ca. 1 Jahr alt) , aus dem Tierheim natürlich! Leider gibt es im Moment keine Meeri - Weibchen im Tierheim, habe mich auch schon in den umliegenden Tierheimen informiert. Da die Kastration aber erst diese Woche stattgefunden hat muss der Süße eh erstmal allein bleiben, mir bleiben also noch ein paar Wochen um für ihn die richtigen Partnerinnen zu finden... auf jeden Fall bin ich total aufgeregt und freu mich schon so richtig. Habe mich die letzten Wochen viel informiert, einen Stall gebaut und kann es jetzt kaum noch erwarten meinen neuen Mitbewohner zu begrüßen... :-)
    Werde mich demnächst bestimmt noch öfter mit ganz vielen Fragen melden ;-)


    Liebe Grüße, Ines