Beiträge von Lady

    Meine würden mich steinigen, wenn ich den Salat streichen würde ^^


    Hier gibt es Eissalat, Römersalat (den großen, nicht die kleinen), Endivien und Chiccoree.

    Ich nehm mal an du meinst Billi in der Mitte... Das liegt vermutlich an der Lampe, er liegt quasi direkt drunter und dann spiegelt das so. Er hat aber auch kein pechschwarzes Fell wie Bijou (rechts). Das ist eher so ein ausgebeichtes Schwarzgrau ^^

    Ich hab hier auch so "Staubsauger". Deshalb werf ich die angeschnittenen Haare nicht mehr in den Käfig, oder entferne vorher alle Schweine.
    Warum sie's machen, weiß ich allerdings nicht. (Wilde Vermutung: Vielleicht, um ihre spuren zu verwischen!? Weil sie ja Beutetieren sind. Ist aber nur ganz wild geraten)


    Dass es gesund ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß von anderen Tierarten, dass man da aufpassen muss, weil das sonst Fellknäule im Magen gibt, die alles verstopfen. Als ichs bemerkt hab, dass die das futtern, hab ich ihnen so gut es ging den Rest ausm Mäulchen gezogen und dann die Haare gleich weg.

    Zitat von Dira2009

    Hehe Danke. :)
    [...]
    Ich wollte mir auch erst einen kaufen, allerdings sind mir die fertigen zu teuer, wenn sie von guter Qualität sind. Die "günstigen" Mäntel sind mir dann vom Stoff her zu dünn. Und im letzten Jahr habe ich diesen tollen dicken Wollfilzstoff auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt für 60€ erstanden. Also habe ich mich einfach daran gewagt. Das Schnittmuster ist super einfach zu verstehen. Nur mit der Mütze hatte ich so meine kleinen Probleme. Sie habe ich mindestens 3 mal umändern müssen. :P
    [...]


    Genau so geht's mir auch. Ich hab mittlerweile schon einige Umhänge genäht, und jedesmal hakts an der Kaputze :roll:

    Petsimo
    Sorry, hab nicht mitbekommen, dass du mich was gefragt hattest. Hat deshalb bisschen gedauert, aber hier die Antwort:
    Ich hab die ausm Garten ausgegraben ;)
    Unser Garten ist nur nicht am Haus, deshalb hab ich bisschen was in Töpfen mit heimgenommen.


    Ich hab es vor ein paar Wochen mit der Aussaat zuhause versucht. Habe extra Kokosbrikkets gekauft. (Einen ganzen Karton *hust*) Schimmelt bei mir aber auch :(


    Hab dann alles weggeworfen, die Kräuter gingen auf, kam aber nicht mehr als die Keimblätter, dann hab ichs schimmelbedingt entsorgt. Die Meerschweinchenwiese hat auf Kokos geschimmelt, dann hab ichs nochmal auf Watte versucht (dachte da an Kresse). Wuchs bis ca. 5 cm super, dann ging nix mehr. Habs gedüngt und dann wieder: Schimmel. Das einzige, was die Schweinchen probieren konnten war der Mais, der bekam aber auch nur so ein mickriges Blättchen, und fing dann von den Spitzen her an braun zu werden, also alles in allem keine große Ausbeute :(


    Irgendwie funktioniert das nicht so bei mir...

    Ich bin mittlerweile bei einer Gemüsereibe/hobel gelandet. Der macht auch solche Streifen, ich reib das Gemüse aber immer quer, gibt dann halt kurze Streifen, geht aber super schnell ^^


    Wegen Billi wird hier alles in Streifen serviert, ich spar mir mit dem Hobel da wirklich sehr viel Zeit. (Ich war nur erst immer zu faul, weil ich den dann ja jedesmal sauber machen muss, aber es geht trotzdem schneller ;) ich halt ihn auch einfach nur unters Wasser, kurz mit der Bürste drüber, und dann trocknen lassen)


    Ich kann auch gern einen Link zu dem Hobel hier reinstellen, wusst nur nicht, ob ich das darf.

    Mittlerweile sind es nur noch drei :(
    Bei Nina hatte ich beim Check-Up was im Bauch festgestellt. Ich dachte Zysten. Die TK dachte auch erst Zysten, bei der OP stellte sich raus, dass es die Milz ist mit Tumoren. Sie ist leider ein paar Stunden später an den Folgen des Eingriffs gestorben :cry:


    Hier ein paar aktuelle Fotos der faulen Bande:



    Wir hatten das vor langer langer Zeit mal. Das waren so drei kleine Kölbchen in bunt (also rot/gelb/schwarz). Da stand man soll es kurz in die Mikrowelle tun, und wieder und wieder... na ja... Aufgepoppt ist da nix. Aber nach dem dritten oder vierten Einschalten den Mikrowelle drang dicker Qualm unten aus der Tür raus... Die ganze Küche stank mehrere Tage nach Qualm, Popcorn haben die Tiere keins bekommen ^^
    Nicht sonderlich lohnenswert, wie ich finde.

    Ich drück auch die Daumen :D


    Billi hat zwar unten noch Zähne, der eine ist ja aber viel zu dick. Er kaut deshalb Spitze auf Spitze (in den dicken Zahn unten ist schon eine Kerbe eingefeilt).


    Er bekam anfangs Steifen, ich würde jetzt mal sagen so zwischen 0,3 und 0,5 cm (in beide Richtungen). Aber durchaus lang(so ne handbreit vielleicht). Billi hat auch bisschen Probleme Futter vom Boden aufzunehmen, deshalb lass ich die Streifen länger, dann kann er einen nach und nach hineinmümmeln, wenn er ihn erwischt hat.
    Er verschluckte sich dabei aber häufiger als normal, ich vermute, weil er nicht abbeißen konnte. Also war es schwierig was wieder auszuspucken, was mal unterwegs ins Schweinchen war.


    Mittlerweile frisst er sogar wieder normal, falls man das normal nennen kann:
    Er attackiert das Gemüse, drückt es tief ins Streu, und wenn es nicht mehr flüchten kann, wird es zersäbelt. Aber es geht ^^


    Du kannst es ja mal mit frischem Gras versuchen (am Anfang halt nur wenig, langsam gewöhnen). Gras war hier eigentlich bisher bei allen Patienten das Futter, das den größten Appetit ausgelöst hat. Und es ist ja leicht und schmal, also prima geeignet gemümmelt zu werden.


    Wir wünschen euch alles Gute!


    LG,
    Lady und Billi