Beiträge von Selene

    Also wenn ich nicht wüsste, dass sie vorher anders aussah, hätte ich an ihrer Körperform jetzt nichts Ungewöhnliches gefunden. Cara sieht genauso aus, sehr birnig und ein Senkrücken. Aber die sah auch schon immer so aus ...
    Woher das kommen kann, da hab ich leider auch überhaupt keine Idee.


    Was Röntgenbilder angeht: Das ist wirklich keine große Sache. Haben wir auch schon zigmal hinter uns, bei mehreren Schweinen. Der Tierarzt hält die so hin, wie er sie braucht, klick, RöBi gemacht, fertig. Am Anfang zappeln die meisten ein bisschen, geben das aber schnell auf. Die wissen, wann sie verloren haben. Klingt böse, ist aber so. Dieser kleine Moment Stress ist wesentlich weniger schlimm als eine Narkose nur extra dafür, oder gar ein Verzicht auf eine Diagnose.

    Vielen, vielen Dank für eure lieben und tröstenden Worte. Geteiltes Leid ist halbes Leid? Ist wirklich so!


    Das Leben geht weiter, und bald können wir hoffentlich mit einem Lächeln an Nono zurückdenken, anstatt bei dem Gedanken an sie zu weinen.

    Liebe kleine Nono,
    2 einhalb Jahre lang durften wir dich lieben. Wir lieben dich immer noch, nur dass das für dich jetzt keinen Unterschied mehr macht.
    Du warst das "Urschweinchen" unserer Gruppe. Ich hab ein Foto von dir auf der Webseite der Notstation gesehen, und es war um mich geschehen.


    http://www.abload.de/image.php?img=nonoatbonniesolcv9.jpg


    Es war mir ganz egal, dass du damals schon 3 einhalb Jahre alt warst. Ich wusste sofort, das ist mein Schwein! Cara haben wir "nur" deshalb genommen, weil sie mit dir abgegeben wurde, und quasi zu dir gehörte, und dann musste noch ein Mann für euch beide her, und Boo passte eben prima zu euch. So haben wir dank dir noch zwei wahnsinnig tolle Schweinchen ausgesucht.
    Mein Gefühl bei dem Foto hat mich nicht getrogen. Ein neugierigeres, witzigeres, fröhlicheres Schweinchen kann man sich kaum vorstellen. Du konntest nirgends einfach nur hingehen, du bist immer gleich gerannt. So viel Energie! Und du hast dich nie durch irgendwas erschrecken lassen, auch wenn die anderen schon lange geflüchtet waren (zum Beispiel vor bösen Staubsaugern).


    http://www.abload.de/image.php?img=nonocarapgs8.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=dscf2505ulfj.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=dscf27202nu4.jpg


    Leider warst du von Anfang an sehr oft krank. Von Milben über Blähungen, Gelenkentzündungen bis zu den schrecklichen Zysten haben wir einiges zusammen durchgemacht. Aber dadurch bist du uns nur noch mehr ans Herz gewachsen. Ich hoffe, wir konnten dir trotzdem ein angenehmes Leben bieten, und dass du am Ende nicht zu sehr leiden musstest. Du warst immer so unendlich tapfer!


    http://www.abload.de/image.php?img=balcony37fno9.jpg


    Und ich hoffe, dass es dir unter der Birke in unserem Garten gefällt. Ich weiß, du hast Birkenblätter sehr geliebt. Als wir vor knapp 2 Monaten das Haus gekauft haben, haben wir uns schon gefragt, ob du noch mit uns umziehen würdest. Jetzt bist du die erste, die in unserem neuen Haus wohnt, nur nicht so, wie wir gehofft hatten.
    Wir werden dich alle furchtbar vermissen. Vor allem Aoife wirkt so verloren ohne ihren kleinen Schatten.
    Schlaf gut, kleine Maus!


    http://www.abload.de/image.php?img=dscf3529uu7i.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=dscf49015uko8.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=nonoaoife3ea81.jpg

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Was genau meinst du mit "am Rot sieht man Fell mit Normalstruktur"? - das es nicht glänzt und sie daher eher kein Satin ist?


    Genau, das meinte ich!


    Wegen Kieselerde schreib ich dir gleich ne PN.


    Ob dir das Röntgenbild was bringt, weißte halt erst, wenn es gemacht wurde ;) blöd ...


    Ich finde, auf den Bildern sieht man sehr gut, was du beschrieben hast. Arme Lotti :/

    Wow, diesmal kann ich doch tatsächlich was beisteuern *freu*


    Zitat von Riekes Rasselbande


    Die Vermutung ist, dass sie Satin/-mischling ist. Ihr Fell glänzt ja ganz toll und die Knie sprechen dafür. Bei der Herkunft wäre es nicht sooo abwegig - sie hat ja auch so ein suuuper schönes Zuhause gehabt, wo sie, nachdem sie beim ersten Wurf fast krepiert wäre, noch einen zweiten hatte, bei dem sie auch fast drauf ging. Würde ggf. auch dafür sprechen.


    Genaueres hätte man an einem Röntgenbild sehen können. Da aber erstmal wohl eh nichts getan werden kann, habe ich mich dagegen entschieden.


    Sie sagte, Lotti muss ausreichend mit Mineralien versorgt werden (welche genau? Habs vergessen :oops: und wie bekomme ich sie ins Schwein, also wo drin?) und man könnte eine Kur für die Gelenke machen. Jemand Erfahrung? Bringt das was? Was ist mit Traumeel und Konsorten?


    Satinmischling gibt es nicht. Entweder ist ein Tier Satin, oder es ist ein Satinträger und sieht normal aus. Träger bekommen kein OD, jedenfalls nicht aus genetischen Gründen (jedenfall ist das der aktuelle, algemeine Stand). Die Stoffwechselkrankheit OD an sich kann jedes Tier auch so bekommen, nur ist das unendlich viel unwahrscheinlicher. Lotti ist kein Satin. Schwarze Tiere glänzen nun mal sehr stark. Am Schwarz wäre es sehr schwer zu unterscheiden ob Satin oder nicht, aber am Rot sieht man deutlich Fell mit Normalstruktur.
    Vielleicht hat sie ganz einfache Arthrose. Das würde man auf nem Röntgenbild sehen. In dem Fall wäre die Behandlung Traumeel und Zeel. Wenn sie tatsächlich OD hätte, gibt es nicht viel, das man machen kann.
    Du weißt ja, dass Karou retrogrades Wachstum hat an allen Backenzähnen hat. Das heißt, dass sie sich ihre Zähne durch das Zahnbett kaut. Möglicherweise liegt das an einer Stoffwechselkrankheit, möglicherweise OD, da ihr Zahnbett dadurch zu weich wäre. Sie stammt ja tatsächlich aus einer satintragenden Linie, und selbst Satinzüchter sind sich nicht einig, ob sie und ihre Geschwister Satin sind oder nicht. Was ich mache: Kieselsäure. Bekommt man aus Wiese, aus Ackerschachtelhalm, und aus Kieselerde. Ob es Resultate gibt, wird man wohl nie sagen können. Wenn wir die Entwicklung anhalten können, kann es sein, dass es einfach so aufgehört hat, oder dass es geholfen hat. Wenn es schlimmer wird, kann es sein, dass es geholfen hat, aber nicht genug, oder eben, dass es nicht geholfen hat. Das ist das, was wir machen. Ob eins davon das richtige für euch ist, kann ich dir (wie immer ;)) nicht sagen. Ich denke aber, dass Röntgen sehr wohl eine gute Idee ist.

    Ich hab vergessen mich zu wiegen. Wir haben ja ein Haus gekauft, und seit gestern sind wir am renovieren, und außerdem hat unsere Aoife eine schwere Lungenentzündung. Das vergisst man sich schon mal *seufz* Ich gehe von gleichbleibendem Gewicht aus, und hab grade keinen Nerv, mich nachträglich auf die Waage zu stellen.
    Wenigstens ist mein gezerrter Hintern wieder okay, nächste Woche kann ich wieder ins Fitnessstudio!

    @ powerwutzies: Das wird schon! Ne Freundin von mir musste auch vor nicht allzu langer Zeit ein paar Wochen in die Reha, und da waren durchaus auch junge Leute. Zwar weniger als alte Leute natürlich ;) Aber es gab sie, und sie hat da nette Leute kennengelernt. Das klappt bei dir sicher auch!

    Das sieht extrem lecker aus! Dabei kann man mich mit Kokosnussprodukten eigentlich jagen ;) Na dann mal guten Appetit!


    Und ja, schön, mal wieder Essensfotos zu sehen! Du machst die immer so toll! Sortierst du immer alles fein säuberlich in Schüsselchen, oder nur wenn du das fotografierst? ;)

    Eben abgeschickt. Ich habe wieder "nur" gehalten. Immer noch Pobacke gezerrt. Wenn ich keinen Sport mache, nehme ich auch nicht ab. Aber hab mich ganz gut zusammengerissen, daher ist es wenigstens nicht mehr geworden. Wenn sich meine Muskelzerrung nicht bald mal einkriegt, wird das nix mehr mit 5 kg bis Weihnachten.
    Motivation für gesunde Ernährung brauch ich momentan nicht. Ich hab so viel (positiven) Stress, dass ich weder die Langeweile noch die emotionale Neigung habe, viel zu essen :)


    Wieselchen, die Schönwetterdaumen sind gedrückt :D

    Zitat von bmwbaby

    sieht aus als würde ich es schaffen :)


    Aber hallo! Sieht ja echt super aus! Wie hast du das angestellt?


    @ Gänschen: Ich hab mir neulich Stevia-Pulver gekauft, aber noch nicht probiert. Ich kann ja mal berichten, wenn es so weit ist. Ich benutze eh selten Zucker, daher brauche ich auch nicht wirklich Stevia. Aber: Ich habe im Frühjahr ne Stevia-Pflanze gekauft, daher kenne ich den Geschmack. Man kann die Blätter einfach zerschnippeln und z.B. in den Tee tun (wenn man ihn denn süß mag). Oder einfach so dran lutschen. Klar, dasselbe wie Zucker ist es nicht, eher gewöhnungsbedürftig. Aber nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, fand ichs lecker. Natreen & co hingegen finde ich zum K****** ;)

    Maaan, wie schnell sind denn die 2 Wochen wieder vorbei gegangen? Bei mir hat sich gewichtsmäßig nichts getan, aus schon genannten Gründen + plus jetzt hab ich auch noch ne fette Erkältung, da wird das wieder nix mit Sport. Wenigstens gings auch nicht nach oben :) Kannst du so aufnehmen, liebe Wiesel :)

    Zitat von Destiny

    Übrigens bringt die Wii doch was...die Aerobic-Programme bringen einen ganz schönen ins Schwitzen (zumindest, wenn man nicht schummelt ;)), also ich denke, besser als gar nix machen is das auf jeden Fall... :D


    Ich mag die auch! Habe schon diverse probiert. Meine Feststellung: Vor allem EA Sports Active ist gut. Das bringt echt was! Nur dass einem die Musik und die Grafik nach ein paar Wochen sowas von auf den Sack geht ;)



    Bei mir läufts grade eher nicht so gut. Die letzten 2 Wochen wurde ich _dauernd_ zum Essen eingeladen. Luxusproblem, ich weiß ;) Aber beim Abnehmen hilft das wirklich gar nicht. Außerdem habe ich mich "verletzt" - eine Pobacke gezerrt :lol: An sich witzig, aber wenn man bedenkt, dass das der größte Muskel im Körper ist, der jetzt tierisch wehtut .. Na super ... *g*

    Zitat von Dani-Kruemel-Flecki

    Aber das hat jetzt ein Ende! Obst und Gemüse für ALLE :-)!!!


    :lol: Und das Praktische ist, für dich selber brauchst du das noch nicht mal zu schnippeln. Abbeissen reicht ja völlig aus :lol:

    Ich hab auch grade geschickt :) Heute Morgen war ich im Fitnessstudio und danach musst ich noch einiges erledigen, daher jetzt erst. Bei mir -0,6 kg, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ist okay :) Zumal die Hose, die ich mir vor ca. einem Monat gekauft habe jetzt schon etwas lockerer sitzt. Als ich sie gekauft hab, hab ich sie komplett ausgefüllt (da waren es aber noch 2,5 kg mehr als jetzt, 2 kg mehr als mein Einstieg in die Weihnachts-Challenge.


    Zur Motivation: Ich motiviere mich öööhm gar nicht :oops: Ich hatte ganz genau einen Anstoß, als ich neulich jemanden kennengelernt habe, den ich bewundere, und der sehr sportlich ist und einen Riesenspaß daran hat. Da dachte ich mir, wenn der das kann, kann ich das auch. Da hat's Klick gemacht. Die Woche drauf hab ich mich im Fitnessstudio angemeldet und seitdem gehe ich drei Mal die Woche hin und esse wieder viel gesünder und weniger. Alles weitere ist ein Selbstläufer. Fitness macht Spaß, da sind nette Leute, ich freu mich, dass die Hose lockerer sitzt, und mein Freund freut sich, dass mein Bauch flacher wird (ich habe ihn endlich dazu gebracht, das zuzugeben :lol: bisher hat er immer ganz diplomatisch behauptet, das mache ihm nichts aus) also mache ich weiter. Was auch noch mit reinspielt, ist dass ich momentan viel Arbeit habe (bin Selbstständig, da gibt es halt mal mehr und mal weniger Aufträge). Ich bin kein Frustesser, sondern ein Langeweile-Esser. Sobald ich was zu tun habe, hab ich schon viel weniger Probleme, mich zusammen zu reißen. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das anhält. Letztes Mal als ich so nen Klick hatte, hat das 1,5 Jahre gehalten. Danach konnte ich mich nach einer Verletzungspause nicht mehr aufraffen, der Klick war weg, und ich hab nach und nach die Hälfte dessen, was ich mal abgenommen hatte, wieder zugenommen. Die letzten Monate hab ich auch nur so rumgekrebst, hier und da mal versucht, immer wieder kläglich gescheitert. Von daher kann ich eigentlich gar keine Tipps geben zur Motivation :oops: Der Klick war reiner Zufall. Mein erster Klick, nach dem ich 2009 15 kg abgenommen hatte, war einfach ein Genug-ist-genug-Gefühl, das sich immer mehr angesammelt hatte.