Beiträge von Os

    Daran, dass andere diese Infos hier für ihre eigene Zucht nutzen könnten habe ich nicht gedacht. Das tut mir leid.
    Ist Okay.

    Ganz Sicher. Reines Interesse :)


    Wenn es euch zu weit ins züchterische geht ist es kein Problem.
    Muss nicht drauf geantwortet werden.

    Okay, das ist ja aber doch schon ein ziemlicher unterschied mit den Augen..
    Danke für die Erklärungen!


    Ist Pigment eigentlich vererbbar?
    Also wenn ein Tier nicht gut Pigmentiert ist, darf man es trotzdem verpaaren oder ist es ein Kriterium zu sagen, nein, lieber nicht verpaaren?


    Liebe Grüße

    Zitat von Fortresca

    Warum schreibst du mir dann keine PN? ;)


    :oops: Daran hab ich so gar nicht gedacht. Naja, so haben andere die das interessiert auch die Möglichkeit mit zu lesen : )


    Vielen Dank für die Tollen Antworten ! Das hilft mir schon sehr viel weiter und jetzt ist es verständlicher für mich.


    Ach so mir ist noch was eingefallen.
    Ich habe gelesen, dass die Slates mit helleren Augen geboren werden und die dann immer weiter nachdunkeln, ist da was dran?


    P.s. Marie ist ja super schön <3

    Hallo !
    Ich würde gerne mal etwas mehr über die Farbe Slate Blue erfahren, weil ich auf verschiedenen Homepages immer unterschiedliche Informationen gefunden habe, mich aber genetik, Farben, Rassen etc, sehr interessiert und nun natülich wissen möchte welche informationen die richtigen sind.
    Ich möchte auch erwähnen, dass ich hier mit keine Zuchttipps haben möchte, weil ich lediglich zwei Liebhaber Schweinchen habe und auch nicht vorhabe zu züchten. Das bitte ich zu berücksichtigen.


    Wie sieht die Farbe Slate Blue aus? Je dunkler desto besser?


    Über die Augen habe ich am meisten gelesen.
    Sind sie nun rot leuchtend, dunkel aber bei Lichteinfall rote glut oder aber ganz dunkle Augen?


    Wie sollten sie Pigmentiert sein? Woran erkenne ich Pigmentierung?


    Auch in verbindung mit Gold und Weiß --> Pigmentierung, Augenfarben.


    Slate Blue Gold Argente? --> Augenfarbe, Pigmentierung


    Aus welchen Farben wurde Slate Blue gezüchtet?


    Mit welchen Farben darf Slate Blue verpaart werden? Wie züchtet man die Farbe dunkler?


    Vielleicht könnte Fortresca mit ein bisschen was darüber ezählen, weil du ja selbst die Farbe züchtest und dich ziemlich gut auskennst ; )



    Danke schon mal und ich freue mich über Antworten ! : )

    Sepia buff weiß?
    Ich hab gerade mal darüber nachgedacht. Wird das nicht zu sepia creme weiß?


    Irgendwie steh ich gerade ein bisschen auf dem Schlau.

    schwarz buff weiß würde ich sagen gibt es nicht.


    durch die rot aufhellung zu buff wird schwarz zu schoko


    also wäre schoko buff weiß die richtige bezeichnung.


    Lg

    Ich versuche mal mein Glück, wenn etwas falsch ist bitte korrigieren : )


    Tequila : Rosettenmix, schwarz-rot-weiß


    Jojo : Glatthaar, Goldagouti-rot-weiß


    Paula : Glatthaar, Schildpatt (wenn auf der anderen Seite noch weiß ist ist es schildpatt-weiß (schwarz-rot (weiß))


    Sir Henry : Rasse kann ich nicht gut erkennen- Glatthaar/Rosettenmix in silberagouti weiß

    Also wenn ihre Augen ganz dunkel sind dann ist sie schwarz-creme.
    Wenn ihre Augen eine leichte dunkel rote Glut haben wenn licht einfällt ist sie Schoko-Creme was ich persönlich für wahrscheinlicher halte.


    Aber was auch immer sie ist, es ist ne ganz süße : )

    Also Glatthaar ist ja klar. Und von der Farbe würde ich Lemonagouti-Creme-Weiß sagen, weil die Augen und die Unterfarbe mir dunkel vorkommen. Hat sie aber Feueraugen, also einen dunkel roten schimmer wenn licht einfällt, wäre sie cremeagouti-Creme-Weiß


    Lg