Beiträge von Lenaaaa

    Zitat von HoneyBear

    Habe mal einiges an Maisblätter gesammelt, klein geschnitten und dann im Backofen getrocknet. Abgesehen davon, dass die Schweinchen voll drauf abgefahren sind, hat das auch irre geduftet.


    Habe einen großen Eimer mit Deckel genommen, dort ein paar Löcher rein gemacht und sie so gelagert. Hat super funktioniert. Ein Leinensack kam nicht in Frage, da hier noch ein Allergiker wohnt.


    Den Duft aus dem Backofen kann ich mir richtig vorstellen :)
    Leider habe ich keinen Eimer mit Deckel, habe ich ja auch vor, es in Stücke zu schneiden, sobald es trocken ist. Meiner Mutter meinte ich solle es in Tupperdosen lagern ( sie hätte noch so viele große die sie nicht nutzt ), aber luftdichte Plastik Dosen ??? ich glaube das geht nicht, oder ???
    Habe hier schon Schuhkartons und werde es damit versuchen, würdet ihr da auch Luftlöcher rein stechen :?:


    Glg, Lena

    Leinen Sack ?


    Sollte jemand schon Erfahrungen damit gesammelt haben, würde ich mich über eine Antwort freuen.


    Glg, Lena

    mäuschen
    ...bis sie alle verfüttert sind ?


    Ich selber habe sie an einem Wäscheständer geklammert zum trocknen und wollte sie mir sobald sie trocken sind für den Winter aufheben, aber ich weiß nicht in was für einem Gefäß. Vielleicht in einer Blechdose ? oder lieber einem Sack ?

    Hallo,
    Ich habe da auch mal eine frage, wie lagert man am besten die getrockneten Mais blätter, in Dosen ? oder oder oder...
    Lg, Lena