Beiträge von Jenny92

    Ich hab zwei Böckchen und eins davon ist immer brünftig, wenn es Frühling wird Sammy wird immer unruhig und lässt alles an gismo aus... Gismo hingegen bleibt ruhig und wenn es ihm zu viel wird, geht auch schon die keilerei zwischen den beiden los :x meistens findet man dann einen Büschel schwarzer haare von sammy...

    :lol:
    eure geschichten sind echt zum schießen..... einfach zu genial....


    hab da auch ncoh ein paar:


    1. Jeden morgen, wenn ich aus dem haus gehe, gebe ich meine beiden herren möhre, gurke oder salat..... jedes mal, wenn sie die tür zum schuppen hören (muss ich erst mit schlüssel losmachen) stehen sie schon am gitter und drehen vollkommen durch.... sie machen männchen und stecken wie verrückt ihre nasen durch das gitter.....


    2. ich habe für die beiden eine futterschale, die am gitter so dranhängt, (eigentlich für vögel gedacht) dass sie noch drankommen ( eine die nicht befestigt ist, wird umgeschmissen, aber bei der manchmal auch :lol: ). wenns futter gibt, raschel ich mit der dose und beide kommen angerannt.... naja.. und einmal hatte mein sammy nichts anderes zu tun als über die futterschale zu springen....


    3. oder wenn die beiden im freilauf sind... ( brauchen nur am gartentor absperren, rest ist eingezäunt) sobald ich richtung käfig laufe, ist sammy der erste, der mir hinterher flitzt... :lol:
    wenn er sieht dass ich in den schuppen gehe, bleibt er unter dem stall sitzen und wartet bis ich rauskomme... er weiss ganz genau dass er da nicht rein darf....wenn ich dann rauskomme, ist gismo meistens auch schon da und wenn dann aus der ecke wieder weg gehe, rennen sie mir wieder hinterher..... :lol:
    hatte ihn da schon 2 mal drin:
    einamal kam er ganz schnell wieder raus und beim 2. mal hat´s länger gedauert....also bloß die tür geschlossen halten..... :lol::lol::lol:




    lg,
    die jenny mit ihren beiden schweinchen sammy und gismo

    komm gut bei denem fritz an..... :cry:
    vielleicht hast du schon ganz viele andere schweinchen um dich herum, mit denen du spielen und das grüne saftige gras fressen kannst....


    und grüß mir meine finchen von mir, die vor 4 jahren verstarb :cry::cry:

    wir haben einen hasenstall für 2 meeries.... die rampe hat mein pa gebaut.... und die 2 können wir auch mittlerweile schon ohne absperrung laufen lassen, bis auf das gartentörchen zu unseren nachbarn.... das muss abgesperrt sein....hatte sie nämlich dort schon laufen.... hab sie gerufen und dann kamen sie auch direkt wieder zurück..... :D


    die 2 sind jetzt ca. 4 jahre alt....

    ich gebe mein beiden möhrchen, salat, gurke, gras ( gibt's jeden tag im auslauf ), paprika, hin und wieder ein stückchen banane oder ein stückchen nektarine, manchmal auch ne tomate (vor allen dingen ist sammy heiß drauf... ich gebe denen je ein halbes stück davon.. lässt gismo seins liegen, frisst sammy das auf.... :lol: )



    und sonst bekommen sie viel heu und einmal am tag frifu (den napf musste ich leider i-wo befestigen.... der wird sonst umgeworfen... :lol: aber sie kommen trotzdem noch dran.... :wink: )



    soooo.... ich werd dann jetzt mal in bettchen gehen....


    lg,
    jenny

    ich biete den beiden beides an.... ich habe auch eine heuraufe und da stellen sie sich dann mit den vorderpfoten dran und ziehen es raus.... lege auch was zwischen den häuschen.... dann können sie sich einkuscheln oder sich verstecken..... aber nur mein sammy gräbt da gerne drin rum.... das sieht dann echt zum schießen aus.... :lol:



    lg,
    die jenny

    meine beiden haben sich von anfang an auf die paprika gestürzt..... naja... bei denen ist es so:


    was gut riecht, schmeckt.
    was nicht gut riecht, schmeckt nicht.^^


    und die beiden haben einen ziemlich guten geschmackssinn...^^

    also bis jetzt waren keine beschwerden da.... naja... dann muss ich mir wenigstens demnächst keine sorgen machen.... =)


    da wir nämlich ein wenig ländlich leben muss ich ganz schön auf die blätter aufpassen.... :x


    Lg,
    Jenny


    PS: danke für deinen hinweis!!!!! =)

    war grade auch noch aufm feld und habe 2 maispflanzen und 3 maiskolben mitgenommen.... habe den beiden jetzt erstmal je ein maisblatt gegeben....


    aber eine frage hätte ich noch:
    Wie viel dürfen die meeries pro tag davon haben???



    lg,
    jenny