Beiträge von Chibi

Zitat von angelssend

*Chibi mal knuddel* Wuuuusa ich weiß was du meinst!
    Meine Freundin hat heute auch mal wieder von den Meerlis der Nachbarin erzählt...Da könnt ich auch immer...
    Die armen Tiere saßen 2,5 Tage im Dunkeln weil die weggefahren ist und meiner Freundin nicht bescheid gegeben hat...

Oh man, ich fasse sowas nicht :shock: Warum dneken Leute so wneig nach?! Ich meine s sind Tiere Lebewesen, sie könne Leid empfinden.... ich verstehe solche Menschen nicht!

Danke schön, das hilft sehr. Es wurde bisher von allen klar als Pilz diagnostiziert, es sind viele kahle Stellen, an sich keine Hautschuppe, die Haare fallen aus, wenn man am Fell leicht zieht fallen die Haare aus. Selbst für mich als Laie war es Pilz.

Milbenbefall sah bei mir bisher immer anders aus, v.a. nicht so großflächig am ganzen Körper. Bei Wolke lichten sich die Haare eher, bei Glöckchen bildeten sich kahle Stellen und viele Schüppchen.

Und es wächst defintiv kein neues Fell nach, es sieht eher aus als würde sie langsam kahl :?

Hallo,

ich würde Pearl wieder zurück setzen, da ich selbst eine Zicke im Eb hatte als eine meiner Notdamen Nachwuchs bekam. Die Zicke entpuppte sich als liebe Tante ;)

Ich kenne kein normal sozialisiertes Schwein, dass ein Jungtier verletzen würde.

s ist wichtig, dass du sofort nachschaust ob alle Jungtiere aus der Eihaut befreit sind, dh dass ihre Nasen frei sind zum atmen, wie es dem Muttertier geht.

Ebenfalls soltest du die Jungtiere wiegen. Alle unter 50gr brauchen zusätzliche Fütterungen von dir..

Aber nun schau erst mal nach den Kleinen un schreib die Anzahl und Gewichte, dann könne wir dir weiter helfen.

LG
    Chibi

Ich wüsste nicht, was ich tun sollte, wenn eines "meiner" Schweinchen an Pilz stirbt.
    Es ist schon emotional etwas schwer, wenn man weiß man hat eine Nase bei sich, bei der die Uhr tickt :?