Beiträge von Terraandaluc

    Hallo Ihr Lieben


    Unsere Kleine Bell hat uns kurz nach 18Uhr verlassen.
    Sie konnte und wollte auch nicht mehr.
    Wir sind alle sehr traurig und ihr Partner sitzt auch trauernd im Käfig und ist völlig durcheinander.


    Ich danke Euch allen nochmals für Eure guten Tipps und Euer Mitgefühl.
    Bis bald
    Jutta mit der Meeribande Schnuffi, Schnucki, Knöpfchen, Sweedy und dem jetzt einsamen Brauni.

    Also Ihr Lieben
    Der Apthenbefall betrifft das ganze Mäulchen und ist diagnostisch gesichert.
    Unsere Tierärztin hat uns ein Schmerzmittel mitgegeben, welches wir ihr einmal am Tag mit Pipette geben müssen.
    Zum Füttern haben wir RodiCare instant, welches wir mit Wasser entsprechend verdünnen. Ab Sonntag bekommt die Kleine noch zusätzlich Pipetten verabreicht zum Darmaufbau.
    Traumagel für den Mundraum bekommt sie von uns 2mal täglich verabreicht.


    Salbei ist auch noch ein guter Tipp. Danke


    Mit dem Füttern bin ich unsicher. Denn jede Stunde liegt vielleicht bei einem ml.Ist das für die Kleine nicht zu stresstig und wäre es nicht besser ihr lieber etwas mehr Ruhe zu gönnen und ihr dafür dann vielleicht etwas mehr zu füttern?
    Soll ich das einmal versuchen?

    Hallo Ihr Lieben,
    Unsere kleine Bell 2 1/4Jahre alt, wurde vor zwei Tagen operiert. Ihr mussten wegen Zyste, Gebärmutter und Eierstöcke entfernt werden.
    Das hat sie ohne Nachblutungen gut überstanden.
    Unser größtes Probelm liegt darin, das sie einen Apthenbefall im Mäulchen hat und deshalb nichts mehr frisst.Sie hat dadurch stark abgenommen /750Gramm wiegt sie im moment
    Sie wurde mit Infusionen , Schmerzmittel, Antibiotika, Traumalsalbe und Fütterung von unserer Tierärztin bestens versorgt.
    Wir haben Bell gestern mit nachhause nehmen dürfen, müssen sie allerdings weiterhin stdl. mit pipette füttern. Nahrung haben wir von der TÄ erhalten.
    Unser Problem besteht darin, das wir über den ganzen Tag hin 30-50ml füttern sollen. Das sehe ich im Moment nicht, denn die Kleine verweigert nach 1ml. Wer kann uns hilfreiche Tipps geben?

    Hallo Ihr Lieben.


    Meine beiden Mädels haben am 16./17.Oktober 6Junge entpackt.
    5e davon sind Boys, 1Mädel.
    Habe sie alle zusammen bis zur etwa3./4.Woche in einem Käfig belassen.
    Nachdem der erste Junge 240Gramm wog, habe ich alle Jungs mit Ihrem Papa(Jetzt seit über 6Wochen Kastrat) in einen EB gesetzt. In der Zwischenzeit hat es dort auch Auseinandersetungen gegeben( Bisswunde an der Nase bei einem-er ist allerdings auch der frechste :D , und bei einem anderen eine Wunde am Po. Die Wunden sind alle sehr gut verheilt und es hat auch bei keinem mehr irgendwelche weiteren Verletzungen gegeben.
    3 Jungs sind seit gut 1Woche an liebe3volle Plätze vermittelt, sodaß ich hier jetzt noch den Papa mit 2Jungs habe.
    Die wollen wir auch behalten.
    Ich würde gerne die Gruppen folgendermaßen aufteilen-Den Papa/Kastrat wieder zu seinen beiden bekannten Mädels plus dem jungen weibchen und die beiden jungen Jungs extra.
    Sie leben auch in unterschiedlichen Räumen.


    Jetzt zur generellen Frage.
    Ab wann kann ich die jungen Buben alleine zusammensetzen?
    Momentan läuft es so- der Papa schaut sich alles an, läßt sich auch mal das Futter klauen und wenn es zu arg wird knufft er sie auch mal.
    Die Beiden selbst lassen sich eigentlich in Ruhe. Ab und an brommselt der frechste, dann großes gequieke, aber es bleibt alles ruhig.


    Herzliche Grüße aus BaWü

    Wenn wir Paprika verfüttern, dann achten wir darauf KEINE spanischen zu nehmen, da sie einen 16fachen Pestizidgehalt gegenüber anderen Sorten enthalten. Holländischer oder deutscher ist geringer belastet.


    Herzliche Grüße Jutta und die 9er Rasselbande

    Hallo Juliii92,


    habe diese Inserate auch auf ebay gelesen und finde sie mehr als unpersönlich.


    Auch wir haben Meerijunge abzugeben, da wir seit mitte Oktober einen Böckchenüberschuss haben :lol:


    Wir fragen im Freundeskreis, hängen in der Schule und im Zoobedarf Infos aus.
    Wir möchten mit den Menschen, welche von uns Meeris übernehmen, persönlichen Kontakt pflegen, damit wir wissen , in welche Hände sie gelangen.


    Sicher, eine absolute Gewährleistung ist auch dies nicht, aber Ebay bedeutet für mich nur Anonymität und Ware.


    Sollten wir unsere nicht vermitteln :roll: , dann bleiben sie eben alle bei uns :lol::lol::lol::lol:


    Wir lieben jedes Einzelne und sehen uns in der Verantwortung.


    Herzliche Grüße Jutta

    Hallo Nadine, ersteinmal danke für Deine immer Schnellen und Guten Antworten.


    Wenn wir alle Meeris behalten sollten, dann werden wir für entsprechenden Platz sorgen.
    Das versteht sich für uns vonselbst.


    Ich halte Dich auf dem Laufenden, wie sich die Geschichte bei uns weiter entwickelt.


    Herzliche Grüße und Dir eine gute Zeit.


    Jutta

    Hallo Nadine,


    wann in etwa sind die Böckchen denn dem Babyalter entwachsen?


    Zur Gruppenbildung.


    Plan A
    Am Liebsten wären uns 2 Mamas und das eine junge Weibchen, plus Papa/Kastrat und einem (dann kastr.) Jungmännchen.


    Die 4 anderen jungen Herren wollen wir paarweise vermitteln.


    Sollte dies allerdings so nicht funktionieren,
    dann PLan B


    Beide Mütter plus Jungweibchen und später, wenn der Papa seine Erziehungsmaßnahmen beendet hat , ihn wieder hinzu.


    Die anderen Boys als Böckchen-WG (5).



    Währen dies Möglichkeiten?




    Herzliche Grüße Jutta

    Hallo Nadine,


    ja, war selbst überrascht , das mir ein Tierarzt die Antwort "aus Tierschutzgründen" präsentierte.


    Aber, Probleme sind dazu da, gelöst zu werden.


    Was meinst Du, könnten bei Bedarf vorerst zwei Gruppenbildungen so aussehen?


    2Meerimamas und ein junges Meeriweibchen. Der Papa(jetzt Kastrat ohne Nebenwirkungen :lol: ) käme in einigen Wochen wieder in diese Gruppe, nachdem ich ihn ersteinmal mit den 5jungen Buben separiert halte.


    Ist der gute überhaupt dazu in der Lage, gleich 5e zu sozialisieren???


    Überlege eben, welche Konstellation die Beste für alle ist.


    Herzliche Grüße Jutta